[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Wichtig ist vor Allem, dass du dann auch in Vollmontur auf deinem Sessel sitzt. :D

Ich glaube ich würde eine Persiflage als Karnevalsprinz oder Prinzesschen im rosa Tütü anstreben... :lol:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

Speedtrip1 hat geschrieben:Holy shit, weiss nicht ob das schon mal gezeigt wurde, aber sowas baue ich mich, wenn SC soweit ist glaube ich auch. Ein Kellerraum wäre noch frei und meine Freundin hält mich sowieso für bescheuert. :biglaugh: :?
hhm also den gleichen HOTAS habe ich auch schon ^^ dann mal anfangen zu sparen und bauen. :lol: :lol:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Im Vault für die Subscriber wurden neue Konzeptbilder des kommenden Truck Stops veröffentlicht:

Das letzte Bild erinnert mich von der Silhuette an einen klingonischen Bird of Prey aus den alten Star Trek Filmen / Serien :wink:

Mal schnell gegoogelt zum Vergleich: http://www.randyasplund.com/pages/sfpg/kbop2.html
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Svendo »

Stimmt ;). Wobei ich mal behaupten möchte das jede halbwegs gut aussehende Form schon mal irgendwo, irgendwie so ähnlich vorkam. Finde es auch überhaupt nicht schlimm sich kreative Anregungen von wo anders zu holen.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Naja, ich denke mal, sie haben sich überlegt, wie sie an eine typische Weltraumstation möglichst viele Landepads sinnvoll angeordnet bekommen. Typische Weltraumstationen sind länglich angeordnet. Die Vierecksform ist da schon logisch. Und die kleinen Landepads weiter mittig, während es nach außen immer größer wird, ist auch absolut logisch. Denn die kleinen Schiffe können leichter manövrieren, während bpsw. eine Idris sinnvollerweise nicht durch einen Haufen geparkter Kleinschiffe durchmuss. Da ist die Form eher logisch bedingt und ähnelt nur zufällig anderen Formen, würde ich mal sagen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Steht ja dran, dass es die Medium Variante ist. Wird also größere und kleinere geben.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Habe ich gar nicht gelesen - die Schrift finde ich ziemlich blöd... :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Hier der übersetzte Mitschnitt des Q/A mit Will Maiden über Fracht: http://starcitizenbase.de/will-maiden-u ... t-piraten/
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ich habe mal eure Design-Diskussion in ein neues Thema verlegt:
Design-Diskussionen (allgemein)

Wie gesagt, hier bitte nur Informationen zum Spiel posten.
Zum Diskutieren bitte einen anderen Thread nutzen oder einen neuen aufmachen...
Für diesen Informations-Thread gibt es z.B. einen extra Diskussions-Thread: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich finde diese Zweiteilung etwas umständlich und Diskussionen eher abträgllich. Schließlich wird ja auch eher kurz hier ein Thema verfolgt. Größere Ereignisse werden ja dann schon oft mit einem eigenen Thread versehen (siehe auch den Bereich Raumschiffe). Ja, ich weiß: :spam: :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Naja, wenn es denn "nur kurz" wäre...
Ich hab nix dagegen, wenn man mal "kurz" 1-2 extra Posts dazu verfasst, aber wie hier jetzt eine Design-Diskussion um Autos zu führen, das geht dann etwas zu weit und das ganze wird unübersichtlich.
Und glaube mir, unübersichtliche Foren willst du nicht haben ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich sehe das bei diesem konkreten Thread hier etwas anders. Aber es ist jetzt auch kein Grund, das Thema weiter zu diskutieren.

BTT: Der Patcher wurde aktualisiert, was manchen Anlass zu Spekulationen gibt. :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Hier ein sehr interessantes und sehr langes Interview mit Sean Tracy und Eric Kieron Davis: http://starcitizenbase.de/justpushstart ... ron-davis/
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Gestern hat Nathan, ein Vehicle-Artist aus dem Manchester-Studio erwähnt, dass die Idris 22,3 Millionen Polygone habe, man in Bezug auf Ressourcen bzw. Performance-Kosten, diese Anzahl noch verdoppeln und dann noch Schatten- und Partikeleffekte hinzurechnen müsse. Da sie es sich jetzt aber performance-technisch erlauben könnten, nutzen sie gerade wohl einiges an Partikeleffekten:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

The Expanse meets Star Citizen? Dieser twitter tweet sorgt derzeit auf r/starcitizen für etwas Aufregung:
Antworten