Polaris (RSI)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Starwolf »

:offtopic:
:wink: :P
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von LT Ripley »

:spam: :spam: :spam:
Starwolf hat geschrieben::offtopic:
:wink: :P
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von JackTF »

JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

FinnMcCool hat geschrieben:@Löwenstolz

Gut, ich hätte mich präziser ausdrücken sollen, aber mit "nicht beansprucht" meine ich auch unentdeckt, offiziell der UEE zugehörig aber unsicher (Piraten) etc. Das macht dann deutlich mehr als 12% Prozent aus.
Gut und schön. Aber du hast dich mit "nicht beansprucht" auf Aussagen der Entwickler bezogen. Und derzeit sind zumindest lt. StarMap damit eine ganz bestimmte Gruppe von Systemen gemeint. Dies nun alles auf andere System-Typen zu übertragen, halte ich etwas übertrieben. Sicherlich mag es in anderen Systemen auch gefährlich sein (Piraten usw.), aber vielleicht sind die Risiken besser abzuschätzen.

Außerdem weiß ich auch nicht genau, ob das Spiel dann schnell zu langweilig wird, wenn die "Gefahr" wegfällt und alles im Alleingang zu machen sein wird. Jetzt ist es doch schon so, dass man bei den Erkundungsmissionen nicht immer weiß, ob man auch von Spieler angegriffen wird.

In der letzten folge von RtV gab es auch ein paar interessante Aussagen von Toni Zuvorec, die sich mit der früheren Aussage von CR decken, dass einzelne Sternensysteme für sich alle einiges an Content bieten soll:
TZ: Yeah. Well that, that's actually a ... it's a...good point, because I think that given the level of detail we're going to be able to inject into these things and the fact that the occupations will be able to take advantage of this in so many different ways. I mean from a design perspective you know, the difference between being able to land on realistic planets and control it to that level of fidelity in addition to all of the stuff that we can put in space and transitions between them. I mean it's, it's just, it's completely mind blowing. And I think that there's going to be a lot of players that are going to have all the content that they want in just a small part of one solar system, much less the rest of that solar system or all of the other systems that we are eventually going to put in.
TZ: Just on the scanning which recently came up and so now you’ve got effectively a real world sitting right there in front of you and so it kind of plays to what the game has always been aspiring to be which is we don’t want to you know, have these simplistic mechanics, you press this button, you do this sort of dexterity challenge and then everything is revealed to you. Just like in the real world there are companies that have been hunting for oil for the last century on just one planet Earth and they’re still finding vast new formations, deposits, etc to pull this stuff out of the game. It should be like that in the game as well such that here’s a planet and it’s in a fairly populated safe zone and all of a sudden some prospector goes out and he discovers an incredibly valuable ore deposit right there and then the economy is going to respond to that immediately and what's that going to do is it’s going to have all sorts of changes in the economic system, in what type of combat is occurring there, what types of mission are being offered to the player etc. Until eventually the system gets back into a state of equilibrium.
Die Idee ist also, auch in sicheren, zivilisierten Systemen, Möglichkeiten für Entdecker zu schaffen. Beispiel ist die Rohstoffsuche der Menschen auf der Erde, bei der ja auch immer mal wieder neue Vorkommen entdeckt werden. Im SPiel wird dass dann aber nciht nur mit einem Knopfdruck passieren.
FinnMcCool hat geschrieben:Wie ihr ja mitbekommen habt, bin ich momentan sehr unregelmäßig online. Das liegt an meinem mittlerweile neun Monate alten Sohn und dass meine Frau seitdem ihr früher sehr generöses Zockerverständnis arg zurückgefahren hat. Was ich damit ausdrücken will ist, dass ich natürlich gerne mit der Gang unterwegs bin. Es werden dennoch oft Tage sein, wo ich dann spät einlogge, maximal 1-2 Stunden online bin und dann wieder weg. Aufgrund dieser Unregelmäßigkeiten wird es vermutlich oft vorkommen, dass ich alleine unterwegs sein werde bzw. bei großen Aktionen unter Umständen nicht dabei sein kann. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, bin aber Realist was das angeht.
Mein Sohn ist zwar schon sechs und ich versuche, dass er mich möglichst nicht beim Computerspielen sieht. Aber wenn ich mich vor den PC setze, frage ich meine Frau vorher immer, ob ich ihr irgendwie noch helfen kann. Funktioniert auch ganz gut bisher...
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Rixxis »

Ich will den Thread nicht missbrauchen, aber danke für den Link Jack. Immerhin zeigt er uns die Herkunft des Wortes SPAM. Ursprünglich war SPAM (SPiced hAM) Dosenfleisch, bekam aber durch den übertriebenen Gebrauch im Monty Python Sketch eine neue Bedeutung.
JackTF hat geschrieben:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von DTC »

Klarstellung zur Waffengröße:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... d_turrets/
Ganz schön viel Bums :D
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Necro »

Freu :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

16 S3-Raketen sind schon eine Hausnummer. Bisher hat diese Größe ja nur die Starfarer Gemini. Die meisten Jäger haben höchsten S2 Raketen. Ausnahme sind lediglich die Bomber (Tali und Gladiator)...Auf der anderen Seite ist die Polaris nun auch für Jäger-Piloten nicht so einfach zu verfehlen... :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von FinnMcCool »

Wenn auch noch die Türme besetzt sind, dürfte die Polaris ne ziemliche Waffe gegen Jäger sein. Insofern die Schützen auch etwas taugen heißt das. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Starwolf »

Hm...wenn ich mir das aktuelle AtV so anschaue, könnte es passieren, dass wir die Polaris evtl. schneller im Game sehen, als erwartet! :shock:
Ich hatte ja grundsätzlich erstmal "vermutet", dass wir das Schiff vor Ablauf von 2 Jahren gar nicht erst zu erwarten brauchen, einfach weil CIG noch so viele "ältere" Schiffe in der Pipeline hat, ABER zu meiner großen Überraschung gab es einiges zu sehen, was darauf hindeuten könnte, dass das Schiff schon weiter in der Entwicklung ist, als man vermuten konnte.

1. Der "Lead-"Developer sagte er hätte bereits ein komplettes "Level-Blockout" für das Schiff erstellt, und man konnte auch bereits in den Development-Tools sehen, dass komplette "Raum-Pläne" der einzelnen Decks bereits in 3D existieren.
2. Außer den hübschen Art-Konzepts konnte man sehen, dass der Developer teilweise bereits im Schiffs-Modell "war", so z.B. in der Messe, oder dass der Hangar bereits "funktioniert", also die bewegliche Hangar-Platform bereits als 3D Model existiert...

Natürlich bedeutet das nicht, dass die Polaris "morgen" im Hangar steht, aber vielleicht geht es ja doch deutlich schneller, als 2 Jahre... ;)
Schön wäre es auf alle Fälle. :thumbup:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Necro »

:D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von JackTF »

Natürlich existiert es schon in 3D. Aber nicht inEngine.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Starwolf »

Erstes Bild, siehe Fenster-Name: Cryengine Sandbox...
Das ist die Engine...

Die anderen Bilder sind (noch) nicht aus der Engine, da hast Du recht, aber sie haben definitv auch schon was in der Cryengine.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von FinnMcCool »

War die Polaris nicht in irgendeinem Zwischenpatch in der Roadmap bis 4.0 gelistet? Habe mir die Folien jetzt nicht nochmal angeschaut.
Bild
Scathalh

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Scathalh »

Nö, da war einiges nicht gelistet. Keine Freelancers, keine Constellations, usw. usw.
Antworten