Webseite - Fehler und Probleme

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 22. Okt 2016, 02:03

Ich habe auch keine Fehler auf der sn-lan Seite.
Kann aber sein, dass die was am Server gemacht haben.

@Necro
Das mit Facebook rührt daher, dass ich den RSS-News-Feeder - der alle Artikel der Webseite auch auf Facebook und Twitter postet, wechseln musste, da der alte Ende Oktober dicht macht.
Anscheinend hat der neue (trotz Test), dann doch noch die alten Artikel gepostet *seufz*

Werde ich dann mal löschen...
Bild

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von FinnMcCool » 25. Okt 2016, 15:39

Da war gerade wieder der Internal Server Error 500:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at webmaster@sn-lan.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Bild

Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2576
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von JackTF » 25. Okt 2016, 15:41

Das habe ich schon den ganzen Tag sporadisch. Mal geht's, dann mal wieder nicht...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 25. Okt 2016, 15:45

Hab schon den Support längst angeschrieben - wir sind bei der Problemfindung...
Irgendwas haut da seit einiger Zeit nicht hin - ich hoffe, sie finden das Problem.
Das komische ist, dass ich früher so gut wie nie Probleme hatte. Erst seit ca. 6-8 Wochen gibts diese Aussetzer.
Ich hab den schon diverse Verbindungstest geschickt von meinen Tests.

PS:
Kann natürlich sein, dass sie jetzt das ein oder andere dran machen - evtl. gibts dann heute noch ein paar Aussetzer.
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß :)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 25. Okt 2016, 15:54

Man sieht die Probleme ganz gut hier:
So läuft es "normal": https://www.webpagetest.org/result/161025_0G_SWF/

Und so läuft es ab und zu mal:
https://www.webpagetest.org/result/161025_1N_S53/
https://www.webpagetest.org/result/161025_MR_S0M/
https://www.webpagetest.org/result/161025_S7_SVW/


PS:
Ich hab dabei gleich nebenbei noch einen PHP-Fehler behoben, der im Forum auftrat mit der neuen PHP-Version.
Meine error.log war schon mehrere Megabyte groß :shock:
Sollte jetzt behoben sein - hat aber mit der Ladezeit nichts direkt zu tun.
Aber man sucht ja nach jedem Strohhalm ;)
Bild

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2570
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von Starwolf » 25. Okt 2016, 16:18

Hm...aus meiner Erfahrung als Support-Mitarbeiter für Webhoster, sieht das so aus, als wären es entweder Datenbank-Probleme (die Datenbank reagiert sehr langsam auf queries, und daher sind die Response-Zeiten sehr hoch), oder evtl. ein Problem mit dem HTTP-Webserver selbst, falls der mit Anfragen gesättigt ist, und daher auf Requests nur seeehr langsam antwortet. (Aus meiner Erfahrung ist es jedoch deutlich öfters die Datenbank, da man diese deutlich schneller "in die Knie" zwingen kann, als "nur" den HTTP-Server...)

Edit: Nachdem ich jetzt einige statische Daten (z.B. Grafiken) direkt über ihre Adresse mehrfach hintereinander geladen habe (ohne Browser-Cache) und diese immer SEHR schnell da waren, würde ich definitiv auf die Datenbank tippen...
Bild

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von FinnMcCool » 25. Okt 2016, 17:03

Diesen Fehler hatte ich gerade, immerhin mal was neues:
XML-Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status Adresse: jar:file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/browser/omni.ja!/chrome/browser/content/browser/aboutNetError.xhtml Zeile Nr. 541, Spalte 50:
<div id="ed_netReset">&netReset.longDesc;</div>
-------------------------------------------------^
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 25. Okt 2016, 17:17

Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr Lorenz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die detailiierten Erläuterungen.

Zuerst einmal ist zu sagen, dass Sie bei einem Webspace-Paket geteilte Ressourcen nutzen und es hier immer zu temporären Peaks kommen kann, durch welche die Performance minimal beeinträchtigt ist.

Unsere durchgeführten Prüfungen haben jedoch ergeben, dass es hier aktuell leider temporär zu höheren, wenn auch nur kurzzeitigen, ungewünschten Peaks kommt, welche eine stärkere Beeinflussung der Performance zur Folge haben.

Wir arbeiten bereits an diesem Problem und sind überzeugt diese Schwankungen nachhaltig beheben zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies jedoch aufgrund der Komplexität etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir gehen zum derzeitigen Stand davon aus, dass sich innerhalb der nächsten Tage wieder alles absolut normalisieren sollte.

Falls Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, lassen Sie es uns wissen.
Na dann bin ich ja mal gespannt :)

@Starwolf
Jo, in die Richtung denke ich auch mal...
Bild

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2570
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von Starwolf » 27. Okt 2016, 11:59

Hm...eben den "berühmten" internal Server error 500 gehabt...

Irgendwas läuft da nicht so richtig rund...
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 27. Okt 2016, 12:39

Wie gesagt, die sind bei - kann ein paar Tage dauern.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 1. Nov 2016, 14:48

Kurze Info - mein Webspace-Paket wird auf einen anderen Server verlagert.
Das soll ca. 10 Minuten dauern.
Solange wird die Webseite offline sein.

Der Umzug ist für ca. 16 Uhr geplant.
Bild

Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2576
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von JackTF » 1. Nov 2016, 15:14

Also vor wenigen Minuten war das Board "deaktiviert". Evtl. hat dein Anbieter noch nach Sommerzeit geplant? ;-)
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 1. Nov 2016, 15:32

Nein, das war ich - da wusste ich noch nicht, dass der Umzug erst 16 Uhr stattfinden soll. :)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 1. Nov 2016, 20:16

So, die Umzugsarbeiten haben natürlich länger gedauert als erwartet - aber derzeit läuft die Seite recht flott.
Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt :)
Bild

Lt. Hightower

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von Lt. Hightower » 1. Nov 2016, 20:46

Kann ich bestätigen!

Die Seite läuft angenehm schnell! Erste Klasse!

Antworten