[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Sehr gut erklärt - aber ich bin da etwas optimistischer...
Ich persönlich gehe von 4.0 Anfang/Mitte 2018 aus.
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Necro »

Und 4.0 ist dass quasi feddich?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Wie ich gestern bzw. heute früh *gähn* im TS schon sagte: Es ist ist alles wildeste Spekulation, weil keiner wirklich nur einen Schimmer über die internen Prozesse hat. Hinzu kommt, dass man vielleicht nicht bisherige Wartezeiten zwischen Projektmeilensteinen extrapolieren sollte. Die Entwicklung fundamentaler Spieltechnolgien sollte eigentlich länger dauern als die Generierung auf diesen Technologien aufbauende Spielinhalte. Und in diesem Punkt fehlt meines Wissens eigentlich nur noch Item 2.0 und die Technik zu den Planeten. Aber beides ist schon recht weit in der Entwcklung. Ändere Spielmechaniken werden dann auf diesen Säulen aufbauen.

Außerdem hat CiG wohl viele Prozesse optimiert und konzepiert viele Dinge wie Außenposten, Satelliten, Raumstationen von Anfang an im Bausteinkastensystem. Gleiches gilt für das Verhalten von AI bzw. eigentlich alles in SC.

Mit 3.0 sollten alle Grundtechnologien stehen. Danach erwarte ich eigentlich schnellere "Entwicklungszyklen". Frage ist dann nur, ob sie uns auch dann immer alles "sofort" zur Verfügung stellen.

Was man aber nicht vergessen sollte, ist, dass CiG bisher jede technische Hürde erfolgreich genommen hat. Es hat zwar etwas länger gedauert in manchen Bereichen. Aber dafür funktioniert alles im Wesentlichen. Vieles davon, was technisch im Hintergrund so abgeht, bemerkt man gar nicht. Technisch zeichnet sich für mich das Spiel schon jetzt durch die Dinge aus, die man gar nicht sieht bzw. bemerkt, weil alles nahtlos ineinander übergreift oder zumindest diesen Eindruck vermittelt.

Einfach mal abwarten und weniger "Publisher" spielen! :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

:thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 647
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Mousepadd »

ich hab auch mal ein schönes video auf you tube gefunden ( find ich zumindest) zum thema: Where is.....the fun?




ps: ach ja ....und falls ihr euch das angeschaut habt...was fürn archetype-player seid ihr denn??
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Socializer, Explorer und Part-Timer - und das in ständig wechselnden Anteilen...
Wobei der größte Anteil wahrscheinlich meist der Part-Timer sein dürfte ;)
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Svendo »

Denke auch da kommt bei den meisten wohl ne Mischung raus. Bei mir auch immer ganz nach Stimmung.
Mal Socializer, aber mal auch Lone-Wolf. Explorer trifft auch zu und Part-Timer schon von berufswegen. Mal so#N bischen Roleplayer kann aber auch mal Spaß machen. Ach ich nehme einfach alles ;).
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Rixxis »

Schade das Brigant70 die Videos nicht in deutsch macht, immerhin kommt er ja von hier, aber seine Stimme ist schon klasse geeignet für Videos.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Hier kann man sich Gameplay-Videos aus 2.6 anschauen:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _gameplay/
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe mir die Videos jetzt nicht angeschaut, aber 2.6 ist noch nicht live, was man noch berücksichtigen sollte. Je nach dem, was gezeigt wird, muss es am Ende dann nicht so sein wie in den Videos.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Naja, sie zeigen da halt die neuen Schiffe in Aktion usw.
Also nix, was sich jetzt noch großartig ändern wird ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Mit 2.6 kommt das erste "Mini-Game" ins Spiel: Billiard. :o :wink:

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

:lol: :thumbup:
Benutzeravatar
Ijanen
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 518
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Ijanen »

Rofl
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Ein absolut geniales Fan-Video:

Bild
Antworten