[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Das Konzeptbild passt natürlich nicht. Wer sich das InGame-Modell angesehen hat, sieht, wie es geht. Dort sieht man auch den Sichtbereich. der gegenüber einer Dragonfly kleiner ist. Tja, Sicherheit vs. Sichtbereich...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Hier noch mal ein paar Zahlen, die ein Bot auf spektrum sammelt:

Funds:
====================
Star Citizens: 1,830,773
UEE Fleet: 1,313,177
Funds raised: $152,669,668
Funds raised yesterday: $391,171
Funds raised today: $73,404 (updated hourly)

Ach ja, die Redeemer ist nun nicht mehr dauerhaft auf der homepage verfügbar...

Bild

Hintergrund ist aber wohl auch, dass so eine Reihe vermutlich "unerwünschter" CCU-Ketten durchbrochen werden. Zumindest wird in dieser Richtung ebenfalls von Spielerseite spekuliert. Vielleicht will man mit kommenden 3.0 auch möglichen Beschwerden vorbeugen, weil Schiffe mit Möglichkeiten zum Truppentransport an Bedeutung gewinnen...
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben:Hintergrund ist aber wohl auch, dass so eine Reihe vermutlich "unerwünschter" CCU-Ketten durchbrochen werden.
Immer wieder faszinierend, welche Wege die Leute finden, um ihre Schiffe möglich günstig abzugraden. Wenn ich so was schon höre CCU-Ketten etc. :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, mitunter schöpfen manche so ja einiges an Geld ab, dass eigentlich der Entwicklung des Spiels hätte zu Gute kommen können...Ich glaube aber, dass es ddaran liegt, dass das Schiff wohl noch etwas auf sich warten lassen wird...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Edit: Es ging bei diesem "upgrade-Pfad" wohl hauptsächlich um den BMM, der derzeit noch für "günstige" *hust* 250$ zu haben ist, genauso wie der "günstige" *hust* Redeemer...
Da aber alle mit einer deutlichen(?) Verteuerung des BMM rechnen, vermuten jetzt einige, dass damit die "Goldgräber" etwas gebremst werden sollen, die sich sonst den immer verfügbaren Redeemer kaufen konnten, und dann massenhaft mit 0$ CCUs die BMMs verkaufen wollten.

Edit2: Naja, damit muss CIG halt leben...die Leute geben ihnen sozusagen "blind" ihr Geld, nur in dem Vertrauen, dass daraus schon ein gutes spiel werden wird...da versucht halt jeder das "beste" für sich raus zu holen...
Ich hole mir z.B. derzeit auch noch so einige Nox-Pakete mit Store-Credits (eines Kaufen, einschmelzen, rinse and repeat...) einfach damit ich ein paar "preiswerte" LTI-Tokens später im Buyback habe, falls ich sie mal brauche.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Dir ist aber schon klar, dass es auch Leute gibt, die damit richtig Geld verdienen und dieses Geld CiG quasi verloren geht? Diese Leute schöpfen mehr oder wenig professionell einfach nur Geld ab...und es sind vermutlich auch dann die selben Leute, die die ganzen CCUs horten.

Das ist dann etwas anderes als sich selbst seine eigene Flotte anzupassen. Dein Verhalten finde ich dabei auch schon etwas exzessiv. Ich hoffe du stellst dir den Wecker, damit du weisst, wann genau du wieder einschmelzen und neu kaufen kannst... :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Nö, nu mal nicht übertreiben...

Nix mit Wecker oder so...Du kommst ja auf Ideen... :kopfkratz:


Und ja, natürlich gibt es Leute, die damit (mehr oder weniger) "professionell" Geld verdienen, was natürlich nicht so schön ist... :thumbsdown: andererseits ist CIG auch nicht gerade...hm...sagen wir mal "zurückhaltend" was ihr Marketing-/Verkaufs-Verhalten an geht... :| Dann braucht man sich nicht wundern, wenn andere sich denken: Auf die Schiene kann ich ja auch Geld machen...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, lassen wir das Thema lieber...führt hier zu weit. Wer das Spiel unterstützen will, sollte sich in dieser Grauzone nicht bewegen... :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Boredgamer hat Foundry 42 UK besucht und schildert seine Eindrücke. Ein Video gibts auch, ist aber n Zusammenschnitt aus bekanntem Material: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _overview/
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Den teilweise ziemlich interessanten Inhalt des Interviews mit Erin Roberts spielst du aber geschickt herunter! :wink:

Und noch eine Info aus Spectrum: Gewicht und wohl auch die Verteilung von Fracht im Schiff wird sich wohl auf dessen Flugverhalten auswirken bzw. den Ressourcenverbrauch, weil das IFCS hier zu kompensieren versucht...

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Find ich super !
Whereas more expensive ships could potentially take days to replace based on where it is on the Queue, if lots of Super Hornets keep dying then it could be a bit of a wait for the next one.
Nicht so super: Mining gibts doch erst in 3.1 :(
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Das ganze wird dann noch dadurch verstärkt, dass die großen Schiffe wohl ziemlich teuer werden. Ach ja, mögliche "Orbital-Angriffe einer Idris" werden ebenso angesprochen, wie Raketenabwehrsysteme, Kettenfahrzeuge, Panzer, Flugverbotszonen. Im Prinzip sieht es so aus, als ob SC völlig in Richtung Star Wars gehen und ähnliche "Geschichten" erzählen könnte.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Das Interview, und sein Bericht von der Studio-Tour klingt SEHR interessant UND vielversprechend! :thumbsupboth:

Ein paar Punkte/Ideen die mir aufgefallen sind:

1. Mehrere (neue) Spawn-Locations für das PU... (unabhängig davon, dass man jetzt nach einem logout wieder da spawnt, wo man ausgelogt ist)

2. Die "Lieferzeit" der Versicherung kann unter umständen mehrere Tage sein, bei großen Schiffen, oder auch wenn kleinere Schiffe gerade sehr stark nachgefragt werden (z.B. massenhafte Zerstörung von Hornets...).
Dazu kann ich nur sagen, ich hoffe sie behalten das im Auge, und balancen das gut, sonst wird das PU nach 2 Stunden plötzlich sehr leer, wenn alle ihre ersten Schiffe "weggeballert" haben.... ;)

3. Kein Mining in 3.0... :(
Schade, ich hatte mich auf Mining VOR mitte 2018 gefreut... :| :wink:

4. Bodenkämpfe werden ein größeres Thema als ursprünglich gedacht, inklusive verschiedenster Bodenfahrzeuge, Abwehr-Türme, Outposts zum selbst bauen/benutzen, Flugabwehr-zonen, Luft-Boden-Angriffe (z.B. auch mit einer Idris...)... :shock:

5. Große Schiffe werden vermutlich RICHTIG teuer. Geplant ist, dass diese von Orgs oder Spielergruppen gemeinsam gekauft werden. (...ein guter Hinweis wenn man große Schiffe selbst haben will, seine Flotte evtl. entsprechend "umzubauen"...)

6. Es wird große(!) Flottenkämpfe geben. Sei es jetzt Vanduul, UEE, Spieler org, etc. Auch wird es große Flottenkämpfe zwischen NPCs geben, z.B. Vandul-UEE wo Spieler dann eingreifen können.

7. Spieler können die "Storyline" beeinflussen. Wenn die Spieler z.B. ein Vanduul System erobern (was sehr schwer, aber möglich ist...) können nach einiger Zeit auch wieder NPCs z.B. von der UEE oder andere dort auftauchen, und das System nutzen.
DAS ist etwas, was ich gehofft habe, seitdem ich von Operation Pitchfork gehört habe! Wäre sehr cool, wenn die Spieler es schaffen, den Vanduul ein System ab zu nehmen und für die UEE zu "behalten"... :thumbup:

8. Das geheimnisvolle "gamechanger" Schiff, was Ben Lesnick mal erwähnte, soll wohl genau das auch sein ein "gamechanger". :o
Das macht mich etwas nervös, denn oft ist "gamechanger" nur ein Ausdruck für "grenzenlos überpowert", bzw. "etwas was wir ganz toll finden und unbeding in's Spiel bringen wollen, egal ob es passt oder nicht", daher bin ich derzeit noch etwas skeptisch, was ich mir darunter vorstellen soll. Im offiziellen Forum gehen einige Vermutungen z.B. in den Bereich "unterwasser-Raumschiff", was ich durchaus cool finden würde, oder z.B. eine Art von Träger-Schiff für Orgs (in der Art eines Pegasus-Carrriers) ohne direkt militärisch zu sein, was ich...hm...zwiespältig sehe, könnte cool sein, könnte aber auch "überpowert" sein, weil man dann z.B. alle Kurzstreckenjäger auch OHNE großen Aufwand für Langstrecken-Missionen nutzen könnte...wieder andere vermuten, es könnte irgendetwas sein, von dem wir noch gar keine vorstellung haben, weil es eine ganz neue Idee für SC ist... :dontknow:
Man wird sehen, ob das ein positiver "gamechanger" wird, oder eher ein "WTF?" Moment.


Insgesamt würde ich sagen, SEHR cool das alles, sieht so aus, als wären RICHTIG geile Sachen in der Entwicklung, man kann sich also freuen! :thumbsupboth:
Wenn Sie es jetzt noch schaffen würden, realistische Zeitpläne vor zu stellen, und diese auch ein zu halten, wäre die Wartezeit nicht so ungewiss, und die Fans deutlich ruhiger.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben:Den teilweise ziemlich interessanten Inhalt des Interviews mit Erin Roberts spielst du aber geschickt herunter! :wink:
Naja, sind letztendlich Wort und Schrift einen bekennenden passionierten Fans, der sich nicht an journalistische Standards halten muss. Daher wollte ich das möglichst unkommentiert lassen, so dass sich jeder unvoreingenommen ein eigenes Bild machen kann. Außerdem bin ich schreibfaul. 8)

Ich fand den Inhalt aber ebenfalls interessant, auch wenn da noch viel Zukunftsgerede bei ist.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, sehe ich anders. Aber egal.

Und die Panik zum gamechanger kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Zwei Leute haben dieses Wort ohne weitere Erläuterungen genannt. In Zusammenhang mit den Infos von Erin roberts, die ja aber auch #fakenews sein können, könnte es ja auch nur ein Panzer sein oder ein Schiff, dass neben der Prowler auch gut am Boden agieren kann. Vielleicht etwas wie ein Shift aus der Perry-Rhodan-Saga.
Bild

Außerdem war die Eclipse auch erstmal das letzte Kampfschiff....Oder es ist ein Schiff, mit dem eine neue Spielmechanik verbunden ist, an die sie vorher gedacht haben, aber technisch nicht umsetzen konnten. Oder es ist ein Schiff, dass sich in eine Bodenstation oder einen riesigen Roboterverwandeln kann. Vielleicht ist es auch ein Schiff in Form einer Avocado, wobei ich so ein klassisches Ufo cool fände... :wink:

Vielleicht ist es auch nur die Titan-Armor bzw. der Titan-Suit, schließlich hat CiG auch Mitarbeiter dabei, denen wir Iron Man zu verdanken haben... :wink:

P.S. Das Surfbrett von Silversurfer hätte auch was...Im Gegensatz zur Nox oder Dragonfly kann man damit ja auch auf Planeten lande... :wink: Ein Weltraum-Wal, den man steuern kann, wäre auch denkbar...

Alles ist möglich... :P
Antworten