[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Übersetzung des Monatsreport März 2017: http://starcitizenbase.de/monatsreport-maerz-2017/

Transcript der gestrigen Show Subscriber Townhall: https://relay.sc/index.php?p=transcript ... 17-summary

Interessant ist, dass die Designer der Banu Merchantman eine Möglichkeit implementieren wollen, dass die Banu Defender angedockt oder sogar gelandet werden kann. Aber nur, wenn es gut passt. Es ist also noch offen.
[Can the Defender dock or land inside the BMM?] It's the case of they want it to, but they want it to fit properly so if they can't then they won't.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

So etwas in der Art hatte ich eigentlich erwartet, auch weil sie die Merchantman und Defender im Sale so eng verzahnt haben (Rabatt für BMM Besitzer, Combo Pack etc.)

Ich wäre sogar enttäuscht, wenn das letztendlich nicht funktionieren sollte. Schließlich soll die Defender als Protektionsschiff der BMM dienen, allerdings ohne dessen Reichweite aufzuweisen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, ich fände es besser, wenn die Defender eher auch langstreckentauglich wäre, worauf die Betten ja auch hindeuten können. Beides muss sich aber auch nicht widersprechen. Mehr zur BMM gibt es wahrscheinlich ab Jahresende...
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Dennoch sollte die Defender irgendwie in die BMM passen bzw. da andocken können. Würde auch besser zur Banu Lore passen, die leben ja quasi auf der Merchantman.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

FinnMcCool hat geschrieben:Dennoch sollte die Defender irgendwie in die BMM passen bzw. da andocken können. Würde auch besser zur Banu Lore passen, die leben ja quasi auf der Merchantman.
Ich sehe das nicht so zwingend. Laut Lore (Broschüre zur Defender) werden die Defender-Piloten außerdem auch oft angeheuert von diesem einen Banu (Lin?), der eine sehr große Defender-Flotte besitzt. Außerdem hat die Defender zwei Schlafplätze für die Piloten. Auf der BMM leben eigentlich nur deren Besitzer. Und selbst wemm auch die Defender zu diesen "Clan" gerhören sollte, sind sie eine gewissen Zeit wegen der Unterkünfte autark.

So, wie es in den Q&A beschrieben wird, hört es sich auch ohne Docking-Möglichkeiten plausibel an.

Außerdem muss man hier auch aufpassen, dass durhc diese Andockmöglichkeiten die BMM nicht zu einem Frachter wird, der alle anderen deswegen quasi obsolet erscheinen lässt.

Aber wir schweifen mal wieder ab... :? :wink:

Ach ja, im letzten AtV wurde unter anderem erwähnt, dass Erstickungen und Sauerstoffverlust durch die Perforation der Raumanzüge (bspw. bei Schussverletzungen) ein "Ding" sein werden. Diese Features wird gerade aktiv ins Spiel eingebaut. Seinen Sauerstoffvorrat muss man dann auch im Auge behalten und ggfs. aufladen. Ach ja, dazu gehört dann auch das reparieren von Luftlöchern im Raumanzug... :wink:

Landezonen werden dann wohl auch mit Bodenfahrzeugen erreichbar sein. So wurde die Levsky-Landezone mit Garagen und Wegen an der Oberfläche ergänzt.

Weitere Infos gab es zu der Einführung der neuen "Planetentechnik" und dem neuen Beleuchtungssystem, dass bspw. auch den Zustand von planetaren Außenposten wiedergeben soll. Schwache Beleuchtung bei knapper Energie, Notfallbeleuchtung usw.


https://gfycat.com/AllBlueDiamondbackrattlesnake
https://gfycat.com/PoliticalMiniatureDrafthorse
https://gfycat.com/DecentWeeIlladopsis
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Holy **** 384 GB Server ... aber mit der Marke habe ich viel Erfahrung gesammelt ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Der Patcher hat ein Update bekommen und bieten eine alternative Methode zum Herunterladen an: https://robertsspaceindustries.com/spec ... 5-0/158639
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Hört sich gut an, dann kann man jetzt wohl endlich die Bandbreitenbeschränkung auch ohne Neustart des Launchers ändern...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Es wird zukünftig (ab Freitag) keine kostenlosen CCUs mehr geben: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ces/163995

Jedes CCU wird mindestens 5 USD kosten. Bei gleichwertigen Schiffen auch. Der Wert des Schiffs steigt dann auch entsprechend um den CCU-Wert.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Lt. Hightower

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Lt. Hightower »

Das wird denke ich die Verkäufe nun deutlich eindämmen. Ganz wie sie möchten...
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

zum Glück habe ich noch einige kostenlose CCU^^
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben:Es wird zukünftig (ab Freitag) keine kostenlosen CCUs mehr geben: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ces/163995
Dieser Stand ist auf Grund der ganzen Diskussionen nun veraltet: Ab Freitag wird es für neu vorgestellte Schiffe (Konzepte) keine 0$-CCUs mehr geben, was kein Problem ist, da man Schiffe dann ja einschmelzen und sich das neue besorgen kann. Langfristig sind 0$-CCUs - nach jetzigem Stand - dann wohl nur noch einen gewissen Zeitraum gültig und verfallen dann.
The first part is very simple, we will eliminate the $0 CCU from concept sales starting with this week’s sale. If you have a ship of equivalent value and you want to use store credit, you can of course melt it and purchase the store credit version. This should greatly reduce stockpiling of CCU's.


The second part is longer term, but very important: we will plan for a process to expire the unused $0 CCUs from the system. We want existing CCUs to be used as intended: to pick a ship that works for you, and not as a permanent ‘anything goes’ option. This will not happen immediately, but as we approach 3.0 it will be an important part of this process. And we want you to know in advance that this is coming. (Quelle: Link oben (Spectrum)
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von MAVE »

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum CIG jetzt so ein Fass um diese 0$ CCUs aufmacht.
Ich meine wir sind noch weit von einer Beta entfernt und sich für ein Schiff zu entscheiden wo sich immer wieder grundlegende Sachen ändern können oder noch garnicht feststehen, siehe Stats Page.
Aber ich kann mir denken das ihnen vielleicht durch das letzte anheben der Banu Mechantman vor Augen geführt wurde, wieviel Kohle ihnen durch dieses System durch die Lappen geht. Weil sich ja die meisten Redeemer -> Banu CCUs gesichert haben. Mal Ganz ehrlich wenn es nur um die CCUs gehen würde und worauf sie sich später mehr konzentrieren sollten (mehr Exloration, mehr Bounty etc.) müßte man das ganze CCU System abschaffen.
Antworten