[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Der hält aber auch gar nix aus.... ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Nein, nein. Die Connie ist vollig "underpowered", weil man fünf davon braucht, um die Starfarer zu zerstören. :wink:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

ArcCorp Area 18 - the forgotten realms of Star Citizen (oder so):

Aktueller AtV-Teaser:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der aktuellen Folge von AtV, der die neuen Animationen im Cockpit zeigt. Man erkennt aber auch, wie dunkel es werden kann: https://gfycat.com/AnxiousTheseGelding

Hier ein gif zu den neuen Funktionen in der Cutlass (auch aus AtV): https://gfycat.com/ColdRadiantCamel Im Hintergrund sieht man übrigens den riesigen Asteroid Delemar auf dem auch Levski zu finden ist. :wink:

Wer sich für die neuen Funktionsweisen der Cockpits in 3.0 interessiert, sollte sich AtV ab Minute 12 (ungefähr) angucken. Die neuen Funktionen kommen aber erst für alle Schiffe mit einem Schubregler (HOTAS). Im Prinzip wird die Einstiegssequenz in verschiedene Teilschritte aufgebrochen. Allerdings braucht man im Vergleich zu Hardcoresimulationen keine halbe Stunde, um das Schiff startbereit zu kriegen. In SC ist es sehr rudimentär, aber im Prinzip ein ganz nettes Feature. :thumbup:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Hier noch zwei ganz interessante Videos:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Coole Präsentation zu den Mocap-Problemen:


Die machen da sogar Physics-Tesselation !
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ich bin gestern in BF1 an irgendeinem Stein oder so "hängen" geblieben und musste dann an diese Präsentation denken. Ich glaube mittlerweile auch, dass gerade die ehemaligen Crytek-Leute gerade bei CiG, weil sie dort die Möglichkeit haben, die Technik grundlegend zu verbessern. Die sind ja auch oft auf Messen/Tagungen mit Fachvorträgen, meine ich... :wink:

Das "Blöde" ist dann am Ende nur, dass alles so "passend/natürlich" aussieht, dass man die ganze Technik dahinter, nicht beachtet. Aber das zeichnet ja auch gutes Design aus. :?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Star Citizen Then To Now 3.0 an emotional journey:
Und alles haben wir miterlebt *snief*


edit:
das hier ist auch ganz gut:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

hab pippi in die augen
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Hier mal ein ganz netter Zusammenschnitt der Effekte im Inneren größerer Schiffe bei starker Beschädigung, die man als Pilot dann nicht immer so mitbekommt:

Wer sich für die Außenposten interessiert, könnte folgendes Video auch ganz interessant finden: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ur-Gamedev

Im Video wird noch betont, dass Aufbauten o.ä. der Aussenposten nicht nur Fluff sind, sondern mit der Ausstattung der Aussenposten in Zusammenhang stehen. Außerdem wird ein Energiegenerator am Ende repariert oder zusammengebaut, wodurch einige Bereiche des Außenpostens dann wieder Strom erhalten, was sich dann mitunter an der Beleuchtung zeigt.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Wait for it:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

gestern gesehen, geile Sache ... cooler fände ich es noch wenn die Fracht ausserhalb des Schiffs liegen würde und man es erst beladen müsste.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Wird später kommen, aber glaub mir, bei einer Hull E wirst du das NICHT mehr (per Hand) machen wollen! ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube, dass man das auch schon bei einer Cutlass nicht machen möchte. Denn die hat schon 46 SCU. Das bedeutet, dass man 46-mal in das Schiff hinein und 46-mal wieder hinauslaufen muss, dann 46 Kisten aufsammeln und wieder ablegen. Es gibt dann vielleicht auch später mal größere Kisten usw. Aber es wird dann schon a) dauern und es ist b) eine sehr repetitive Tätigkeit. Wie man in älteren AtV auch gesehen hat, wird der Laderaum der Cutlass auch dann ziemlich voll...Außerdem müsste technisch dann in den Hangaren oder wo auch immer dann die Schiffe "spawnen" auch ein Ablagebereich für die Fracht eingebaut werden, der dann wiederum mit der Item-Datenbank o.ä verknüpft ist usw. Ist halt die Frage, ob sich der Aufwand dann lohnt...Ach ja, bei der Spielzeit darf man auch nicht vergessen, dass das Video gekürzt war. Die ganze An- und Abreise fehlt. Mit manuellen Be- und Entladen geht dann vermutlich einiges an Zeit drauf, gerade bei den größeren Planeten bzw. Monden.

Aber so wie es jetzt zu sein scheint, ist es ja eine Kombination aus beiden. Mit Waren, die man irgendwo kauft bzw. verkauft, wird das Schiff automatisch be- und entladen. Findet man Kisten oder muss man welche suchen, muss man schon Hand anlegen. Dann ist man, wie im Video zu sehen, auch langsamer unterwegs und kann auch nicht so einfach - wenn notwendig - zu einer Waffe greifen.

Aber dennoch ist auch "nur" die erste Iteration, wobei die Frachtmechaniken dann ja die Basis für viele andere Dinge darstellen. Wie transport die Reclaimer ihren Schrott? Wie lagert die Orion Erze? Was ist mit Gefangenen oder Personen? Auch Support-Schiffe wie die Pioneer oder Crucible lagern vermutlich irgendwo, irgendwie ihre Rohstoffe...

Da die Fracht grundsätzlich aber physisch im Schiff existiert, ist halt sehr interessant, was passiert, wenn Frachter angegriffen und geplündert werden. Ich hoffe, dass Piraten hier dann Kisten einzeln umladen müssen...Aber das wird dann wohl so kommen, wozu sonst die ganzen Traktostrahlen... :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Das mit den Piraten wurde schon bestätigt: "Ja, wenn ihr ein Schiff kapert, werdet ihr die Waren (per Hand) umladen müssen..." gab eine entsprechende Developer-Antwort irgendwo im CIG-Forum.

Und ja, du hast natürlich recht, wirklich "Spaß" macht das rumgerenne auch schon bei kleineren Schiffen nicht mehr, die Hull war nur das "Extrem-Beispiel". ;)
Bild
Antworten