[INFO] Neue SC/SQ42 Bilder

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Also, S4 fände ich zu klein. Die Vanguard Warden kann schon vier davon mitnehmen und eine Aurora LN eine! Die Gladiator hat 4 S5-Raketen und die Tali hat 4 oder 6 S9-Torpedos. Die Harbinger könnte drei Torpedos bekommen, zumindestens nach den bekannten Bildern. Aber hier weiß man nichts zur "Größe", meine ich.

Derzeit gibt es aber noch kein (bekanntes) Schiff mit "Raketen" der Größen S6 bis S8. Rein optisch sehen die aktuellen Modelle ab S5 mehr nach uns bekannten Torpedos als Raketen aus. Dabei könnte sein, dass die Größenklasse der Raketen genau der Länge in Metern entspricht.

Hier noch ein Bild mit jeweils einer S1-, S2-, S3-Rakete und einem S9-Torpedo: http://i.imgur.com/JLK7Hhx.jpg

Wäre S9-Torpedos also 9m lang, könnte die Eclipse vermutlich welche davon mitnehmen; insbesondere, wenn es nur ein Einsitzer ist. Aber wozu auch der zweite Mann? ber der Tali feuert der Pilot auch die Torpedos ab. Der Rest der Besatzung ist für die Verteidigung und ggfs. Reparaturen. Die Eclipse hat dafür dann ihre "Stealth-Tarnung".
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Was konnte die Polaris denn noch gleich tragen? Die hatte noch 4x S10 Torpedos an Bord oder? Dafür aber auch andere Bewaffnung und n Hangar.

Dann sagen wir S6-S9 einfach mal aus dem Bauch heraus. Ist ja auch egal, heute Abend werden wir mehr erfahren. Dann bin ich auf die Spectrum/Reddit Diskussionen gespannt, wenn wieder Über- oder Unterdimensioniertheit gegenüber anderen Schiffen geledert wird.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Starwolf »

Die Polaris hat 4xS10 Launcher(!) Torpedos trägt sie 28(!)...

Ich schätze mal vorsichtig, dass ein S10 Torpedo so ca. 100.000 UEC kosten dürfte...d.h. einmal Polaris "leerballern" bedeutet 2.8 Mio fliegen sehen... ;)

(Ja, Cap-Ship fliegen, und erst recht mit kämpfen, ist vermutlich RICHTIG teuer, möchte ich aber auch genau SO haben! Ich will, dass die Leute nachdenken, ob es sich wirklich "lohnt" mit einem 100.000 UEC Torpedo z.B. auf eine Aurora zu schiessen...)
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von MAVE »

Max Crew 1, schade sonst wäre es vielleicht was geworden :(
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Die 1-Mann-Besatzung finde ich ganz gut...Aber irgendwie reizt es mich nicht so im Moment... :?
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Speedtrip1 »

Optisch echt geil, aber upgraden würde ich dafür nichts und 270 ist es mir leider nicht wert ... schade
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Starwolf »

Speedtrip1 hat geschrieben:Optisch echt geil, aber upgraden würde ich dafür nichts und 270 ist es mir leider nicht wert ... schade
Genau das... :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Ein S9-Torpedo (9m Länge) verfehlt knapp eine Buccaneer:

Bild

Zu beachten ist, dass Flugkörper abgeschossen werden können, wenn man sie denn trifft:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Speedtrip1 »

Wer schießt denn mit einem Torpedo auf eine Buccaneer ... voll die Verschwendung
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Vielleicht war die Buccaneer nur im Weg und das eigentliche Ziel weiter rechts ist nicht zu sehen ?
Und selbst wenn - hey, wir haben Alpha - da testet man sowas halt mal ;)
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Speedtrip1 hat geschrieben:Wer schießt denn mit einem Torpedo auf eine Buccaneer ... voll die Verschwendung
wird erst ab 3.0 teuer ;)

Genauer gesagt ab Freitag (übermorgen): https://robertsspaceindustries.com/medi ... play-7.png

(In der Annahme, dass die Zeiten eingehalten werden)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Das Bild mit der Buccaneer ist entstanden, weil Spieler gezielt getestet haben, ob die Buccaneer einem Torpedo ausweichen kann. Der Pilot hat es dabei dreimal hintereinander geschafft, auch wenn es ziemlich knapp gewesen ist. Meines Wissens bezeichnet CiG mit Torpedos Flugkörper, die eher für größere Schiffe ausgelegt sind und mit Raketen solche, die sich eher zur Bekämpfung kleinerer Schiffe eignen. Beide unterscheiden sich dann hinischtlich Reichweite und Geschwindigkeit...
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Speedtrip1 »

und Wendigkeit ... ein Torpedo ist meist ja träger als eine Rakete
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Necro »

Hab auch schon mit der Retaliator auf Auroras geschossen.

War schon effektiv. Aber im tatsächlich fertigen Spiel absolut nicht ökonomisch :lol:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Speedtrip1 hat geschrieben:und Wendigkeit ... ein Torpedo ist meist ja träger als eine Rakete
Ja, stimmt...Sie brauchen auch lange zum Aufschalten und eine Retaliator ist derzeit nicht so wendig, dass sie einen Jäger ständig vor sich halten kann. Eine Eclipse wird das wahrscheinlich auch nicht können...

Gibt auch ein Video, aus dem das Bild stammt:
Antworten