Polaris (RSI)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von FinnMcCool »

Ich vermute mal, dass das wieder n Klopper Richtung 1000 € sein wird (mit MwSt.). Miltärschiffe sind ja immer teurer und Ben hatte irgendwo mal was von 900 $ erwähnt, allerdings war das nur eine grobe Richtung und der Preis stand noch nicht fest.

Im offiziellen Forum hat übrigens jemand dieselbe Frage wie Starwolf:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... not#latest

Der Typ hat meines Erachtens die beste Antwort gegeben:
Buying a thousand dollar jackhammer is less useful than buying a simple hammer, screwdriver set and saw. You might get a lot of value from the corvette in terms of initial price, but what you can probably do with it is extremely limited. In fact, many expect that capital ships will operate at a loss and you have to use other means to get the money to maintain them

Also, if you lose the ship, you will have to wait a loooooooooong time for a replacement. Capital ships aren't really replaced
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Rixxis »

Naja, warten wir erstmal ab wielange die Wartezeit der Versicherung wirklich wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Chris jemanden 4 Wochen auf ein 1000$ Schiff warten lässt.
Scathalh

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Scathalh »

Abwarten, Tee trinken.

Einfache Regeln:
- Passt einem das Schiff
- Hat es für den Spieler einen Mehrwert
- Nützt es der Gang
- Ist es preislich ok (Spielt das hier in Gang überhaupt eine Rolle? Gewissen beruhigen ;-))
Sgt. Kowalski

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Mein Senf dazu ist einfach, dass ich meine Flotte nicht für die Gang anpassen würde. Ich kaufe die Schiffe für MICH, weil sie MIR gefallen. Ob ich sie nun gebrauchen kann oder sie im Hangar stehen, spielt dabei keine Rolle.
Wenn ich reales Geld verbrate, mit den ich eine Monatsmiete bezahlen, dann wirklich NUR für Schiffe, die man in `Verse nicht so einfach bekommen kann.
Scathalh

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Scathalh »

Deswegen ist es auch abwärts nach meiner Prioritätenliste sortiert. Das war eben mein Senf :)
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Sgt. Kowalski hat geschrieben:Mein Senf dazu ist einfach, dass ich meine Flotte nicht für die Gang anpassen würde. Ich kaufe die Schiffe für MICH, weil sie MIR gefallen.
Sehe ich genau so, nur spreche ich nicht von "kaufen". Aber das ist eine andere Sache, die hier nicht diskutiert werden muss/soll. :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Starwolf »

Noch 8 Tage bis zur (hoffentlich stattfindenden...) Vorstellung der Polaris! :)

Ich muss ehrlich zugeben: JA, ich bin voll auf den Hype-Train aufgesprungen... :roll: :wink:

Ich wollte eigentlich schon "immer" ein (kleines) Capital-Ship in SC haben, aber die Idris ist mir einfach eine Nummer zu "groß", was Besatzung und vor allem (Echtgeld-)Kosten an geht. Aber die Polaris...*seufz*...da hab' ich echt noch Hoffnung...

Hoffen wir bloß, dass es dann nicht am Ende so ein Desaster wie z.B. die Vanguard oder der Retaliator wird...
(Schreckenszenario: Weniger Waffen/Schilde als z.B. die Carrack, mehr benötigte Besatzung, und dazu unverschämt hoher Preis.) Wäre CIG zu zu trauen, sie haben ja in letzter Zeit eine...hm...sagen wir mal...eine Tendenz zu "etwas großzügigeren" Preisen bei Ihren Schiffen. Ich sag' bloß z.B. die Prospector und die Terrapin...grundsätzlich interessante Schiffe, aber Preis/Leistungsmäßig z.B. in keinster Weise mehr vergleichbar mit dem Freelancer...

Na mal abwarten...meine Hoffnungen sind hoch, und ich bin eeeeecht gespannt, ob das Schiff "cool" wird. (Und falls nicht, ist es schade, aber dann bleibt's halt bei meiner jetzigen Flottenzusammensetzung.) ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von DTC »

Ohje, ich sehe schon die Schimpftriade von Starwolf - denn bei den Erwartungen kann das nur nach hinten losgehen... ;)
Bild
TyphoonAZ

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von TyphoonAZ »

wo ist der like button?
Sgt. Kowalski

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Also ich hoffe ja, dass die Polaris Die Eierlegende Wollmichsau wird, worauf alle hoffen. Schneller als jedes andere Schiffe, besser Scanner als die Carrak, mehr Waffen als 3 Retribution zusammen, 2 Mann Besatzung und noch elekrtische Fensterheber, die den Preis auf 1500 Dollar treiben.
Uh, und dann freue mich mich darauf tagelang im RSI Forum mit zu flamen, das CIG so scheisse ist und die Schiffe so teuer verkauft. Wie können die auch nur ... wiir wollen doch alle direkt nach dem SC launch mit unsere Polaris die ersten World First Kills machen :D
Ich kaufe mir aber trotzdem 2.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Starwolf »

:lol: 8)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von JackTF »

Hoffen wir, dass Polaris als Name kein schlechtes Omen ist. Siehe AMD.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von FinnMcCool »

Ich bleibe ja bei meiner Theorie, dass Starwolf mal irgendeinem Entwickler auf den Schlips getreten ist. Seitdem geht bei CIG ein Alarm los wenn er in Schiff pledged und das wird dann seitens der Entwickler im Zuge der Produktion versaut. :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Starwolf »

Hehe, DAS glaube ich auch... :D :thumbup: :lol:
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von MAVE »

Naja ich würde mir jetzt nicht zu viel davon erwarten, es ist ja das kleinste Capital Ship.
Wie ja schon gesagt wurde ist es an die Flower-Class Schiffe angelehnt und das sind ganz
normale umgerüstete Walfangschiffe.

P.S. Wird langsam mal Zeit das sie den Preis veröffentlichen, weil bei solchen Beträgen brauchen manche ihre Vorlaufzeit (z.B. Concierge anschreiben für große Pakete einzuschmelzen)
Antworten