[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Sehr cooles Video zur Vision Stabilization - hier sieht man auch viel zum FPS:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... Sneak-Peek

Cool, wenn Crusader so flüssig laufen würde ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Interessant an dem Video ist auch, dass NPCs dort agieren und die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
WhiteWolf

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von WhiteWolf »

Vielleicht bekommen Sie das mit der Stabilisierung schon in 2.6 hin,würde ich mich echt drüber freuen... Auch wenn man da just for fun die knarre ziehen könnte :twisted: :D

Aber 2.6 wollten sie noch vor der citizencon online bringen, oder?
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von FinnMcCool »

2.6 wollten sie um die CitizenCon bringen, ob sie das schaffen ist eine andere Frage. Wenn nicht, wird der Weihnachten 2016 Termin für 3.0 jedenfalls knapp. Da kommen ja so viele Neuerungen auf uns zu, das wird seine Zeit benötigen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ich meine das die Stabilisierung schonmal auf einem PTU-Build zu 2.5 sehr ausgeprägt enthalten war und das es jetzt auch schon der Fall ist, aber eben noch nicht so ganz, wie sie es wollen, oder so. Keine Ahnung! :wink:

Ich denke auch, dass sie anstreben, 2.6 im Umfeld der CitizenCon irgendwie auf die Server zu bekommen.

@FinnMcCool: Ich weiß nicht genau, warum eine Verzögerung von 2.6 zwangsläufig auch eine Verzögerung von 3.0 nasch sich ziehen mussen. 2.6 fokussiert sich maßgeblichauf ArenaCommander und dann eben Star Marine und eben neue FPS-Animationen. Das sind ganz unterschiedliche Baustellen und wir Spieler hängen sowieso einige Versionen hinterher.

Ich arbeite zwar nur in kleineren Projekten, aber selbst da geht einiges parallel und nicht nur sequenziell. :wink:
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Kooky »

2.6 und 3.0 mögen ja unterschiedliche Spielinhalte haben, wenn aber z.B. der Flaschenhals bei der QA liegt, dann beeinflussen sich die verzögerungen schon gegenseitig..
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, WENN...Aber QA testet ja nun auch laufend (bspw. sind/waren ja alle SQ42-Missionen schonmal irgendwie in den Händen der QA), sprichwörtlich rund um die Uhr und dann nochmal, wenn irgendwelche Inhalte für einen neuen Patch vorgesehen, um zu prüfen, ob durch das "Zuschneiden" der Version für den Patch auch alles funktioniert. Oft ist es bisher auch so gewesen, dass dann nur ein Bug, der etwas schwerer auszumerzen war, etwaige Veröffentlichungen verzögert hat. Im Prinzip ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass jetzt schon ein 3.0-Build getestet wird.

Die Evocati haben außerdem eine NDA und halten sich auch eigentlich dran...2.5 ist bspw. erst mit der fünften Iteration (Version E) für die erste Welle auf den PTU.

Es kann daher vieles möglich sein...
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Necro »

Evocati? Illuminaten? Ich versteh kein Wort :lol:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben:@FinnMcCool: Ich weiß nicht genau, warum eine Verzögerung von 2.6 zwangsläufig auch eine Verzögerung von 3.0 nasch sich ziehen mussen. 2.6 fokussiert sich maßgeblichauf ArenaCommander und dann eben Star Marine und eben neue FPS-Animationen. Das sind ganz unterschiedliche Baustellen und wir Spieler hängen sowieso einige Versionen hinterher.

Ich arbeite zwar nur in kleineren Projekten, aber selbst da geht einiges parallel und nicht nur sequenziell. :wink:
Bisher war es imho jedenfalls immer so. Patch 2.4 hat Ewigkeiten gedauert weil es als Major Patch galt. Uns wurde erzählt, dass während der 2.4 Testphase bereits an 2.5 gearbeitet wurde. Dennoch hat es wiederum über zwei Monate gedauert bis dieser Patch live ging, obwohl da nur neue Spielinhalte und keine neuen Mechaniken eingebaut wurden. Daher galt der Patch ja auch als Minor Patch, aber CIG hat ja auch im monthly Report geschrieben, dass es sich um einen sehr frustrierenden Build handelte. Das kann ja mal passieren. 3.0 wird jedenfalls wieder ein richtiger Major Patch, man könnte fast Epic Patch schreiben. :wink:
Demnach wird das Bugfixing wieder sehr aufwendig werden und ich glaube auch, dass der Flaschenhals die QA sein wird. Daher muss 2.6 bald erscheinen.
Bild
Scathalh

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Scathalh »

Solange man nicht die Source-Codes hat, reine Spekulation. Es ist fertig, wenn es fertig ist. Die Erwartungshaltung ist natürlich groß bei allen *g* Aber wir wollen nicht den No Man's Sky an die Wand malen.
Zuletzt geändert von Scathalh am 28. Sep 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Necro hat geschrieben:Evocati? Illuminaten? Ich versteh kein Wort :lol:
Mit den Evocati (oder auch Avocados) wird eine kleine Gruppe von Spielern bezeichnet, die als erstes einen neuen Patch anspielen können bevor er dann auf den PTU-Server kommt und nach und nach weiteren Spielern zur Verfügung gestellt wird, bis er dann letztlich für alle zur Verfügung steht.

Die Evocati haben sich in durch ihr starkes Engagement bei Bug-Reporting usw. hervorgehoben, unterstehen aber einer NDA. Irgendein Mitarbeiter von CiG prägte den Begriff, auf reddit wurde er dann auch zu "Avocado".
FinnMcCool hat geschrieben: 3.0 wird jedenfalls wieder ein richtiger Major Patch, man könnte fast Epic Patch schreiben. :wink:
Demnach wird das Bugfixing wieder sehr aufwendig werden und ich glaube auch, dass der Flaschenhals die QA sein wird. Daher muss 2.6 bald erscheinen.
Na ja, Bugfixing geht ja auch, wenn die Version erstmal nur auf dem PTU ist! 2.4 war da ja auch etwas länger... :wink:
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Necro »

@Loewenstolz:

Danke für die Aufklärung :)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Entweder VR oder Icarus Avenger 180:

Das sieht soooo cool aus :D
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Svendo »

Mit nem guten Projektor ca. 2000€.

Geht sogar noch halbwegs, wenn man mal drüber nachdenkt. Mein Auto war teurer :lol:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Einige Schiffe hier waren teurer ;)
Bild
Antworten