Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Bewerbung Scathalh

Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von Bewerbung Scathalh »

Hallo zusammen FSK30-Spieler,

Space Invaders war ein top Game, viel Ähnlichkeit mit Star Citizen... Im Groben und Ganzen!
Der Name ist Programm und kann nur gut werden.

Zu meiner Wenigkeit:

Ihr könnt mich Florian schimpfen, bin bald Ü34 und Software-Architekt. Um mich vom tristen PC-Alltag zu lösen, die Waage der Work-Life-Balance zu halten, spiele ich abends zur Abwechslung am PC(!). Da vermutlich die meisten Familienväter sind, ist die Flucht in die virtuelle Welt ab und an "schön".

Euer Manifest versprüht Charme und ich kann mich damit zu 100% identifizieren. Donnerstag und Sonntag ist gesetzt! Gleich und gleich gesellt sich eben gern, deswegen schreibe ich mich bei euch ein.

Ich besitze folgende Schiffe:

- Gladius, Upgrade vom Starter-Package mit SQ42
- Constellation Aquila (LTI)
- Super Hornet (LTI) und Upgrade zur Sabre (noch nicht durchgeführt, für später...)
- MISC Endeavor (LTI)

Zzgl. über Voyager Direct:
- 2x Omnisky III
- 2x Strife Mass Driver
- 1x AEGIS Regulus Power Plant
- J-Span Cryo-Star Cooler

Die restlichen Punkte, welche Ihr als Voraussetzung genannt habt, erfülle ich bzw. erachte ich als sinnvoll.
Warum? Sonst würde ich nicht bei euch vorstellig werden...

Ich wünsche euch einen schönen Abend und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Schönen Gruß

Florian
TyphoonAZ

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von TyphoonAZ »

Moin Moin Flo...(hoffe das geht so n Ordnung)

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

Willkommen auf der dunklen Seite !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von JackTF »

Hallo Florian,

danke für deine Bewerbung. Die Schiffsliste ist eigentlich keine Grundvoraussetzung für die Aufnahme. Dass du unseren Durchschnitt nicht nach unten ziehst, zeigt jedoch, dass du genauso bekloppt bist wie einige von uns (bzw. wie ich).

Das knallharte Verhör sollte für dich als Softwarearchitekt kein Problem darstellen. Die Zeiten kennst du ja schon. Wann möchtest du es hinter dich bringen?

Grüße

Jack
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Gast

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von Gast »

Hallo TyphoonAZ,

ich komme aus Mittelfranken, liegt leider in Bayern.

Danke für's Willkommen... Schönen Tag noch.

- Florian

Hallo Jack,

auch dir ein Dank für die freundlichen Worte. Auf das knallharte Bewerbungsgespräch mit Flugtest, psychologischer Eignung und Prüfung der weiteren kognitiven Fähigkeiten... Naja, jedenfalls bin ich gespannt :)

Bzgl. Zeiten:
- Diesen Donnerstag wird es etwas knapp
- Sonntag wäre mir recht. 21 Uhr, wenn es euch in den Kram passt?
- Falls ihr ausnahmsweise am Freitag / Samstag verfügbar seit, wäre dies auch kein Problem.

Muss ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Z.B. eine Origami-Gladius in unter 3 Minuten basteln? Darth Vader-Maske mit Stimmverzerrer besorgen oder ein stets rauschendes Mikrofon-Headset?

Und dir ebenfalls einen schönen Tag.

- Florian
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von DTC »

Hallo Florian,

auch ich danke dir für deine Bewerbung.
Was du allerdings vergessen hast, ist die ellenlange Liste an MMOs und/oder Sci-Fi bzw. Raumschiff-Games, die du seit deiner Kindheit gespielt hast... ;)
Oder bist du etwa ein Raumschiff-Noob? Kennst du nicht WingCommander oder Freelancer, hast du nicht eines der dutzenden MMOs da draußen gespielt? Ist Chris Roberts für dich etwa ein Schlagersänger ?
Dann bist du bei uns genau richtig :D

Nee, im Ernst - das hört sich alles ganz gut an und ich würde mich freuen, wenn du Do oder So im TS aufschlägst, um deinem Verhör entgegenzutreten :twisted:

Was mich aber mal interessieren würde, was du genau als Software-Architekt machst, wenn ich fragen darf...

Gruß DTC
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von DTC »

So 21 Uhr ist kein Problem - und wehe, dein Mikrofon rauscht :evil:

Vorbereiten bringt sowieso nix, denn es kommt immer anders, als du denkst ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von JackTF »

Wieso solltest du dich vorbereiten, wenn wir das nicht tun? :shock:

Das Vorstellungsgespräch soll dir und uns die Möglichkeit geben, sich kennenzulernen und zu entscheiden, ob wir zusammen passen. Darauf bereitest du dich sozusagen seit 34 Jahren vor... :D
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von FinnMcCool »

Hi Florian,

danke für deine Bewerbung. Dann können wir es Sonntag ja nochmal krachen lassen und sollten jetzt auch genug Platz im TS haben... :D

Da du die Origami Idee ja selbst zur Sprache gebracht hast, würde ich mich über eine getailgetreue Idris freuen, Maßstab 1:250 --> rinnjehauen, die Zeit läuft :wink:
Bild
Gast

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von Gast »

Hallo DTC,

ahjo, dass klingt ja prima. Dann hören wir uns im TS, am kommenden Sonntag und um 21 Uhr.

Software-Architektur ist das Zusammenkleistern von Software mit Klebeband, Kaugummi und die Gnade von mindestens 3 Gottheiten. Kleiner Spaß!
Man kümmert sich sowohl um Analyse (Anforderungen), Planung (Lasten- / Pflichtenheft), Entwurf (UML), teilw. Umsetzung, Tests...

Hallo Jack,

ich hätte auch Kekse backen lassen können ;-)

Hallo FinnMcCool,

das mit der Idris ist etwas heikel, die Zwischendecks und Personal / Jäger im Hangar sind der Zeitfresser ;-)


Schönen Tag euch

- Florian
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von Kooky »

Nur 4 Schiffe? Um das Manko auszugleichen musst du aber mind. Unterwäschemodel oder Bundeswehrsniper sein ;-)
Ne im Ernst: Schiffe ist echt kein Kriterium mehr, wir haben eher Besatzungs- als Schiffemangel..
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von JackTF »

Die Endeavor zählt als 2 Schiffe!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, die Endeavor entspricht eher 1,5 Schiffen. Nachdem sich der Vorderteil abgetrennt hat, kann sich der Rest ja nicht mehr wirklich bewegen. :P :wink:

Ach: Ja, hallo erstmal! :thumbsupboth:
Sgt. Kowalski

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Hallo Florian.

Dein Humor gefällt mir und ich bin gespannt dich kennen zu lernen :) Also bis Sonntag.
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo Florian


Danke auch von mir.
Ich wohne in der Oberpfalz = Bayern. :D

Wenn du schon vorher plaudern willst, kannst du jeden Tag ab ca. 19:00 Uhr mich im TS erreichen.

Und: Ab und an bin ich auch nicht allein.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Gast

Re: Bewerbung Florian (Handle: Scathalh)

Beitrag von Gast »

JackTF, Loewenstolz: Wird das jetzt ein Schiffslängenvergleich?

Sgt. Kowalski: Guten Tag, ebenfalls und bis die Tage.

Mika: Hi, ist notiert. Wird sich sicherlich Zeit finden. Das Wochenende steht vor der Tür!

Kooky hat geschrieben:Nur 4 Schiffe? Um das Manko auszugleichen musst du aber mind. Unterwäschemodel oder Bundeswehrsniper sein ;-)
Kombiniere das: In Camouflage-Feinripp im Brennnessel-Strauch ausharren und mit der Sniper im Anschlag.
Antworten