Noch 3 Wochen bis 3.0...

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, kommt manchmal so durch...oder ich nehme es so war...ejal... :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

Naja, mit dem Char-Editor sehe ich das derzeit noch etwas anders...

Klar, wird(!) SC später mal ein MMO...DERZEIT(!) ist es aber nicht mehr als eine spielbare Tech-Demo/Alpha, mit einem winzig kleinen Bruchteil der später angedachten Spielmechaniken.

Und in diesem Zusammenhang würde ich nach wie vor sagen, sollte es oberste Priorität sein, mehr der Spielmechaniken(!) zu implementieren, anstatt "Eye-Candy", sprich "hübschere Charaktere". ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Ist es beim derzeitigen Entwicklungsstand nicht einfacher den Character-Editor in seinen Grundzügen vorzustellen, gerade wenn er technisch neue Maßstäbe setzen könnte, als Spielmechaniken zu zeigen, deren Entwicklung weniger fortgeschritten ist. Wir wissen ja auch gar nicht, was noch gemacht worden ist bzw. noch zu machen ist. Du kannst dich dann auch fragen, warum manche Spiele es schaffen, Millionen mit optischen Schnick-Schnack für die Spielfiguren verdienen können. Es ist den Leuten/Kunden wichtig und es kann damit entsprechende Aufmerksamkeit erregt werden.

Und wie hier schon gesagt worden ist: Mit dem Editor kann sich SC eher als "runde Sache" und "MMO in der Entwicklung" präsentieren, als ohne...Insgesamt kommt das ganze Spiel dann auch "lebendiger" rüber, wenn ich nicht jede Figur im Spiel das selbe Modell ist.

Wenn sie es nicht bringen, müssen sie eingestehen, 3.0 weiter gekürzt zu haben und vermitteln evtl. den Eindruck, dass die Entwicklung des Spiel weniger fortgeschritten ist, als es tatsächlich der Fall ist. Die Ausrede, Entwickler X hat sich die Hand gebrochen und deswegen haben wir es nicht geschafft, ist auch nicht besonders gut...

Ach ja, geht es bei SC nicht eigentlich nur darum, was es sein wird, als das was derzeit tatsächlich ist? Daher sind mehr Ansatzpunkte fürs MMO wichtig vorzustellen...es wird daher alles weniger abstrakt...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von DTC »

Mal ganz ehrlich - eigentlich macht es sowieso Sinn, 3.0 auf der GamesCom zu präsentieren. So "nebenbei" einen Meilenstein veröffentlichen bringt einfach nicht DIE Aufmerksamkeit. Und das nächste größere Event ist nun mal die kommende GamesCom. Ich denke, darauf wird es hinaus laufen - und sie hätten noch entsprechend Zeit, hier und da für etwas mehr Feinschliff zu sorgen.
Wie ich es bereits früher schon gesagt hatte - SC 3.0 kommt zur GamesCom :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

3.0 ist das bisher umfassenste Update, denke ich. 3.0 ist im Prinzip auch dann ein Beleg dafür, dass die große Vision von SC "spieltechnisch" umsetzbar ist. Und bezüglich der ganzen Kontroversen, die es immer noch gibt, wäre es eher fatal, 3.0 nicht bis Mitte August veröffentlicht zu haben. Mit einer erfolgreichen Präsentation von 3.0 im Rahmen der Gamescom könnte das Projekt viel Aufwind erhalten, was für CiG dann vermutlich auch ein paar Millionen mehr Einnahmen bedeutet.

Die "Spiele-Presse" wird sich im Umfeld der gamescom so oder so auf SC stürzen, gerade auch weil 3.0 dort letztes Jahr angekündigt worden ist...Und wie hier schon diskutiert, der Großteil ist "feature complete". Kritisch könnten vermutlich nur noch diese drei Dinge werden, die aber an der Schnittstelle zum Spieler liegen und auch für große Aufmerksamkeit sorgen können:
  • Character Customization
  • Vehicle Customizer App
  • Comms System UI
Ach ja, ich denke auch, weil es bisher immer so war, dass es noch die eine oder andere Überraschung geben könnte.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

Die größte Überraschung wäre es, wenn Sie den jetzt genannten Termin halten würden... ;) :lol:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Dann mach' es besser, statt hier "rumzutrollen": https://cloudimperiumgames.com/jobs/438-Producer :wink:

Deine herausragenden Projektmanagementfähigkeiten werden sicherlich fehlenden Anforderungen in anderen Bereichen ausgleichen können...Für das Studio in L.A. suchen sich auch noch einen "senior producer"... :wink:

Und mit mehr konstuktiver Kritik hätte CiG Dir mindestens eine Avocado gegeben! :wink:

Sie haben so noch drei Wochen Puffer bis zur Gamescom...Es wird langsam eng, aber es ist noch Platz. Nur blöd, dass sich die anderen 390 Mitarbeiter jetzt langweilen müssen, weil ja alles still steht... :twisted: :P :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

Nunja...meine "Aufgabe" bei dem Projekt ist es (genau wie die aller anderen Backer) für die Finanzierung zu sorgen, und das wurde bis jetzt mehr als erfolgreich gemacht, bei derzeit mehr als 152 Mio...

Aufgabe von CIG ist es jetzt daraus was zu machen... :P

Und wenn man (also CIG) nicht bereits eine laaange Liste nicht gehaltener Termine/Ankündigungen/Vorstellungen hätte, würde der Spott (auch meiner) sicherlich nicht so beißend ausfallen.

Oder um es mal anders aus zu drücken: "Die Aufgabe des Narren ist es nicht zu regieren, sondern den regierenden den Spiegel vor zu halten...auch wenn das, was sie dann sehen, nicht immer das ist, was sie sehen wollen..." :)
(Frei nach Till Eulenspiegel...)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von DTC »

Ich finde es auch etwas übertrieben, jedesmal über die Terminverschiebungen zu spotten.
Lasst den Leuten doch die Zeit, die sie brauchen - ich denke nicht, dass sie da rumdallern und sich die Eier schaukeln.
Es ist nun mal das Problem der offenen Entwicklung, dadurch bekommen wir halt alle Verschiebungen und Probleme mit.
Und gerade in der Softwareentwicklung (bzw. Spieleentwicklung) gibt es immer wieder unvorhergesehene Probleme...
Ich möchte nicht wissen, wie viele Spiele früher schon massive Terminverschiebungen hatten, von denen nie jemand etwas mitbekommen hat.
Mir ist das aber viel lieber, als wenn sie später ne halbfertige Version auf den Markt bringen.
Und ja, auch in einer Alpha kann man versuchen, eine halbwegs vernünftige Version freizugeben - denn von einer "echten" Alpha kann man ja aufgrund der offenen Entwicklung nicht sprechen.
Wenn CIG wirklich "echte" Alpha-Versionen rausbringen würde, wären die meisten Spieler schon davon gelaufen - eben weil sie keine Ahnung von der Materie haben. Alpha-Versionen sind nun mal buggy ohne Ende und eigentlich nicht zum Spielen gedacht, sondern nur zum Testen von bestimmten Spielelementen.
Mit sowas lassen sich aber nun mal keine Backer an Land ziehen - deshalb müssen die offiziellen Alpha-Versionen halt einigermaßen gut laufen. Nur so kann man die meisten Leute bei Laune halten...
Und diese gute Lauffähigkeit kostet nun mal Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

Hast ja recht... :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Halloo

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das die Entwicklung von AAA-Spielen ca. 8 bis 10 Jahre dauern können; und meist mindestens 7 Jahre.

SC ist meines Wissens nach noch deutlich jünger. Ich bin zwar auch ungeduldig, aber etwas mehr Zeit sollte man den Leuten zugestehen ; es soll ja ein Spitzen-Spiel weren, und keine Spieleruine.

Wenn ich höflichst vorschlagen darf, sollten wir ihnen die Zeit gewähren; ich zumindestens bin halbwegs geduldig und tollerant. (Hoffe ich zumindestens ! ) :oops: :D

Grüße

Michael

PS:
Mist; die sollten endlich in die Gänge kommen! :biglaugh: :wall:
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Murdock »

Immerhin hat sich seit letzter Woche die Timeline nicht weiter nach hinten verschoben. Das sehe ich schon als gutes Zeichen.
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Necro »

Jetzt mal Butter bei die Fische :wink:

Sollte 3.0 zur Verfügung stehen und wenn ich dann auch spielerisch wieder aktiver zu euch Mannen (und Mädels) stoßen will, brauch ich ne ordentliche Maschine...

Ehrliche Meinung Bitte. Sollte ich nun mal so langsam in die Puschen kommen, damit ich nicht erst als Nachzügler mit euch zu den Sternen reisen möchte?¿ :oops:
Bild
Antworten