[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

@DTC
Naja, kommt auf die Devinition der "Geschwindigkeitsrekorde" an... der "Geschwindigkeitsrekord" für Space-Bikes lag bis jetzt (Dragonfly...) bei, glaube ich, 150m/s... Da ist noch Luft nach oben... Die wirklich interessante Frage ist, wie Du auch schon erkannt hast, was ist mit "richtigen" Racern? (M50, 350R...)

@Loewenstolz
Klar hast Du recht, in REALITÄT sind 720 km/h ein HAMMER...in SC sind die Schiff-Speeds derzeit jedoch eher *schnarrrrrrrch* auch wenn das "angeblich" 700+ km/h sind. ;)
Und ja, auf Planeten/Monden mag sich das eventuell anders anfühlen, aber über die Brücke gehe ich erst, wenn ich sie sehe. ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

720 km/h wären es ja auch nur, wenn die Geschwindigkeit tatsächlich 200 Meter pro Sekunde wären...Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird das Stanton-System (obwohl es im Vergleich zur Lore um den Faktor 10 verkleinert ist) 800 Millionen Kilometer im Spiel umfassen und das Umrunden eines Mondes kann wohl auch schonmal 15 Stunden in Echtzeit betragen. :?

@Starwolf: Ja, aber irgendwann werden die Schiffe auch nicht mehr wirklich spielbar, wenn sie zu schnell sind oder dann regen sich alle auf, dass sie mit Seitwärtsdrift zu tun haben usw. 720km/h ist übrigens auch etwas über Mach 2.

Ein Raketenstart sieht von Außen auch nicht besonders spektakulär in Bezug auf die Geschwindigkeit aus. Dennoch werden die Dinger auf 7,9 km/s bzw. 11,2 km/s beschleunigt, damit sie in eine Umlaufbahn kommen oder die Anziehungskraft der Erde verlassen können. Das sind dann umgerechnet gut 40.000 km/h. Und das gilt für jeden Flugkörper

Die 110 m hohe Saturn V erreichte damals schon nach einer Minute Schallgeschwindigkeit...Merkt man aber auch nicht...



Und so sieht der Durchbruch der Schallmauer mit einer vergleichsweise kleinen F/A-18 vom Boden aus. Beides also die gleiche Geschwindigkeit:



Kommt halt auf den Standpunkt an...
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 23. Jun 2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

720 km/h im Weltall sind nun mal extrem langsam. Man gibt Geschwindigkeiten im Weltall daher meist in km/s an. So benötigt man bspw. ca. 7,8 km/s (28.000 km/h), um in 300 km über der Erdoberfläche eine Kreisbahn zu halten. Quelle: https://www.esa.int/esaKIDSde/SEMLNIXJD ... off_0.html
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Jup, been there, done that...bought the fucking T-shirt... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Noch zum Vergleich: Fahrzeug mit 714 km/h auf der Erde...

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

714 MpH ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Hier sind es mal ca. 170 m/s (knapp über 600 km/h):

Da hast aber nur noch nen Tunnelblick :D
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Dann fahr mal mit über 300 auf 'nem Mopped auf der Autobahn, da hast du den Tunnelblick und 3 Spuren werden auf einmal gaaaanz schmal und seichte Kurven gaaanz eng. Geradeaus fahren kann doch jeder, da kann man sich auch eine Harley holen, die fahren auch nur gerade aus. aber es wird jetzt mega :offtopic:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Die Reclaimer im neuen ATV ist schon riesig :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, aber im Vergleich zu anderen Schiffen ziemlich klein in Star Citizen. Eine Idris ist doppelt so groß und die Javelin, die übrigens so weit in der Entwicklung ist, dass sie jetzt Sounds bekommt, hat Triebwerke in der Größe einer Starfarer...

Bei der Reclaimer gefällt mir auch, dass das Cockpit nicht in die MItte gewandert ist.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Klar gibt es größere Schiffe - aber ich fand die Dimensionen im Video schon krass, weil die Reclaimer gelandet war und man vor so nem riesigen Koloss steht.
Die Idris oder Javelin wird ja nie auf Planeten landen...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Ähm...bei der Idris ist das meiner Meinung nach noch unklar...soviel ich weiß, war es ursprünglich geplant, dass die Idris auf Planeten landen kann.

Ob das nach der Vergrößerung auf Fregatte jetzt noch der Fall ist, weiß ich allerdings nicht...


Edit: Habe Infos dazu gefunden, ist definitiv immer noch möglich, in SQ42 wird es sogar Szenen mit der gelandeten Idris geben...
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... the_idris/
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Auch wenn sie nicht landen kann, nach letzten Infos von Erin Roberts, die uns kürzlich erreichten, wird die Idris aber auch bspw. aus dem Orbit heraus bei Konflikten auf Planeten eingreifen können...Orbitalangriffe usw.

AtV hat mich auch daran erinnert, dass ich einen Greycat-Buggy habe... :wink:

Eine "zusammengefaltete" HULL-E gelandet, könnte auch ziemlich imposant sein...
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ende einer Reise mit @Starwolf in seiner under-dog-Freelancer: https://gfycat.com/FrigidZestyBighornsheep :P :biglaugh: :wink:
Antworten