[INFO] Neue SC/SQ42 Bilder

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Speedtrip1 »

Sieht nicht nach Faltflügel aus
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Wird wohl ein Bomber sein - das "geheime Bildmaterial" stammt aus Quellen des UUEN Bomber Commands.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von JackTF »

Sgt. Kowalski hat geschrieben:Müssen? Wo steht das?

Würden sie meiner Ansicht nach hochklappbar sein, würde die Plane anders an der Stelle fallen. Nur mein bescheidene Meinung
Ich meinte das vorherige Bild. Da waren die Flügelenden nicht so wie auf deinen Bildern.

Ich bin gespannt, was es nun wird. Sieht auf jeden Fall schick aus.

Superiority ist nur eine Waffengattung. Ein Überlegenheitsflieger. Davon gibt es heute ja auch Unzählige. Alte und Neue sowie Unterschiedliche in unterschiedlichen Ländern/Bündnissen.

Die (Super-)Hornet ist auch eher ein Auslaufmodell. Ich denke, so kann man das auch betrachten.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Starwolf »

Um ehrlich zu sein...ich bin ein wenig ermüdet inzwischen von dem ganzen "peng bumm"-Kram... :nea:

Sie sollten endlich mal wieder (zivile) Multicrew / Multi-use Schiffe vorstellen, als das gefühlt 300ste Kampfschiff. Das bedeutet nicht, dass ich mir das Schiff eventuell nicht in den Hangar stelle, wenn es mir "besser" gefällt als eines der "alten" aber "neue" Kohle werde ich für ein weiteres Kampfschiff wohl eher NICHT ausgeben....

Ich bin viel mehr gespannt auf die Origin 600 Serie zum Beispiel! :)

Tja, schade...ich würde sagen, man kann alles übersättigen, und meiner Meinung nach hat CIG das beim Thema "peng bumm"-Schiffe geschafft. :thumbsdown:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von JackTF »

So habe ich noch gar nicht auf die Konzepte geschaut. OK, das letzte Schiff war ein Kampfschiff. Davor kam die MISC Razor, wenn ich nicht irre. Also kein Kampfschiff, sondern ein Racer. Klar: es ist ein gefährliches Universum, in dem man auch gute Kampfschiffe braucht. Es gab auch schon schöne Konzepte zu zivilen Schiffen 2016: MISC Prospector und MISC Razor. Die ARGO kann man wohl auch zu den nicht-Kampfschiffen zählen...

Dem gegenüber stehten 2016: Esperia Blade, Drake Dragonfly, RSI Polaris.

Aber 2017 sieht es bisher echt düster aus: Anvil Hurricane, Banu Defender, Aegis Eclipse - alles Kampfschiffe. Der Grund mag sein, dass Kampf das Einzige ist, was schon gut funktioniert. Also braucht man Abwechslung. Später in diesem Jahr sollen ja noch zivile Schiffe kommen - auch Multicrew.

Verglichen mit 2015, wo fast nur "zivile" (keine Kampf-) Schiffe kamen (RSI Orion, MISC Starfarer Gemini, MISC Hull, MISC Reliant, Gensesis Starliner, MISC Endeavor, Anvil Crucible), ist es echt wieder kampflastig geworden. Wir driften aber langsam ab Richtung Off-Topic...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Speedtrip1 »

Vielleicht hängt das alles auch mit der fortschreitenden Entwicklung in SQ42 zusammen. Vielleicht kommen diese Schiffe dort vor und werden deshalb jetzt gebündelt rausgehauen. m2c
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Anfang des Jahres wurde gesagt, dass noch zwei Kampfschiffe kommen und die weiteren für dieses Jahr geplanten "Konzepte" sich auf zivile Schiffe beziehen werden. Mit der Defender und dem aktuell angekündigten Schiff sind die beiden Kampfschiffe dann erstmal abgehakt. Ist das kommende Schiff dann auch tatsächliche eine Art B2-Bomber schlägt dies zusammen mit der Defender jeweils auch noch in eine Nische, die relativ unbesetzt ist.

Ich habe nun dank REC auch fast jedes Schiff mal geflogen und dabei deutliche Unterschiede im Flugverhalten festgestellt. Mit manchen Kampfschiffen komme ich deutlich besser "klar" als mit anderen. Daher finde ich gewisse Auswahlmöglichkeiten auch nicht schlecht. Außerdem werden wir für die Auswahl/Vielfalt an Schiffen am Ende dankbar sein, denke ich. Nicht ohne Grund wird jedes MMOs von Update zu Update bewusst immer vielfältiger.

Zusammen mit den Vanduulschiffen sind wir vermutlich bei gut 100 Schiffen zu "release". Derzeit sind - ausgehend von 2.6-Trailer - gut 50 spielbar. Alle mit den stretch-goals "verbindlich" angekündigte Schiffe sind nun auch seit Monaten mind. als Konzept bekannt; das letzte müsste die Prowler gewesen, der Rest ist on-top, weil Zeit und offenbar Mittel zur Verfügung stehen bzw. die Schiffe selbst ja wieder eine Einnahmequelle darstellen. :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

So, und jetzt führen wir die Diskussion in einem anderen Thread fort - es sei denn, ihr könnt relevante neue Bilder zu SC posten... ;)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von LT Ripley »

und schon gekauft ?
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Speedtrip1 »

OH VERDAMMT GEKAUFT ... also in Gedanken
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Sind ganz cool aus. Die Tragflächen klappen an der Spitze vermutlich runter, wenn das Fahrwerk eingefahren wird. Zumindest lässt es das Logo vermuten:

Bild

In Punkto Bewaffnung wird nur von mehreren Torpedos und eben Stealth bzw. Sensorenstörung gespochen. Auf dem Bild erkennt man auch keine Geschütze. Könnte sein, dass sie daher keine oder nur wenige hat und sich eben an Schiffe "anschleicht", um Torpedos abzufeuern.

Morgen wissen wir mehr...
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

So verstehe ich das auch. Bin mal auf die finalen Raketen- / Torpedopreise gespannt, alle Schiffe mit diesem Gameplaystil könnten recht teuer im Unterhalt werden.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Nur auf die Preise zu schauen, die außerdem bei "Questbelohungen" berücksichtigt werden können, ist aber auch zu einfach. Denn, wenn Raketen einen Kampf verkürzen können, sinken vermutlich auch die eigenen Reparaturkosten usw. Schiffe mit Torpedos könnten in vielen Szenarien einen taktischen Vorteil bringen.

Daher finde ich es eigentlich ganz cool, wenn die Eclipse nur größere Torpedos und keinerlei Geschütze oder normale Raketen hätte (Die Northrop B-2 oder Lockheed F-117 haben schließlich auch nur Waffen für Bodenziele dabei.). So wurde die Eclipse besser die anderen "Bomber" ergänzen und ggf. weiteres Gruppenspiel (eigene Eskorten, Radarüberwachung bzw. Anti-Stealth-Gameplay mit der Tracker, Terrapin oder Sentinel) usw.) ermöglichen.

Aber warten wir mal ab...

Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Meinst du damit beispielsweise S4 - S6? Größer scheint mir wiederum überdimensioniert für das Schiff. Das Cockpit sieht nach 1-2 Sitzer aus und das Schiff scheint mir schwer in Konkurrenz zur hauseigenen Vanguard Harbinger zu stehen. Was trägt die Tali (aktuell) denn maximal? Bomber über Bomber im Hause Aegis... :)
Bild
Antworten