[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Wo sind Pommes und Cola hin? :shock:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

@JackTF
Danke fürs online stellen :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Hier mal ein gif, das die bald kommende "MegaMap-Technik" ziemlich plastisch erklärt: http://webmshare.com/play/eW4Q5
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

:biglaugh:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Bensday Episode 70:

Es wird unter anderem bestätigt, dass gerade aktiv an der BMM und der Carrack gearbeitet wird. Die Redeemer wird wahrscheinlich von Grund auf neu gebaut, sobald das Schiff einem Team zugeordnet wurde. Zudem wird wahrscheinlich irgendwann dieses Jahr der Konzeptverkauf der Hurricane laufen. (War das das Origin Multicrew Schiff?)

Es wird auch noch mal betont, dass LTI relativ unwichtig ist bzw. wird. Sie wollen keine Spieler mit der Versicherungsmechanik verprellen.

Dann wird noch von etwaigen Vorteilen gesprochen, die Spieler erhalten, welche SQ42 abgeschlossen haben, anstatt direkt im PU zu starten. Es wird wohl keinen Weg zurück geben.

Geschäfte auf Stationen sollen weiter ausgebaut werden und es wird mit 3.0 erheblich mehr Stationen wie das Covalex Shipping Hub geben, dann jedoch funktional und nicht verlassen. Das sind ja aber eigentlich keine Neuigkeiten.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Bei der Redeemer bin ich wirklich mal gespannt. Einer ihrer "Väter", Paul Delassi, arbeitet nun ja nicht mehr bie CiG, sondern konnte die Tätigkeit dort wohl als "Sprungbrett" nutzen...
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Der ist zu CD Project Red (Witcher, GoG, etc.) gegangen soweit ich weiß. Ob das nun wirklich ein Sprungbrett ist vermag ich nicht zu sagen...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Uiuiuiui....die Carrack ist "in Arbeit"...das heißt so gegen März 2018 können wir mit ersten Ergebnissen rechnen... :wink: :lol:

Ne, mal Scherz bei Seite, DAS klingt doch schon mal super! :thumbup: Hoffentlich wird das Schiff (Carrack) so schick, wie es die concept-art einem "schmackhaft" gemacht hat. :)

Und die Überarbeitung des Redeemer stand ja eh schon länger als "notwendig" fest, nur wann/wo/wie/was weiß keiner... Da wird man sich also komplett überraschen lassen müssen, wobei ich wirklich hoffe, dass Sie die Idee mit dem Rover unter dem Heck-Ausleger überhnehmen, DAS wäre so cool! :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

FinnMcCool hat geschrieben:Der ist zu CD Project Red (Witcher, GoG, etc.) gegangen soweit ich weiß. Ob das nun wirklich ein Sprungbrett ist vermag ich nicht zu sagen...
Na ja, er war bisher immer nur "Artist" und ist nun "Senior Artist", also in der Hierarchie vermutlich eine Ebene höher. Gehaltstechnisch soll CiG ja außerdem auch nicht über dem Durchschnitt liegen. Außerdem ist er wieder in Europa, was auch ein Punkt sein kann, der beim Wechsel eine Rolle spielt.

Ich meine auch, dass über den Wechsel von Paul Delassi (eben wegen der Redeemer) auch mal in einer Ben'sDay-Episode gesprochen worden ist. Dort hieß es dann, dass er ein recht "attraktives" Angebot bekommen hätte.

Starwolf hat geschrieben:Und die Überarbeitung des Redeemer stand ja eh schon länger als "notwendig" fest, nur wann/wo/wie/was weiß keiner... Da wird man sich also komplett überraschen lassen müssen, wobei ich wirklich hoffe, dass Sie die Idee mit dem Rover unter dem Heck-Ausleger überhnehmen, DAS wäre so cool! :thumbsupboth:
Ja, einen grundlegenden "Neubau" der Redeemer hätte aber wohl auch Paul Delassi machen müssen. Insgesamt wird die späte Implementierung des Schiffes diesem aber sicherlich nicht schaden. Diesen angeknoteten Rover finde ich mittlerweile nicht so toll. Gerade die Redeemer kann mal als Schiff ansehen, dass in der Lage ist, Infanterie mitten oder sehr Nahe an einer Gefechtszone abzusetzen. Da brauchen die dann keinen "Pseudo-APC" mehr. Außerdem habe ja alle größeren Erkundungsschiffe (Aquila und Carrack) ja schon Kapazitäten für einen Rover.

Na ja, auf jeden Fall hat mir diese Info geholfen, nun doch Schiffe einzuschmelzen und wieder eine Redeemer ins "Portfolio" aufzunehmen.... :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Seine Sci-Fi Kreationen passen auf jeden Fall zu Cyberpunk 2077, da ist er dann ganz gut aufgehoben. Ich dachte er saß im Manchester Studio, das würde ich trotz Brexit zumindest geographisch schon noch zu Europa zählen... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

FinnMcCool hat geschrieben:Seine Sci-Fi Kreationen passen auf jeden Fall zu Cyberpunk 2077, da ist er dann ganz gut aufgehoben. Ich dachte er saß im Manchester Studio, das würde ich trotz Brexit zumindest geographisch schon noch zu Europa zählen... :wink:
Wir lagen beide falsch. Er war bei Foundry 42 in Frankfurt. :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

:lol:

Interessant, dachte Frankfurt habe gar kein Ship Team. Vielleicht wurde er auch in Manchester abgezogen und gehörte zum Weapon Team, da hat er ja einige gemacht: https://www.artstation.com/artist/neuro

Zwischen Frankfurt und Manchester scheint es ja eh oft hin und her zu gehen.

Jetzt sitzt er jedenfalls in Warschau. :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Loewenstolz hat geschrieben: Ja, einen grundlegenden "Neubau" der Redeemer hätte aber wohl auch Paul Delassi machen müssen. Insgesamt wird die späte Implementierung des Schiffes diesem aber sicherlich nicht schaden. Diesen angeknoteten Rover finde ich mittlerweile nicht so toll. Gerade die Redeemer kann mal als Schiff ansehen, dass in der Lage ist, Infanterie mitten oder sehr Nahe an einer Gefechtszone abzusetzen. Da brauchen die dann keinen "Pseudo-APC" mehr. Außerdem habe ja alle größeren Erkundungsschiffe (Aquila und Carrack) ja schon Kapazitäten für einen Rover.
Hm, gerade da neulich beim Thema "Planet-Tech" schon gesagt wurde, dass es "no fly" Zonen geben wird, z.B. aufgrund von "amosphärischen Einflüssen" (oder ähnlichem), halte ich es eigentlich für SEHR sinnvoll ein "APC" mit dem Dropship transportieren zu können. Denn nichts ist ärgerlicher, als die nächsten 30km bis zum Gefecht joggen zu müssen, bloß weil da z.B. gerade ein Sandsturm herrscht...

Von daher sehe ich das genau anders herum, ein Rover sollte für ein "gutes" Dropship ein "must have" sein. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ich sehe das wohl noch anders: ein gutes Dropship sollte modular sein, so dass man das Personentransportmodul oder das Frachttransportmodul oder eine Kombi davon dranhängen kann. Siehe Starship Troopers:

Bild

Ich fände die Redeemer ähnlich "modular" ganz gut. Aber so wie es jetzt ist mit einer zusätzlichen Möglichkeit, Fracht mitzunehmen wäre sicher hilfreich.

Und nicht vergessen: die Redeemer ist primär ein Gunship, sekundär ein Dropship.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Soviel ich weiß, soll der Redeemer ja modular sein, z.B. das "Marine-Abteil" soll wohl wahlweise auch anders genutzt werden können...
We are looking to overhaul any suitable ships (including the Cutlass, Avenger, Retaliator and Redeemer) to allow many modular components to be available as swap-outs. For example: if you have purchased a Redeemer, then using the new system you would have a variety of new modules available to refit the ship, internal and external, to suit your play requirements. If you wanted to make it a Bounty Hunter ship, you could buy a “Stasis Chamber module” for the lower deck and you would be able to capture and store fugitives to be delivered for their bounties at your leisure. You could configure the upper deck to be outfitted with a “long range communication suite” allowing you to keep in touch with your “Infoagent” even when in deep space. Fed up of Bounty hunting? Swap in a larger cargo module in the lower deck to make that profitable run you have been planning for a while, or add the Explorer Module with deployable vehicle for some planetside recon.
(Aus Letter from the Chairman - Multi-Crew Ship Systems: https://robertsspaceindustries.com/comm ... e-Chairman)
Bild
Antworten