Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen

Welche Meisterschaft möchtest du fahren?
Umfrage endete am 1. Feb 2018, 08:11
DTM mit den originalen Strecken von 2018 64%  64%  [ 7 ]
DTM mit von uns ausgewählten Strecken 18%  18%  [ 2 ]
Ich möchte was anderes fahren und schreibe das in die Antwort 0%  0%  [ 0 ]
Ich nehme nicht daran Teil und schreibe das in die Antwort 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 14. Apr 2017, 12:33 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2398
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Hier mal eine Umfrage bezüglich der nächsten Meisterschaft.
Am nächsten Mittwoch, den 24.01.18, wird noch mal getestet, auch das mit den Handicapgewichten.
Die Umfrage läuft 14 Tage.
Bitte nehmt alle daran Teil, ihr könnt eure Meinung bis zum Schluss ändern.
Auch das mit der DTM ist noch nicht 100% fix, es liegt an euch wie ihr hier abstimmt.
Ich gehe davon aus dass es grundsätzlich 10 Interessenten und damit auch 10 Abstimmungen geben wird.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Jan 2018, 08:13 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2398
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Push! :D

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 22. Jan 2018, 18:22 
Benutzeravatar
Unteroffizier
Unteroffizier
Registriert:
18. Jan 2017, 15:40
Beiträge:
135
Ich nehme nicht daran teil.
Da mich sehr warscheinlich weder Fahrzeugklasse noch Strecken für eine volle Meisterschaft motivieren werden, würde ich mich wieder in die Rolle als Gaststarter begeben. Ohne Verpflichtung - wenn ich Bock und Zeit hab, bin ich da - wenn nicht, dann nicht.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 23. Jan 2018, 19:27 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
13. Sep 2015, 21:43
Beiträge:
290
Wohnort:
Halver
Falls du es nicht gelesen hast, die Klasse und Strecken stehen noch nicht
zu 100% fest. Jetzt einfach sagen, das finde ich alles doof, ich fahr nur mal
mit, wenn ich mal Bock habe, ist nicht besonders konstruktiv.
Bei Strecken gehts auch nicht um "landschafftlich schön" sonder darum,
dass sie in erster Linie softwareseitig funktionieren und dann darum,
dass sie einen gewissen Anspruch haben.
Wir wollen Rennen fahren und uns nicht die Landschaft anschauen. 8)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 23. Jan 2018, 20:14 
Benutzeravatar
Unteroffizier
Unteroffizier
Registriert:
18. Jan 2017, 15:40
Beiträge:
135
Niemand hat was von doof oder "landschaftlich schön" gesagt.
Ich sprach immer von Naturrennstrecken und zwar harmonischen. Da gehört zB auch Laguna Seca mit rein, welche ja nun landschaftlich nichts zu bieten hat. Eine DTM-Originalstrecke wäre übrigens auch der Norisring - so viel zum Thema Anspruch.
Bei 10 Fahrern und dem aktuellen Abstimmungsergebnis sollte wohl für Jeden eine deutliche Tendenz erkennbar sein, konstruktiv hin oder her. Was sollte ich denn 6 Leuten zB ne andere Fahrzeugklasse aufzwingen wollen?! :headclap:
Würde ich nie machen! Also halte ich mich aus der Meisterschaft raus und gut is.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 08:26 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2398
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Dass man Vorlieben für gewisse Autos und Strecken hegt ist glaube ich bei jedem so.
DTM und Norisring ist auch nicht meine Lieblingscombo, aber von fehlendem Anspruch kann höchstens die Rede sein wenn du dem Feld problemlos davon fährst.
Es ist wie bei jeder anderen Strecke auch die Genauigkeit, die Linie und das Popometer was zum Erfolg führt.
Am Norisring zu gewinnen ist genauso schwierig oder einfach wie in Spa Francorchamps.

Naja, letzten Endes kommt eine Meisterschaft nur zu Stande wenn man zu Kompromissen bereit ist.
Mir ist im Prinzip egal was gefahren wird und wo. Mir geht es um den fairen Wettkampf. Ich freue mich auf die Duelle auf der Rennstrecke mit allem was dazugehört, zumindest so lange bis mir der Sprit ausgeht. :wink:

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 09:15 
Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Registriert:
20. Nov 2016, 20:49
Beiträge:
276
Wohnort:
Bad Kissingen
Seh ich genauso wie Lonestar. Die Herausforderung kommt in erster Linie von der Konkurrenz auf der Strecke. Natürlich gibt es Strecken, die fahrerisch noch schwieriger zu meistern sind als andere (Laguna Seca oder Bathurst zum Beispiel). Allerdings kann es ja nicht unser Ziel sein, das Feld durch Fahrfehler oder Ähnlichem zu trennen, denn genau das ist es, was bei den besonders schweren Strecken passieren wird. Daraus resultieren dann langweilige Rennen und frustrierte Fahrer.

Zwischendurch ist es natürlich mal schön, eine solche Strecke drin zu haben, denn natürlich sind diese immer wieder ein Highlight. Aber meiner Meinung nach sollte man auch genau das erhalten, denn wenn man nur solche Strecken fährt, wird es auch zur Normalität. Und für den ein oder anderen wird es wahrscheinlich dann auch in Stress ausarten, wenn es immer so schwer ist und jede kleinste Unachtsamkeit sofort bestraft wird.

Wie Lonestar denke ich, dass die Duelle auf der Strecke unsere Meisterschaft so spaßig machen. Und die kommen am ehesten auf einfachen Strecken zustande. Meiner Meinung nach ist es natürlich die Mischung, die es ausmacht, aber man kann halt nicht immer nur auf den Lieblingsstrecken fahren. Das wird in zukünftigen Meisterschaften nicht anders sein.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 13:27 
Benutzeravatar
Unteroffizier
Unteroffizier
Registriert:
18. Jan 2017, 15:40
Beiträge:
135
Nochmal: Ich habe nie eine Strecke als anspruchslos bezeichnet, sondern als langweilig. Gleiches gilt für bestimmte Fahrzeuge.
Wenn sich Einige daran stören, nenne ich es eben uninteressant.
Curling auf internationalem Niveau wäre sicherlich auch zu herausfordent für mich, würde mich aber trotzdem langweilen. Der Herausforderung einen Nussknacker zu schnitzen wäre ich wohl auch nicht gewachsen, trotzdem wäre es für mich uninteressant und würde mich langweilen. Eine Ausbildung zum Kammersänger würde mich völlig überforden, wäre aber auch furchtbar uninteressant und damit langweilig für mich.
Und ich darf ja wohl etwas langweilig finden, ohne darin der Beste sein zu müssen.
Das is diese alberne Argumentation wie : Man sagt:"Eddie the Eagle ist ein schlechter Skispringer." Und bekommt zur Antwort: "Aber du kannst es ja auch nicht besser."

Der Norisring ist aber sicherlich deutlich anspruchsloser als sehr viele andere Rennstrecken. Das lässt sich ja wohl bei 4 Kurven kaum bestreiten.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 15:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
11942
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Was wäre denn für dich ein interessantes Rennen bzw. eine interessante Meisterschaft ?

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 16:56 
Benutzeravatar
Unteroffizier
Unteroffizier
Registriert:
18. Jan 2017, 15:40
Beiträge:
135
Vom 21.12.2017 :
"Mir persönlich wäre etwas Abwechslung doch sehr recht. Also eine ganze Meisterschaft nur mit dem gleichen Auto...:dontknow:
Evtl. machts ja eine Mischung aus dem Ganzen. Wenn in einer Fahrzeugklasse mehrere Autos ähnliche Performance haben, freie Auswahl - da wo es nur ein Auto auf dem Leistungsniveau gibt, fahren alle das gleiche."

Strecken z.B.:
Imola, Mugello, Monza, Spa, Portimao ?, Laguna Seca, Red Bull Ring, Road America, Sachsenring, Brünn, Brands Hatch, Donington, Philip Island ?, Motegi ?, Jerez ?.....
u.U.: Zandvoort, Nürburgring, Hockenheim ....

?= weiß nicht ob die in AC vorhanden sind


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 18:38 
Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Registriert:
20. Nov 2016, 20:49
Beiträge:
276
Wohnort:
Bad Kissingen
Dein erster Punkt wäre z.B. bei DTM doch ganz gut gegeben, wir haben drei verschiedene Autos, die das gleiche Leistungsniveau haben. Jeder kann sich dann das aussuchen, das ihm am besten gefällt.

Bei den Strecken liste ich mal die der DTM-Saison 2018 (mit meiner Bewertung) auf:


1. Hockenheim - sehr bekannt, aber auch relativ abwechslungsreich, kein absolutes Highlight

2. Lausitzring - ist wahrscheinlich ziemlich anspruchsvoll, durch den Wechsel von schnellen (Oval) und langsamen Passagen, außerdem ist das Setting mit dem Oval doch mal was anderes

3. Budapest - eine meiner Lieblingsstrecken, sehr abwechslungsreich, viele Kurven, viele "Gefahrenstellen"

4. Norisring - OK, die ist Geschmackssache, ist sicherlich kein Oberhighlight, aber sie gehört halt dazu

5. Zandvoort - mega coole Strecke, sehr anspruchsvoll

6. Brands Hatch - siehe Zandvoort

7. Misano - wird nicht meine Lieblingsstrecke, ist aber gut zu fahren

8. Nürburgring - siehe Hockenheim

9. Spielberg - mag ich persönlich nicht so, da es mir zu eintönig ist, aber die Rennaction ist hier meistens gut

10. Hockenheim - ob wir es zwei mal fahren, kann ja eh diskutiert werden


Wenn ich jetzt nochmal deine Liste durchgehe, habe ich hier 5/9 Strecken dabei, auf denen du (unter Umständen) gerne fahren würdest. Klingt doch eigentlich nach einem ganz guten Schnitt. Ich denke mal, es geht da allen relativ ähnlich, manche Strecken mag man sehr, andere weniger. Aber die Mischung macht es doch letztlich aus. Wir wollen ja auch für kommende Meisterschaften noch tolle Strecken zur Verfügung haben, die wir vorher noch nicht (oder zumindest nicht in der vorigen Saison) gefahren sind. Da wird es dann wahrscheinlich auch wieder eine bunte Mischung geben.

Eine Meisterschaft, in der ausschließlich Strecken vorkommen, die einem optimal zusagen, wird (aus meiner bescheidenen Erfahrung) wohl nie zustande kommen. Aber die Rennen machen meistens trotzdem sehr viel Spaß. Bestes Beispiel aus der letzten Saison ist der Red Bull Ring, wo die meisten von uns die Strecke nicht so super (in dieser Situation) fanden, es aber trotzdem ein sehr enges Rennen mit spannenden Duellen gab. Am Ende war irgendwie jeder glücklich und so soll es ja auch sein.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du an der Meisterschaft teilnimmst, denn jeder Fahrer mehr bedeutet mehr Spaß und Abwechslung. Wenn du letztlich nur ab und zu mitfährst, würde mich persönlich das zwar auch nicht stören, aber über einen weiteren Fixstarter würde ich mich sehr freuen, zumal du ja jetzt von Anfang an dabei bist. Irgendwann muss man ja schließlich auch mal richtig anfangen ;)


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 18:55 
Benutzeravatar
Unteroffizier
Unteroffizier
Registriert:
18. Jan 2017, 15:40
Beiträge:
135
"Dein erster Punkt wäre z.B. bei DTM doch ganz gut gegeben, wir haben drei verschiedene Autos, die das gleiche Leistungsniveau haben. Jeder kann sich dann das aussuchen, das ihm am besten gefällt."

Richtig. Und dann fahre ich die ganze Meisterschaft mir EINEM DTM-Auto. Das hatte ich mit "Abwechslung" nicht gemeint! :thumbsdown:


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 19:53 
Benutzeravatar
Major
Major
Registriert:
24. Jul 2006, 23:17
Beiträge:
846
Wohnort:
Gadebusch
Also willst du z.B. die GT2 klasse fahren und immer von rennen zu rennen das Auto wechseln?!?
Wenn du das jetzt auch nicht meinst, verstehe ich es nicht und du müsstest es genauer erklären ;-) .
Mit der Streckenauswahl sollte es bei dir doch auch passen. 50% von deiner Auflistung dabei.
Zum Abschluss noch was kurzes: ich bin dafür, dass keiner dagegen ist :-D


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 20:27 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
13. Sep 2015, 21:43
Beiträge:
290
Wohnort:
Halver
Die Wortwahl war vielleicht nicht die Beste aber im Prinzip wollte ich
damit ausdrücken, was die anderen schon gesagt haben.
Man muss auch Kompromisse machen können. Jeder hat andere
Lieblingsstrecken und was dem Einen Lieb, ist dem Andren Mies.
Aber man kann bei einer Meisterschaft nicht sagen da und da fahr ich
mit und da und da nicht.
Bei der letzten Meisterschaft sind wir bei jedem Rennen ein anderes
Fahrzeug gefahren und das gefällt mir überhaupt nicht, weil man sich
gar nicht auf sein Fahrzeug einstellen kann. Trotzdem bin ich mit
gefahren.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Abstimmungs Thema Assetto Corsa
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Jan 2018, 22:32 
Benutzeravatar
Obergefreiter
Obergefreiter
Registriert:
19. Jan 2016, 15:35
Beiträge:
21
hallo zusammen ,

ich nehme nicht teil an der nächsten Saison.

die längere Pause ,durch meine nicht Teilnahme an der letzten Saison,hat meine Motivation leider etwas aufgebraucht.Das und mehr private Umstände ,für die ich derzeit keine Lösung sehe ,haben mich zu dieser Entscheidung geführt.

*Ich wünsche aber allen Teilnehmern immer reichlich Grip auf der Strecke *

LG Helmut


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter