[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

@ Kalle

Wieso nicht einen 10-Kerner.
Kostet ja nur ca. 1700 € :biglaugh:

Aber ich steig auch gerade in den Bereich ein.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

@Kalle
Ich denke mit 12 virtuellen Kernen haben wir erstmal ausgesorgt :D
Das Problem bei den "Viel-Kernern" ist dann nämlich die Geschwindigkeit - ein paar Gigaherz sollten es ja trotzdem sein.
Der Vorteil der hohen Geschwindigkeit wird ja nicht komplett durch viele Kerne aufgehoben.
Muss schon beides irgendwie stimmen...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Dann doch gleich den 12-er XEON, der kostet nur 1.300...
https://www.crowdfox.com/intel-2011-3-x ... oCRFDw_wcB

:biglaugh:

Nein, ich denke, dass 6 Kerne aktuell ausreichen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Habe meinen i7-5820K auf 4,5 GHz (<=3 Kerne) bzw. 4,4 GHz (>4 Kerne) hochgeschraubt, da ist dann bei Luftkühlung aber auch Schicht im Schacht.

Demnach sind normalerweise ausreichend Kerne und GHz vorhanden, nur die Grafik muss dann eventuell nächstes Jahr ein Upgrade erfahren (bin Optimist und rechne zumindest mit einem Squadron Release in 2017, Alpha 4.0 könnte ja auch Ende des Jahres (2017) anstehen und dann hat das PU ja auch schon einiges zu bieten...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Hier ist übrigens die Übersetzung zur Subscriber Town Hall: http://starcitizenbase.de/subscriber-to ... ober-2016/
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Archindar

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Archindar »

Warum nur einen 12er Xeon wenn du auch einen 18er haben kannst :lol:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 15803.html
und das sogar mit 2,5 Ghz Grundtakt

Dann ein passendes Board mit 2 Stück davon und schon hast du 36, bzw 72 virtuelle Kerne, das reicht doch fürn Anfang :biglaugh:

oder aber für den neueren Sockel den 22er Xeon, dual-Mobo sinds dann 44, also 88 virtuelle
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 70336.html
ist auch minimal billiger wie der andere :wall:
Scathalh

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Scathalh »

Neues ATV: https://robertsspaceindustries.com/comm ... -The-Verse
Wie ich das richtig gehört habe, kommen zwei Schiffe im 2.6 mit raus ("ready fo release"): Herald und Hoplite.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Die Herald und drop-Ship-Variante waren ja schon länger für 2.6 angekündigt. Insgesamt war die letzte Folge AtV recht interessant. Sie enthält den ersten Teil einer Reihe von Berichten, die sich auf die Entwicklung der Technologie zur Gestaltung der Planeten bezieht.
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von BelaOkuma »

Ich fand's auch interessant das mit einer glatten Kugel begonnen wird und der Artist dann mit "Pinseln" den kompletten Planeten gestaltet.

Hier die Übersetzung von SCB:

http://starcitizenbase.de/around-the-verse-3-11-de/
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von BelaOkuma »

BENSDAY WITH BATGIRL AND BEN – EPISODE 65

http://starcitizenbase.de/bensday-with- ... pisode-65/

"Mit all den geplanten Veröffentlichungsschritten bis Ende 2017 sollte man „nahe“ am Beta-Stadium ankommen."
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Da sieht man gut, dass es nicht so klug wäre, die Idris oder Javelin wegzugeben, denn ingame ist sie dann um ein vielfaches teurer und eigentlich nicht mehr zu erreichen... (außer für riesige Orgs).
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von BelaOkuma »

Marco Corbette beantwortet jetzt auch Fragen im Forum. Wer solche Hintergrund Infos interessant findet hier zwei Links:

https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt_7191651

https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt_7189362
Bild
Scathalh

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Scathalh »

Hat das schon jemand gesehen, wurde vor 3 Tagen gepostet: http://starship42.com/

Maustaste halten ist drehen.
Mausrad ist Zoom.
Beide Maustasten halten um Perspektive zu ändern.
Man kann auch durch die Schiffe scrollen und sieht den Innenraum.
Zuletzt geändert von Scathalh am 31. Okt 2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Necro »

Ich kenne es noch nicht.

Cool. Danke :D
Bild
Antworten