Artikel über die Whales, die free 2 play spiele finanzieren

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Artikel über die Whales, die free 2 play spiele finanzieren

Beitrag von Kooky »

Ein Spieler, der 2 Mio reingesteckt hat, da haben wir noch aufzuholen ;)

http://venturebeat.com/2016/10/14/the-d ... a-boycott/
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Artikel über die Whales, die free 2 play spiele finanzie

Beitrag von DTC »

Krank, einfach krank...
Einige Tausend in SC reinzustecken ist ja eigentlich auch schon irre ;) ...aber das hier toppt ja alles bei weitem.
Und dann auch noch für ein mobile Game :shock:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Artikel über die Whales, die free 2 play spiele finanzie

Beitrag von Loewenstolz »

Gerade mit Blick auf Star Citizen muss aber bedenken, dass CiG ohne die Leute, die einiges an Geld reinstecken, nicht die Mittel hätte, um das Spiel im derzeitigen Umfang zu entwickeln. Die meisten Spieler scheinen ja ein Starterpaket zu haben. Hätten das alle, stünden CiG vielleicht "nur" so 60 Millionen zu Verfügung, wenn überhaupt.

Und wie auch immer gerne sage: Wir Unterstützer haben so nun über 360 Arbeitsplätze geschaffen und ermöglichen die Entwicklungen neuer Technologien - wie es scheint. Allgemein braucht es für Innovationen immer Leute, die etwas riskieren, wenn auch nur ihr Geld. Nicht ohne Grund versucht die Bundesregierung mehr Anreize für Wagniskapialgeber und auch Business Angels zu schaffen...Letztes Jahr, meine ich, war die größte Investition einer Einzelperson in ein innovatives, aber auch riskantes Start-Up Unternehmen 10 Millionen Euro. Die Idee sit, dass die Person, dann mit Gewinn wieder aus dem Unternehmen herausgeht, wenn es läuft...Aber eben, wenn es läuft...

Streng genommen, spenden wir Geld an ein Unternehmen, dass ein Spiel entwickelt und nicht unmittelbar für das Spiel selbst. Was man zahlt, sind keine Preise für die Schiffe. Die Schiffe sind Belohnungen/Anreize für eine über eine Internetplattform standardiserte Spende. Letztlich wird auch kein Eigentum, sondern nur ein Nutzungsrecht übertragen, bei dem sich CiG - wie jedes andere online-Spiel auch - vorbehält, denn gesamten Betrieb einstellen zu können.
Antworten