Hurricane (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Video mit einer Vorschau zum Gunner der Hurricane:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

:lol:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Super Hornet gegen eine Hurricane tausche. Ich traue mir jedoch nicht so gute Pilotenkenntnisse zu, dass sie für mich geeignet wäre. Mir gefällt die Hurricane optisch sehr. Meiner Meinung zeigt das Konzept auch die "Balance", die das Spiel ausmachen soll.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Wenn der Gunner der Hurricane auch so endet, dann verzichte ich dankend... :|

:wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben:Ich habe lange überlegt, ob ich meine Super Hornet gegen eine Hurricane tausche. Ich traue mir jedoch nicht so gute Pilotenkenntnisse zu, dass sie für mich geeignet wäre. Mir gefällt die Hurricane optisch sehr. Meiner Meinung zeigt das Konzept auch die "Balance", die das Spiel ausmachen soll.
Ähnliche Gedanken hatten ich auch. Allerdings denke ich mir bei den Pilotkenntnissen, dass hier auch viel auf die Feuerrate der Waffen angespielt wird. Aber viel wichtiger ist für mich, dass es hier nur um ein Spiel geht. Und da kommt hauptsächlich die Optik zum tragen, die grobe Rolle (hier Kampfschiff) und auch die grundsätzliche Möglichkeit, dass Ding alleine zu fliegen.

Ich denke ich werde damit Spaß haben, aber ich nehme auch SC nicht so ernst. Es ist ein Spiel, Spaß steht im Vordergrund. Daher mache ich mir auch keine Gedanken, um den Unterhalt (auch bei größeren Schiffen), Frag-Rates o.ä.
Starwolf hat geschrieben:Wenn der Gunner der Hurricane auch so endet, dann verzichte ich dankend... :|

:wink:
Na ja, mit mir als Pilot ist ja chon fraglich, ob der Start erfolgreich gelingt. :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

Oh ... wollte gerade fragen ob ich mal als Gunner anheuern kann :shock: :oops:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Du musst nur eine Verzichtserklärung unterschreiben! :|
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Wer ist eigentlich dieser Gunnar, von dem hier alle reden?

Alter Weltraum-Wikinger? ;)

P.S. Ich werd' auch einige Gunnars für meine Polaris brauchen... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

kommt einiges zusammen ... 6 manned und einer der die 2 unmanned Turrets bedient ... ein Techniker, ein Pilot ... schon ist die halbe Gang beschäftigt.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

:offtopic:

So wie ich die Hurricane verstanden habe, verträgt sie nicht viel. Man muss sehr gute Ausweichmanöver fliegen und dabei weiter den Gegner treffen. Daher ist der Gunnar Gunner auch so wichtig im Vergleich zur Super Hornet.

Ja, die Optik entscheidet auch. Aber dann müsste ich noch viel mehr Schiffe kaufen. Aber ich kaufe kein Schiff, dass ich nur anschaue. Ich will es auch benutzen. Da die Hurricane sicherlich auch inGame zu haben sein wird, wäre sie dort mal eine Option.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Zum Ausweichen hat die Hurricane allerdings auch ordentlich Geschwindigkeit und vermutlich auch mehr Nachbrennerkapazitäten als die Hornet oder Sabre. Nach dem aktuellen Stand der Q&A und der Stats wird sie vermutlich nur von Schiffen eingeholt werden können, die von der Geschwindigkeit her im Bereich der Gladius, Buccaneer usw. liegen. Um einer Hornet oder Sabre zu entkommen, reicht rechnerisch eine Nachbrennerschub und ein minimaler Geschwindigkeitsbonus im SCM aus, um aus Reichweite der Geschütze zu kommen.

Stärke der Hurricane ist dann aber auch der Einsatz im Verbund und gegen größere Ziele als Dogfighter, weshalb sie in "meinem Portfolio" auch die Vanguard Harbinger "ersetzt". Aber diese ganzen Überlegungen sind für mich auch eigentlich zweitrangig und helfen auch nicht wirklich weiter, weil sie eh vieles noch ändern kann. Das Aussehen ist hingegen relativ fix.

Außerdem kauft man hier nichts - zumindestens keine Raumschiffe. Selbst bei den Items über den VD-Store erwirbt man, wie bei jedem anderen online-Spiel, auch nur (zeitlich bis zur Einstellung des online-Spiels) befristete Nutzungsrechte von ingame-items. Aber lassen wir das Thema. :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Ich glaube, das Thema "Schiffskauf" oder "Geschenk für Geldspende" sollten wir hier wirklich nicht diskutieren. Mir geht es darum, dass mir alle meine Schiffe gefallen. Die Hurricane gefällt mir auch. Aber ich kann ja nicht alles haben. Ich brauche ja schon irgendwo ein Unterscheidungskriterium. Und daher ist die Hurricane erst mal nur eine inGame-Option für mich.

Ich finde es gut, dass wir zumindest eine Hurricane in der Gang haben. Denn in dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht: sie wird im Schiffsverbund eine sehr nützliche Rolle spielen. Ich komme auch gern als Gunnar Gunner an Board.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von MAVE »

Optik muss ich auch sagen gefällt mir sehr gut. Was mich an ihr ein wenig Stört ist der kleine Generator und damit quasi der Zwang zur Nutzung ballistischer Waffen. Oder halt die höhere Ladezeit in Kauf zu nehmen. Also ein eher sehr spezielles Schiff und hinzu kommt noch man muss gut fliegen können, also nichts für mich :wink:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

@JackTF: Nun ja, Geschmack usw. sind ja zum Glück verschieden.

@Mave: Die ganzen Werte/Items werden überarbeitet bzw. aktualisiert und sind daher kaum noch vergleichbar. Bei der Hornet werden so bspw. noch TR4-Treibwerke angeben, was lt. Q&A aber den S2-Engines der Hurricane entsprechen soll. Gerade die Schildgröße und des Generators sind auch im Konzept der Hurricane auch noch nicht festgelegt. Daher mache ich mir auch keine Gedanken, um mögliche set-ups usw.

Ich lasse mir aber nicht den Spaß verderben, weil andere besser o.ä. sind oder ich nicht das "Optimum" aus dem Schiff herausholen kann. Ist ja fast so, als ob man in einem MMORPG eine bestimmte Klasse, die man eigentlich sehr gut findet, nur deshalb nicht spielt, weil man nich MaxDPS o.ä. fahren kann. So sehe ich das zumindest. Gestern war ich bspw. noch mit einer Gladiator im Arena Commander und fand es ziemlich spaßig, weil das Schiff etwas schwerfälliger ist.

Mich überrascht irgendwie, dass ihr euch so von dieser vagen "skill-Hürde" abschrecken lasst. Spieltheoretisch ist das aber interessant, weil dann vielleicht Spieler grundsätzlich annehmen könnten, dass in einer Hurricane immer besonders gute Piloten sitzen - auch wenn sie es gar nicht sind...So wirkt die Hurricane vielleicht besonders "abschreckend"...
Antworten