[INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Hier eine kurze Info zu den bemannten Türmen, die wohl im Rahmen einer Diskussion über die Hurricane gegeben worden ist:
Zukünftig wird man die Geschütze an bemannten Türme auch als Pilot nutzen können. Allerdings braucht man dazu besondere Ausrüstung (vielleicht einen unmanned turret o.ä. ), deren Nutzung dann mit weiteren Kosten/trade-offs verbunden sein könnte.
Zukünftig wird man die Geschütze an bemannten Türme auch als Pilot nutzen können. Allerdings braucht man dazu besondere Ausrüstung (vielleicht einen unmanned turret o.ä. ), deren Nutzung dann mit weiteren Kosten/trade-offs verbunden sein könnte.
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Wie gesagt, aus Balancing-Gründen und um den Solospielern gerecht zu werden, die halt keinen 'im Turm' haben, finde ich diesen Ansatz sehr gut.
- Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Matt Sherman im Chat auf Spectrum einige Infos zur Cutlass und der Buccaneer gegeben: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... about_the/
- Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
3Lateral, die mit CiG zusammenarbeiten, haben auf der GDC offenbar SC-Charaktere genutzt, um ein neues Tool für die UnrealEngine vorzustellen. Es entspricht genau der Art von "Charaktererstellung" von der bei SC immer die Rede gewesen ist. Daher ist es recht wahrscheinlich, dass dieses Feature auch in SC zum Einsatz kommt. Die Demo zeigt vielleicht auch, wie die ganze Technik von CiG/SC die Industrie beeinflusst.
Referenz zu SC aus der Demo: http://i.imgur.com/mDI22Eb.png
Ausschnitt: https://gfycat.com/BitesizedElegantCuscus
Entsprechende Stelle der Live-Demo:
Diskussion auf r/starcitizen: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... eral_tech/
Außerdem wurden die ersten Fragen zur Hurricane im Q&A beantwortet. Eine der wichtigsten Fragen betrifft nicht nur die Hurricance, sondern auch vergleichbare Schiffe, weshalb ich sie hier mal reinstelle:
Referenz zu SC aus der Demo: http://i.imgur.com/mDI22Eb.png
Ausschnitt: https://gfycat.com/BitesizedElegantCuscus
Entsprechende Stelle der Live-Demo:
Diskussion auf r/starcitizen: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... eral_tech/
Außerdem wurden die ersten Fragen zur Hurricane im Q&A beantwortet. Eine der wichtigsten Fragen betrifft nicht nur die Hurricance, sondern auch vergleichbare Schiffe, weshalb ich sie hier mal reinstelle:
Grundsätzlich wird ein Pilot in bspw. Zwei-Mann-Schiffen in der Lage sein, auch den Geschützturm zu benutzen. Dazu muss nach den derzeitigen Vorstellungen allerdings ein bestimmtes Item/Upgrade beim Schiff eingesetzt werden, das sonst vermutlich für eine andere Modifikation genutzt hätte werden können. In diesem Zusammenhang steht auch das Konzept der bisherigen Flashfire-Mounts (Hornet/Cutlass) in der Diskussion und wird vermutlich abgeschafft. Insgesamt wird an diesem System gerade gearbeitet, aber Ziel ist es ein einheitliches System zu schaffen, dass gleichzeitig zu große Waffen auf Jägern unterbindet.Can the turret be slaved like the Super Hornet?
The most upvoted question in the Q&A thread! The plan is to support slaved turrets in general – and the Hurricane’s turret will be no exception. While the balance factors for these slaved turrets are not yet fully determined, the current design direction would require the use of an avionics blade (you can think of it like installing a card into one of your PC motherboard slots) to provide the functionality and manage the additional workload on the targeting computer and related gear when in use. Up to this point, we’ve integrated some of the remote turrets on the current list of flight-ready ships on case by case basis so far, but the long-term preference is to establish a consistent systemic solution to remote turret integration rather than simply accommodating the various edge cases one ship hardpoint at a time. Overall, a lone pilot will not be totally kneecapped if their gunner decides to take the day off, but solo operating a ship designed for multiple crewmen would need to consider a loadout adjustment, and avionics would be part of that decision.
SC ist dann auch noch ein Vorzeigeprodukt für AMAZONs LUMBERYARD:Will there be a flashfire mount to replace the turret with an appropriate sized fixed mount? / Are we able to change out the top turret for one large fixed gun?
The flashfire mount design is being revisited. The Hurricane’s turret was designed to fall in line with the newer turret/remote gimbal system. The current direction is to limit the allowed size increase / mount cost to prevent too much edge-case exploitability; where a S6 would be overkill, 2xS4 might be ok. Furthermore, remote gimbals may have stricter resource bandwidth than turrets, so the peak installed performance of such guns may be less than if they were placed on a standard fixed mount, but again, this system is in the middle of revision, so please understand that this is very much subject to change.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Diese Woche gab es ein sehr interessantes AtV, voller Informationen das gesamte Spiel betreffend. Ich kan euch diese Episode nur ans Herz legen: https://robertsspaceindustries.com/comm ... -The-Verse
Hier noch der Link zum Transcript: https://relay.sc/transcript/around-the- ... tomisation
Hier noch der Link zum Transcript: https://relay.sc/transcript/around-the- ... tomisation
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Die Folge zeigt auch, dass die Entwicklung weiter ist, als oft vermutet wird und relativ langfristig durchdacht ist. Es geht eben nicht darum schnell content rauszuhauen, sondern grundlegende Technologien zu entwickeln, die sich dann langfristig auszahlen. Gerade das System zur Individualiserung der Gesichter zeigt dabei auch, dass hier technisch ganz neue Wege beschritten werden und sich dann vermutlich auch auf die Entwicklung weiterer Spiele auswirken wird.
Nur mal eine Nachfrage: Habe ich es richtig verstanden, dass die Planeten einen richtigen Orbit um den Stern im Sonnensystem haben - also sich auf diesem bewegen? Oder dienen Sie nur dazu, die Planeten entsprechend der Sternenkarte passend im Spiel zu Positionieren?
Nur mal eine Nachfrage: Habe ich es richtig verstanden, dass die Planeten einen richtigen Orbit um den Stern im Sonnensystem haben - also sich auf diesem bewegen? Oder dienen Sie nur dazu, die Planeten entsprechend der Sternenkarte passend im Spiel zu Positionieren?
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 3. Mär 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Informationen rund um SC / SQ42
....und ich musste leider wieder feststellen dass mein englisch viel zu schlecht ist.
Aber es wird ja sicher bald eine Übersetzung geben...
Aber der Paul Reindell hatte einen deutschen Dialekt, oder hab ich mich verhört?
Aber es wird ja sicher bald eine Übersetzung geben...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
In der Tat, sein Englisch klang sehr deutsch.BelaOkuma hat geschrieben:Aber der Paul Reindell hatte einen deutschen Dialekt, oder hab ich mich verhört?
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Paul Reindell ist Deutscher, denke ich. Abitur und Informatik-Studium in Göttingen, dann ein weiteres Studium in Darmstadt. nach 2,5 Jahren bei Crytek ist er dann zu CiG gewechselt, wo er sich in den letzten vier Jahren zum "Chefprogrammier" (Director of Engineering) hochgearbeitet hat. Die Leute in AtV waren diesmal also alle aus der obersten Führungsriege...
Folgendes Bild sorgt auch etwas für Aufregung, weil es möglicherweise Hinweise darauf gibt, dass die Entwicklung der Endeavoor begonnen hat: https://i.imgur.com/GG6mbGc.png
Folgendes Bild sorgt auch etwas für Aufregung, weil es möglicherweise Hinweise darauf gibt, dass die Entwicklung der Endeavoor begonnen hat: https://i.imgur.com/GG6mbGc.png
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Oho, müsste ich mir nochmal anhören. Auf jeden Fall wurde in der Vergangenheit mehrfach darüber gesprochen, dass sie mit dem Zonensystem theoretisch dazu in der Lage seien. Der Tag- und Nachtzyklus soll ja auch aufgrund realer Drehung um die eigene Achse realisiert werden, warum dann nicht auch eine Bewegung im Orbit um die jeweilige Sonne? Dabei müsste der Orbit korrekterweise jedoch einer Ellipse folgen (zumindest annähernd), der CIG Sonnensystemeditor sah eher nach kreisförmigen Umlaufbahnen aus... *da is er wieder, der Klugscheißmodus*Loewenstolz hat geschrieben:Nur mal eine Nachfrage: Habe ich es richtig verstanden, dass die Planeten einen richtigen Orbit um den Stern im Sonnensystem haben - also sich auf diesem bewegen? Oder dienen Sie nur dazu, die Planeten entsprechend der Sternenkarte passend im Spiel zu Positionieren?
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Der Charaktereditor ist schon Hammer
Und was die Planeten und den Orbit angeht - ja, das soll wohl so sein, dass die da richtig um den jeweiligen Stern kreisen und die Monde um den Planeten. Alles korrekt berechnet inkl. Licht usw.
So hab ich es jedenfalls schon mal vor einiger Zeit gelesen...
Und was die Planeten und den Orbit angeht - ja, das soll wohl so sein, dass die da richtig um den jeweiligen Stern kreisen und die Monde um den Planeten. Alles korrekt berechnet inkl. Licht usw.
So hab ich es jedenfalls schon mal vor einiger Zeit gelesen...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Ok. Mir war bisher nur bekannt, dass die Planeten rotieren und sich so dann eben auch die Tageszeiten ergeben. Schauen wir mal...