Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

*seufz* :cry:
Nu streu nicht noch Salz in die Wunde, ich muss Dir ja leider zustimmen...! ;)

(Die schwenkbaren Triebwerke, die der Lancer im Commercial ja auch mal hatte sind auch "sang und klanglos" verschwunden...) :(
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Vielleicht zusätzlich zu meiner Andrea Doria aber ich werde sicherlich nicht "downgraden"!
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Schwenkbare Triebwerke finde ich blöd...gerade bei der Cutlass sah das einige Zeit recht seltsam aus. ausnahme sind Mechaniken wie bei der Retaliator, aber eben Geschmackssache...Cutlass iinteressieren mich dann nur als Futtter für meine Vanguard! :P :wink:

Allerdings ist die RED vom Gameplay interessant...
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Neue Bilder der Cutlass (aus AtV):
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Bin froh, daß ich sie mir noch geholt habe, wird bestimmt teurer nach dem Rebuild
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Cutlass war mein Einstiegsschiff. Aber ich mag eigentlich nur die vordere Hälfte von dem Schiff. Die dicken "Totenkopf"-Triebwerke gefallen mir nicht...
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Also ich fand diese Manöver Düsen vorher immer so kacke, das neue Design ist viel stimmiger und deshalb hab ich sie mir geholt, ist ja ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, viele mögen das Schiff. Ist ja auch einfach Geschmackssache. Die Vorstellung von der Cutlass als eierlegende Wollmilchsoll hat mMn zu den ganzen Diskussionen um das Schiff geführt (cutlass-gate). Ich denke nicht, dass sie das ist bzw. nicht extrem gut als Dogfighter taugt. Dafür gibt es nun ja auch dei Buccaneer...;o)

Die Cutlass Red finde ich vom Gameplay sehr interessant. Aber gucken wir mal wie das Schiff so wird. In der Entwicklung ist die "neue Cutlass" wohl recht weit. Wenn ich es recht verstanden habe, ist die greybox-Phase abgeschlossen, so dass es jetzt noch darum geht, dass Schiff quasi im Spiel zum Leben zu erwecken. 8)
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Tjaaa, die "alte" Cutlass war optisch gar nicht so mein Ding, daher hatte ich sie ja auch nicht...

Jetzt bin ich froh, dass ich sie mir doch noch zum "alten" Preis gesichert habe, denn die neuen Bilder gefallen mir extrem gut. Eventuell wird sie dann doch mein Ersatz für den Freelancer, den Sie inzwischen so in Grund und Boden genervt haben, dass er nicht mehr die "eierlegende Wollmilchsau" ist, für die ich ihn ursprünglich gekauft habe: Ein "schwer" bewaffnetes, "Lone Wolf"-Multifunktionsschiff, was auch mit mehrern geflogen werden kann, und auch notfalls im Kampf nicht zu unterschätzen ist...

Inzwischen ist die Kiste lahm, unterbewaffnet (kleinere Kanonen, weniger/kleinere Raketen) und optisch von aussen ziemlich häßlich (fliegender Chrome-Dildo irgendjemand?). Das einzige was mit wirklich noch gefällt, ist der Rework von innen.

Naja, sowas passiert halt bei "work in progress", dann halt vielleicht die Cutlass...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Ich fand auch die alte Cutlass optisch ziemlich cool - nur spielerisch war sie nicht so der bringer, da die riesigen Triebwerke ruckzuck weggeschossen waren und dann stand (bzw. schwebte) man relativ wehrlos im All.
Mal schauen, wie sich der Rebuild fliegen wird...
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Es wurde ja auch beschrieben, daß die Cutlass sich nach dem Rework eher größere Gegner suchen sollte, da sie sich noch weniger als Dogfighter eignen wird. Finde ich aber nicht negativ.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe sie auch eher immer so gesehen. Mit dem Laderaum und Platz für ein Enterkommando (vermutlich sechs Jump-Seaats) sicherlich eben auch was für "Piraten".

Die relativ großen Hauptriebwerke könnten weiterhin ein Schwachpunkt bleiben. Allerdings hat die Ccutlass ja auch einen Turm mit 360-Grad-Schussfeld.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Bild der neuen Cutlass aus AtV: http://i.imgur.com/Vag6O2n.png
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Die beweglichen Haupttriebwerke der Cutlass sind wohl Geschichte, wenn ich mir das letzte AtV so anschaue...
Schade eigentlich - ich fand das optisch immer ziemlich cool ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich fand die blöd! Hier eine Bildergalerie aus der heutigen Episode von AtV, die sich Fans der Cutlass eher anschauen sollten, weil man dort besser die neue "Hebefunktion" der SItze im Cockpit sieht:

Hier zur Vorstellung der neuen Cutlass, sollte auch bald im Spiel landen:
Antworten