Suche Lego Elves

An- und Verkauf, Suchen und Bieten, Tauschen und Verschenken

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Suche Lego Elves

Beitrag von DTC »

Meine Tochter befindet sich zur Zeit im Lego Elves Fieber... naja, zumindest baut und spielt sie zur Zeit sehr gern damit :)

Sie hat auch schon einige Sets bekommen.
Allerdings sind viele ältere Sets ausgelaufen und somit nur noch relativ schwer zu bekommen bzw. nur zu völlig überzogenen Preisen.
Einige Schnäppchen konnte ich im Internet noch machen.

Aber da gibt es die u.a. folgendes Set: Lego Elves 41074 - Azari und die Magische Bäckerei
https://www.amazon.de/Lego-Elves-41074- ... 00NVDLQ6U/
Derzeit für minimal 55 € zu haben - eher im Bereich um 65 €.
OVP war früher wohl mal 30 €...
Falls von euch jemand das Set (neu, OVP) irgendwo in einem Spieleladen im Angebot sieht (also im Bereich von 40-45 €), dann bitte mal Bescheid geben.
Oder auch gebraucht (100% vollständig samt Anleitung) für einen fairen Preis (ca. 30-35 €).

Desweiteren suche ich die Lego Elves Spielmatte.
OVP war mal 13 € oder so - jetzt wollen die dafür auf Ebay schon über 35 € !
http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=Le ... at+Neu+OVP
Gleiches wie oben - wenn die jemand zu einem fairen Preis (max. 20 €) irgendwo sieht - bitte mal Bescheid geben !

Daaaaanke :D



edit:
Ja, ich weiß, ihr spielt alle sicher nicht mehr mit Lego - aber manchmal kennt einer einen, der einen kennt usw.
Oder man sieht im real,- ein Auslaufangebot (so wie ich heute)... ;)
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von Lonestar »

Wer ist eigentlich für diesen Lego Elves Hype verantwortlich?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von DTC »

Dreimal darfst du raten... und dann fass dir mal an die eigene Nase ;)
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von Lonestar »

:D
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von DTC »

Hab die Bäckerei jetzt für 40 € (inkl. Versand) über ebay-Kleinanzeigen gekauft :)
Günstiger hätte ich sie sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen, wenn man bedenkt, dass sie nicht mehr produziert wird und sie neu ca. 65 € kostet
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, es ist irgendwie schon krass wie sich die Preise dann so entwickeln. Mein Sohn hat vom Flohmarkt einen äteren Tiefighter bekommen. Es waren nur die Steine, von denen auch zwei oder drei fehlten, dafür nur 3€. Bei ebay usw. geht es dann ohne Verpackung etc. bei ca. 20 € los. Komplette Packungen liegen dann zwischen 60 und 70€ - Neupreis ca. 30 €.

Auf einer Lego-Messe hier in Köln habe ich auch eine seltene Mini-Figur für 33 € gesehen, weil es wohl ein seltenes Sammlerstück ist... :?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von DTC »

Jo, das ist echt krass...
Aber zukünftig werde ich aufpassen und bei Schnäppchenpreisen rechtzeitig zuschlagen.
Meist fallen neue Lego-Sets ein paar Wochen nach Markteinführung ordentlich im Preis, bevor sie dann wieder krass anziehen.
Ich habe jetzt Keepa als Browser-Addon installiert, somit kann ich den Preisverlauf der Produkte auf Amazon verfolgen und mich auch benachrichtigen lassen, falls ein Produkt unter einen gewissen Preis fällt. :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von Loewenstolz »

Du kannst auch im offiziellen Lego-Shop online schauen. Meines Wissens sind da Produkte, die aus dem Sortiment genommen werden, dann teilweise bis zur Hälfte reduziert. Aber "für Mädchen" ist da aktuell nichts dabei, meine ich. Eher Ninjago, NexoKnights und Star Wars etc.

Könnte sich im Mai/Juni aber ändern, weil im Juli der neue Katalog herauskommt. :?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von DTC »

Ich behalte es auf jeden Fall im Auge.
Aber alte Sets werden ja leider nicht mehr neu aufgelegt (zumindest nicht, dass ich wüsste).
Es kommen neue Sets von Lego Elves im März/April und dann auch noch mal im Sommer.
Bild
TyphoonAZ

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von TyphoonAZ »

Für mich klingt es eher so als hätte Daddy deutlich mehr Spaß beim sammeln der Serie als das Kind beim spielen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von Loewenstolz »

DTC steht eigentlich eher auf Lego Friends und die kleinen Kätzchen und Hündchen, die es dabei gibt. Dummerweise aber seine Tochter nicht... :lol:

Ne, aber es ist wirklich eine Geldfrage bz.w die Frage, wann und ob man kauft. Hinzu kommt das Lego nun stärker kleinere Serien produziert, die vielleicht nur ein Jahr oder so verfügbar sind. Danach gehen die Preise hoch, aber vermutlich dann eher wegen erwachsener Sammler, denke ich. Und wenn man Kindern dann ein bestimmtes Teil schenken möchte, weil man sonst Angst hat, dass sie später beim Platz im Altersheim sparen, wirds heikel... :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von DTC »

Naja, klar kommt hier auch wieder mal der "Sammelinstinkt" zum tragen - mein Kind hat Spaß am bauen und spielt auch realtiv viel mit den fertigen Sets. Da sie aber erst 6 Jahre alt ist, sitze ich meist beim Bauen mit dabei und helfe ihr. Manchmal erkennt sie halt noch nicht so genau in der Anleitung, wo der ein oder andere Stein platziert werden muss. Oder sie bekommt mal nicht zwei Steine ordentlich zusammengedrückt, weil es irgendwo klemmt. Dann muss Papa helfen. Denn nix ist schlimmer als irgendwann zu merken, dass da ein paar Steine falsch platziert wurden und man das halbe Set wieder auseinander bauen muss ;)
Ich bin aber ganz froh, dass meine Tochter Lego für sich entdeckt hat - das fördert vor allem auch das räumliche Vorstellungsvermögen, Fingerfertigkeit und die Konzentration. Gerade letzteres ist relativ wichtig für die Schule später...
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von Lonestar »

Naja und deine eingerostete Motorik kannst du damit auch ein wenig auf Vordermann bringen. :anime45:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von Loewenstolz »

Wahrscheinlich ist es anders herum: Papa baut alles auf und die Tochter muss dann helfen! :biglaugh: :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Suche Lego Elves

Beitrag von JackTF »

Die korrekte Reihenfolge lautet:
  1. Papa baut auf, Kind guck zu
  2. Kind baut auf, Papa muss helfen
  3. Kind baut auf, Papa darf helfen
  4. Kind baut auf, Papa darf zugucken
  5. Kind baut auf, Papa darf nicht zugucken
  6. Papa kauft sich Sammellego (>1.000 Teile) und baut auf
Daran ist nichts lustig. :x :wink:

Ich bin bei Punkt 4 angekommen. :cry:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten