Pioneer (Consolidated Outland)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Rixxis »

Ich hoffe das sie dieses mal die Fragen gut auswählen und nicht ständig doppelte oder zumindest sehr ähnliche genommen werden nur weil dort die meisten Stimmen waren.

Es wäre interessant zu erfahren ob man die erstellten Gebäude absetzen und transportieren kann oder ob sie in der Manufacture Area gebaut und dann in der Assembly Area plaziert werden. Bei der zweiten Lösung würde das heissen das man eine einmal gesetzte Stationen entweder nicht verändern kann oder aber genau mit dem Schiff so landen müsste, das die ganze Station wieder in der Assemby Area ist. Damit wäre dann auch eine maximale Grösse der Basis festgelegt.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Loewenstolz »

Dann stell doch dort die Fragen und nicht nur hier. Ich finde das System mit den Stimmen ganz gut. Nur sich nicht beteiligen (gerade wenn es einen interessiert) und dann hinterher aufregen ist auch irgendwie sinnfrei.

Ich weiß nicht, ob Du dort Fragen eingestellt hast. Daher ist es auch eine grundlegende Anmerkung meinerseits.
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Rixxis »

Ich habe mir passende Fragen ausgesucht und sie upgevotet. Das macht mehr Sinn. Viele gleiche Fragen die jeweils nur 1 Stimme haben gehen unter.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von JackTF »

Poste mal den Link, damit wir upvoten können.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Rixxis »

Ich bin gestern einfach alle Postings mal durchgegangen und habe die gewählt wo ich dachte das sie sinnvoll sind. Links habe ich mir keine gespeichert, sorry. Leider ist Spectrum nicht sehr anwenderfreundlich, wenn es darum geht etwas wieder zu finden.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Loewenstolz »

Jeder einzelne Post in spectrum kann dauerhaft verlinkt werden (Permalink; Symbol auf der rechten Seite). Sobald man auf das Icon klickt, wird der Link sogar automatisch in die Zwischenablage kopiert, so dass man hier einfach nur den Link reinkopieren muss. :? Spectrum speichert nur nicht, welche Beiträge man "geupvoted" hat. Ansonsten kann jeder user von einem anderen die ganzen Posts mit zwei Klicks herausfinden. Auf die gleiche Weise erhält man auch seine eigene Übersicht. Derzeit werden die Posts des Vorjahres noch gespeichert. Ältere dann nicht mehr.

Hier der Link zu der Q&A-Fragensammlung, die übringens ganz oben in "Announcements" angeheftet ist: https://robertsspaceindustries.com/spec ... neer/51315

Hier ist z.B. eine Frage, die bei uns im TS zur Sprache kam: https://robertsspaceindustries.com/spec ... eer/585962

Diese Frage ist auch noch interessant: https://robertsspaceindustries.com/spec ... eer/585184
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von DTC »

Hier gibts ein Teller-Video zur Pioneer:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Q&As zur PIONEER sind online: https://robertsspaceindustries.com/comm ... nd-Pioneer

Paar wichtige Punkte: Die Pioneer kann die Außenposten wohl auch wieder bei Bedarf abbauen. Grundsätzlich sind die Außenposten aber dauerhaft im Spiel. Je abgelegener der Außenposten ist, desto mehr muss man selbst für die Sicherheit sorgen (NPCs, Verteidigungsanlagen o.ä.). Die Größe der einzelnen Außenposten ist dann auch relativ überschaubar. Beispiel ist hier eine Forschungsstation in der Arktis o.ä. bzw. ungefähr so wie sie jetzt sind. Man kann auch Landeplattformen bauen, aber es können keine Schiffe am Außenposten gespawnt werden, wie im Hangar oder in Port Olisar. Die Schiffe muss man also selbst erstmal zum Außenposten bringen. Zum Bau von Außenposten kann man auch Material benutzen, dass man an anderer Stelle im Spiel bekommt (sofern es für den Außenposten benötigt ist). Zusätzliche Aussattungen des Außenpostens gibt es dann bei einem Händler zu kaufen.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Starwolf »

Hm, sehr interessant, vor allem der Hinweis, das man einiges an Ressourcen z.B. von der Orion nutzen kann...

Unter dem Gesichtspunkt, dass wir ja durchaus einige Spieler haben, die hauptsächlich Interesse an den "nicht-kampf" Tätigkeiten des Spiels haben, UND wir mehrere Orions und auch (große) Hulls haben, könnte sich da ein interessantes Gameplay für uns ergeben.

Wir könnten nämlich z.B. anderen (kleineren) Orgs anbieten Outposts für sie zu bauen... :thumbsupboth:

Edit: Da hätte ich richtig Bock drauf, so ein "Construction-Service" an zu bieten, mit der dicken Pioneer durch die Gegend schippern, und hier und da auf immer neuen Planten/Monden/Asteroiden zu landen und zu bauen... :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

@ Starwolf

Sehr gute Idee :thumbup: :thumbup:

z. B. StarMiNo Construktion oder so ähnlich :biglaugh: :oops:

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von LT Ripley »

@Starwolf wie wäre es mit Weyland Yutani ^^

und nein ich bin nicht voreingenommen :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Starwolf »

Wie wäre es mit:

German Space Invaders
Superstructure
Installations

:D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von DTC »

Yeah :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von DTC »

Die Größe des Claims (4x4 km) im Vergleich zur Pioneer:
https://i.redd.it/cxb7x0sx33wz.png

Da kann man schon was draus machen :)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Starwolf »

Jup, hatte auch gelesen, dass der "Plan" derzeit ist, dass die Größe irgendwo zwischen 4x4 und 8x8km liegen soll...

Damit ist ja die Aufgabenstellung für unsere Explorer klar:

Gelände finden, das innerhalb dieser Größe sowohl Bodenschätze, als auch Ackerland (für unsere...ähm...Heilpflanzen...) und natürlich einen schönen Strand mit Klippen und Meerblick bietet... :lol:
Bild
Antworten