Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Eigene Spielevideos
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 7. Mai 2017, 12:46 
Benutzeravatar
Feldwebel
Feldwebel
Registriert:
20. Nov 2016, 20:49
Beiträge:
185
Wohnort:
Bad Kissingen
In seinem Video höre ich uns genauso schlecht wie du. Aber wie du schon sagtest, es kann natürlich sein, dass er es im richtigen Spiel anders hört, wegen der Abmischung auf 5.1.

@ Mousepadd: Ich habe den kompletten Spielsound von FIFA ein wenig runter gedreht, ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Eigene Spielevideos
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 7. Mai 2017, 14:27 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
11470
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
@ElCortezz

Hehe, ich hatte ihm extra gesagt, er soll den Spielesound etwas mehr aufdrehen wegen der Athmosphäre - denn in seinem ersten Video waren nur wir zu hören und nix anderes ;)
Aber auch im ersten Video von ihm klang es so, als ob wir irgendwie "über" ihm schweben - aber ich denke, das liegt tatsächlich am 5.1 Sound...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Eigene Spielevideos
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mai 2017, 22:15 
Zuletzt geändert von Mousepadd am 18. Mai 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Registriert:
3. Nov 2016, 21:13
Beiträge:
261
https://youtu.be/Of3GhiIXjXE

Deltona spielt offline am besten !
----------------------------------------
https://youtu.be/CLAchGU7rbs

Mario kanns nur online!

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Eigene Spielevideos
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mai 2017, 22:35 
Benutzeravatar
Oberleutnant
Oberleutnant
Registriert:
4. Dez 2016, 21:26
Beiträge:
530
Wohnort:
Hamburg
Vielleicht solltest du den Thread Namen mal ändern, ich guck da immer wieder rein um festzustellen, daß es da nur um verdammten Fussball geht :evil: :P

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Eigene Spielevideos
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 19. Mai 2017, 07:18 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
11470
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
@ Mousepadd
Schöne Tore :)


@Speedtrip
Selber schuld - ihr könnt doch auch Videos online stellen von anderen Spielen ;) :D

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Spielevideos
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Okt 2017, 00:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
11470
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Hier noch mal meine Konfiguration von Nvidia Shadowplay:

Mittlere Qualität
Spielinterne Auflösung (bei mir ist das Full-HD)
60 fps
20 Mbps

Dateianhang:
Nvidia_Videoaufnahme.jpg

Eine komplette Spielaufnahme (ca. 17 - 18 min) wird damit knapp 3 GB groß.

Schneiden ohne neu zu kodieren mache ich mit avidemux: http://avidemux.sourceforge.net/download.html
Wichtig ist hierbei, nur bei den I-Frames zu schneiden.
D.h. wenn man die entsprechende Position für eine Markierung gefunden hat, vorher noch mal mit << oder >> auf das letzte oder nächste I-Frame springen und erst dann die Start- bzw. Endmarkierung setzen.
Video-Codes und Audio-Codec jeweils auf "Copy" stellen, damit nicht neu kodiert wird.
Ausgabeformat auf mp4 oder mkv setzen.
Dann kann man den markierten Bereich einfach mit Datei->Speichern abspeichern.
Das Speichern dauert dann auch nur Sekunden...

Fürs Neu kodieren (samt Einblendungen) nutze ich jetzt Shotcut: https://www.shotcut.org/download/
Dafür gibts auch gute deutsche Youtube-Tutorials:
https://www.youtube.com/watch?v=ixFrr39aSSs - Programmeinführung
https://www.youtube.com/watch?v=JJidQljtgB4 - Videos kodieren
https://www.youtube.com/watch?v=MDoPn7mxtiU - Titel und Texte einfügen
Hier dauert das Kodieren dann aber einige Minuten...

Beide Programme sind übrigens Freeware !
Damit lassen sich zumindest die Fussball-Mitschnitte recht gut bearbeiten, ohne großen Schnickschnack...
Natürlich kein Vergleich zu BelaOkumas Videos ;) :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter