CIG GamesCom Event 2017

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Necro »

Ich hole gerade den Stream nach und bin total verwirrt. Es ist soooo seltsam, dass der Char des Mädels ein Kerl ist. Vor allem wenn sie spricht :?
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Starwolf »

LOL, ja, ging uns gestern zuerst genauso, der weibliche Char ist halt noch nicht implementiert... ;)
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Necro »

Und dann erst diese Gesichtskirmes :lol:
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Necro »

Ach und mein erster Eindruck von der 600er Serie...

Die Phoenix ist mein Baby und wird dafür definitiv nicht eingetauscht.

Die Carrack hat auch mehr zu bieten, denke ich.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Starwolf »

Hier noch mein persönliches Fazit/Einschätzung zur Gamescom Präsentation...
Grundsätzlich interessant und durchaus "ordentlich", jedoch fehlt (für mich) der "WOW"-Effekt vom letzten Jahr, daher würde ich dieses Jahr als schon deutlich "schwächer" bewerten.
Ich habe eben auf dem Weg zum Flughafen mit Jenny noch etwas geplaudert, und sie kam interressanter Weise zu einer ähnlichen Ansicht, und währen ich nicht so genau definieren konnte, was mir "gefehlt" hat, hat sie mich dann einen wichtigen Punkt hingewiesen, der es ziemlich gut getroffen hat, dazu gleich mehr...

Erstmal zu dem, WAS wir gesehen haben:
1. Es war deutlich zu bemerken, dass die "technische" Seite deutlich ausgereifter war. Die Raumschiffe, Locations, Interaktion, alles wirkte viel mehr "aus einem Guss". Hier sieht man die (zusätzliche) Entwicklungszeit von einem Jahr deutlich, dies sollte nach einem Jahr aber auch erwartbar sein...

2. Die "FaceOverIP"-Technik war wirklich überraschend, und innovativ. Ich denke so etwas hatte keiner "auf dem Schirm", das ist ein interessanter/komplett neuer Schritt im Gamedevelopment Segment allgemein.

3. Die planetare Landung einer Idris, ziemlich cool. Handlung in Innenräumen der Idris, und Landen von Jägern, auch sehr cool. Gefecht zwischen zwei Idris(sen?) inklusive der Railgun, sehr beeindruckendes Weltraum-Geballer mit reichlich Peng-Bumm, und schon fast "Film-Charackter"...

Jetzt jedoch zum "aber"...warum hat es (mich) trotzdem nicht so richtig "gekickt"...?
Einerseits weil recht vieles der Demo doch schon "bekannt" war, und eigentlich "nur" aufgehübscht wurde:
Levski...kennen wir...
Miles-Eckhard...kennen wir...
Blackbox-retrieval-Mission...kennen wir...
Fahren mit dem Rover...kennen wir...
Raumschiff-Wrack untersuchen...kennen wir...
Luft/Boden/Raum-Geballer...kennen wir...

Neues, aber schon "bekanntes":
Neues Mobi-Glass Interface, das erste mal "in Action" gesehen, war jedoch bereits "bekannt"/angekündigt.
Neues Kleidungs-System das erste mal "in Action" gesehen, war jedoch bereits "bekannt"/angekündigt.
Schulter-Railgun das erste mal "in Action" gesehen, war jedoch bereits "bekannt"/angekündigt.
Idris-Einsatz das erste mal "in Action" gesehen, das die Idris aber inzwischen mehr oder weniger Einsatzbereit war/ist, ist ja auch schon bekannt gegeben worden. Daher war es definitv cool, das Schiff das erstemal in Action zu sehen, aber nicht SO sehr überraschend.

Komplett neues:
Origin 600i Commercial (und Sale).
FaceOverIP-Feature

Trotzdem hätte ich nicht so genau sagen können, was (mir) eigentlich gefehlt hat... Aber Jenny hat dann ziemlich genau den Finger darauf gelegt: Es fehlte irgendwie die Weiterentwicklung/Vorstellung neuer Core-Spielmechaniken!
Jenny sagte, sie hätte z.B. gerne etwas über Mining gesehen, oder Cargo-Handling...
Eine Mining-/Cargo-Mission wäre RICHTIG cool gewesen, und hätte auch mich tatsächlich wohl deutlich mehr "gekickt"...
Auftrag: Fliege zu dem Asteroiden/Mond XYZ und besorge mir von da X-Tonnen blabla-Erz... Inklusive Mining-Operation, Ein-/Umladen von Cargo, evtl. sogar mit einem Mining-Outpost, dann Verteidigung des Outposts gegen "Mining-Piraten"...DAS wäre wirklich cool gewesen!

Und Sie hat recht, genau das fehlte...es war mehr oder weniger nur das "bekannte" Missions-Design, und die bekannten Game-Core-Mechaniken, die wir schon kennen...nur halt etwas "aufgehübscht"... Wie sagte sie so schön: "Das "Face-over-IP" Ding ist zwar ziemlich cool, aber für Star Citizen nicht wirklich "wichtig", SC funktioniert auch ohne...da wäre es schöner gewesen, mehr neues vom "Kern" des Spiels zu sehen..."

Und ich denke, hatte sie komplett Recht mit, und das ist der Grund für mich, dass ich die Präsentation zwar "ganz gut" fand, aber bei weitem nicht so "mind blowing" wie angekündigt...

Soweit mein 2ct mit dem Bericht meines Empfindens über die Präsi gestern Abend.

Edit: Rechtschreipuuuuunk... ;)
Zuletzt geändert von Starwolf am 26. Aug 2017, 17:42, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von FinnMcCool »

Ich denke das würden die meisten von uns so unterschreiben, gemäß der Diskussion im TS gestern Abend.
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Zum Thema:
Soweit ich es gesehen habe, kann ich den Meinungen nur zustimmen. Aber einige Sachen habe ich noch nicht gesehen.

Frage/Bitte am Rande.
Wäre es möglich, eines der Bilder mit Namen auszustatten. Ich würde gerne wissen wer wer ist.
Danke.

Viele Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Jenny »

Mika hat geschrieben: Frage/Bitte am Rande.
Wäre es möglich, eines der Bilder mit Namen auszustatten. Ich würde gerne wissen wer wer ist.
Am Tisch von links nach rechts:
Ijanen, Marbi, BelaOkuma (stehend), JackTF, Starwolf, Jenny, Svendo
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Speedtrip1 »

Den Aussagen von Starwolf entnehme ich also, einfach AtV wöchentlich weglassen und dann wäre das eine Hammershow gewesen oder wie?
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von JackTF »

Ja. Aber Starwolf heißt doch jetzt Starfish.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Jenny »

Neee, Star-Kugelfisch :D
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

@Jenny

Vielen Dank

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Starwolf »

Ey, bei euch tickt's wohl...et klatsch gleech, aber keen Beifall...! :headclap: :-D

@Speedtrip1
Ne, nicht wirklich... :D
Wir hätten dann zwar einiges vorher nocht nicht gesehen gehabt, aber neue Spiel-Mechaniken wären trotzdem nicht dabei gewesn. ;)


Edit: Hm... CIG kriegt teilweise im offiziellen Forum ganz schön Feuer...in diesem Falle eher ungerechtfertigt wie ich finde... Wie wir auch schon festgestellt haben, war jetzt nicht SO viel neues dabei, aber den Weltuntergang den manche jetzt daraus machen, kann ich beim besten Willen nicht erkennen... :dontknow:
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Svendo »

Stimme euch im wesentlichen zu, was den Inhalt der Präsentation angeht.
Würde aber den Zeitpunkt des FaceoverIP nicht so kritisch sehen. Sicher wäre es schöner gewesen auch neue Gameplay Inhalte zu sehen, aber wahrscheinlich hat sich die Gelegenheit der Kooperation mit der Firma gerade angeboten und wenn sie die nicht ergriffen hätten, hätte sich da vielleicht ein anderes Spiel hervorgetan. Aber natürlich reine Spekulation
Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Jenny »

Starwolf hat geschrieben:Ey, bei euch tickt's wohl...et klatsch gleech, aber keen Beifall...! :headclap: :-D
Was willst Du denn? Der Vorschlag kam doch von Dir! :thumbsupboth: :o :lol:
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Antworten