[INFO] Neue SC/SQ42 Bilder

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Der Concept Sale war Citizen Con 2015 wenn ich mich recht erinnere. Hast du deine Phönix noch Mario? Da müsste die ja auch so dabei sein...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Stimmt, das Bild ist doch schon älter...

Und ja, natürlich habe ich meine Phoenix noch :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

UEE Marine Light und Medium Armor:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Gesichter in SC...Es ist ein gif: https://gfycat.com/IllustriousImpishBream

Hier noch ein Screenshot von Sandi Gardiners Twitter-Account zu einem Charakter aus SQ42: https://pbs.twimg.com/media/Cr24ssrWcAAESto.jpg:large
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Die Gesichter sind schon echt krass...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, obwohl sie ja nicht bei jedem Charakter den größten Aufwand betreiben. Es gibt da gerade mehrere Qualitäts-Abstufungen, meine ich.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Ich pack es mal hier rein: http://hunter.thecomic.ninja/?comic=issue-3-page-16

Ratet mal, an welchen SC-Organisation ich denke musste, als von einem Javelin Zerstörer in Begleitung von zwei Idris-Fregatten die Rede war??? :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Ein paar Talis mit Begleitschutz sollen ne Javelin mit zwei Idris (die ja auch nochmal mit Schiffen als Begleitschutz bestückt sind) ausschalten?

Ok, uns würden sie wahrscheinlich doch knacken...es sei denn wir haben unseren AC-Champion Marbi dabei! :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Nur mal so als WW2-Referenz: Ein Treffer eines Torpedos von einem Torpedo-Bomber reichte auch schon aus, um Schiffe zu versenken oder kampfunfähig zu machen.

Der japanische Zerstörer Yamato, eines der beiden bis heute größten, am schwersten bewaffneten und am stärksten gepanzerten Schlachtschiffe, die jemals gebaut wurden (beide aus der Yamato-Klasse), wurde am 7. April 1945 durch 13 Torpedotreffer und acht Treffer von Bomben versenkt. Bomben und Torpedos wurden dabei von trägergestützten Flugzeugen der Amerikaner abgeworfen.

Die Japaner hatten bspw. auch später Torpedos (Typ 91), die vom Flugzeug abgeworfen werden könnten und über 400kg Sprengstoff verfügten, um die später gebauten, stark gepanzerten Schiffe der Amerikaner besser zerstören bzw. zum Sinken bringen zu können.

Nun kann im Weltall ein Raumschiff nicht wirklich versinken. Aber mit Blick auf den Untergang der Yamato durch gut 20 schwere Bomben- und Torpedotreffer, könnten vielleicht 5 'Talis mit je vier Torpedos sehr gefährlich für einen Javelin-Zerstörer werden. Schließlich ist das ja ihr Zweck im Spiel...wenn dann auch eher die Vanduul die Gegner sein sollten/sind.

Und an wichtigsten: Es ist nur eine Comic-Geschichte...! :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Starwolf »

Um es mal ganz klar zu sagen: Ein "paar" Talis werden NICHT reichen, nicht mal im entferntesten...

Um mal CR (sinngemäß) zu zitieren: "Die Idris ist ein Biest...wer auch immer glaubt mit einer Handvoll Retaliators eine Idris angreifen zu können wird eine unangenehme Überraschung erleben. Um eine Idris aus zu schalten wird man eine Flotte verschiedenster Schiffe benötigen, um überhaupt eine Cahnce zu haben."

Für eine Javeln würde ich diese Aussage mal drei nehmen, und dann kommt man evtl. in die Nähe dessen, was man braucht! :thumbsupboth:

Wie gesagt, das ist halt nur ein (Fan-)Comic, da können sie sich die Story frei überlegen, aber das hat nichts mit (realer) Spielmechanik später zutun... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Die Aussage von CR war mir nicht bewusst. Und mein Bespiel mit den fünf Retaliators setzte auch voraus, dass alle 20 Torpedos treffen und diese die stärksten im Spiel wären. Es sollte auch nur verdeutlichen, wie es sein könnte, wenn man sich die Waffenwirkungen aus dem Zweiten Weltkrieg, der ja in einem gewissen Umfang auch SC inspiriert, als Referenz anschaut.

Sicherlich braucht man dann noch JAgdschutz etc. um zu gewährleisten, dass die Torpedos dann auch im Ziel ankommen. Ist ja fast wie beim M16-Gewehr, dass auch deshalb drei Schuss als Salve abfeuert, weil sich dann die Wahrscheinlichkeit, ein Ziel zu treffen, erhöht und - wenn alle Schüsse treffen - mehr Schaden als mit einem größeren Kaliber gemacht wird. :wink:

Mit Blick auf 2.6 werden dann aber noch Änderungen am Cruise-Mode interessant. Denn es könnte sein, dass dann größere Schiffe nicht mehr von Jägern eingeholt werden können (,wobei ich vermute, dass es dann deutlich Länger dauert bis die Höchstgeschwindigkeit bei größeren Schiffen erreicht wird!).

Ich hoffe, dass dann mehrere Torpedobomber - seien es nun Retaliator, Gladiator oder Vanguard Harbinger - die sich schnell einem Großkampfschiff nähern und gleichzeitig die Zielerfassung laufen haben, schon eine gewisse Bedrohung darstellen. Insbesondere wenn entgegenkommenden Abfangjägern nur ein kurzes Zeitfenster zum Abfangen bleibt.

Ansonsten wird die ganze Klasse der Torpedobomber im Spiel recht unglaubwürdig, finde ich, gerade mit Blick auf die Gefechte mit den Vanduul. Anders ausgedrückt: Ein Großkampfschiff sollte eine Bedrohung darstellen können, aber kein Garant dafür sein, Treffer der stärksten Anti-Schiff-Waffen absorbierend, Gewalt und Verderben zu verbreiten.

Da jetzt aber schon ein Schiff mit viel Bumms nicht zwingend den Ausgang eines Gefechtes bestimmt, hoffe ich das Großkampfschiffe auch ihre Schwachstellen haben werden, so dass einzlene Schiffe mit etwas Glück und/oder Können zu einer Gefahr werden können. Es muss ja nicht gleich Star Wars mäßig in der totalen Zerstörung des Großkampfschiffes enden. Auf diese Weise wird auch das Gameplay auf den größeren Schiffen interessanter und vielleicht auch die Bedeutung von Begleitschiffen erhöht.

Also, mal gucken, wie es sich weiter entwickelt...

P.S. Allerdings finde ich es mittlerweile auch irgendwie "lästig", SC nur auf Kämpfe und Konflikte wie im Wilden Westen zu reduzieren.

Die Diskussion erinnert mich gerade an folgendes:

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von JackTF »

Nun, die Aussage CRs ist ja nicht von der Hand zu weisen. Denn eine Idris ist eine vielseitige Fregatte. Mit 5 Talis allein wirst du sie nicht knacken, wenn die Besatzung der Idris sich wehrt. Eine Tali muss ja dicht genug ran kommen, damit die Torpedos nicht vor dem Eintreffen abgefangen werden können. Eine Tali ist ein großes Ziel, dass mit den Geschützen der Idris dann auch leicht zu treffen ist.

Daher wirst du auch Jäger brauchen, um die Idris zu beschäftigen, während die Talis die Idris zerlegen. Es wird nötig sein, unterschiedliche Taktiken zu probieren, um die Besatzung "abzulenken". Ich denke, das ist die Gefahr. Wenn 5 Talis eine Idris angreifen, wird sie auch zerstört werden, wenn die Torpedos ausreichend dimensioniert sind.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben: Ein Großkampfschiff sollte eine Bedrohung darstellen können, aber kein Garant dafür sein, Treffer der stärksten Anti-Schiff-Waffen absorbierend, Gewalt und Verderben zu verbreiten.
He da, ich brauche doch mein Imbaroxoromnipotenzgodlikenoskillmikropenisausgleichsuperschiff um zukünftig Spaß in SC haben zu können. :cry:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

:offtopic:
Bitte im Schiffs-Thread weiterdiskutieren... hier ist der Bilder-Thread !
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Starwolf »

Im aktuellen ATV gab es einige neue, extrem coole Bilder, vom Interface-System, was sie gerade überarbeiten...

SEHR schick!

Der neue "Holo-Table-Ersatz", also das Interface zur Schiffs-Modifikation:
Bild
Das "neue" Mobi-Glas:
Bild
Bild

...und dann...

Bin ich noch über etwas gestolpert, was bei mir einen whoa-was-ist-DAS-denn Effekt ausgelöst hat: :shock:
Bild
Bild

Das erste Bild, würde ich vermuten, ist die neue Size 5 Laser-Kanone, von der man schon was gesehen hat, aber die Frage die sich mir eher gestellt hat, ist: Woran, zur Hölle ist Sie da befestigt? Mir fällt kein Schiff ein, wo ich diesen...hm...Flügel?...zuordnen könnte, oder was es sonst für ein Schiffs-Teil, von welchem Schiff auch immer sein könnte...

Und beim Zweiten Bild ist die Frage noch viel mehr: WAS zur Hölle ist DAS? Ich kann weder das SCHIFF zuordnen, noch diese gigantisch große (im Vergleich zum Schiff) Kanone, die da drunter hängt...! :o
Bild
Antworten