Neues von Atlas...

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Neues von Atlas...

Beitrag von Loewenstolz »

...dem Roboter-System, dass für das amerikanische Verteidigungsministerium bzw. DARPA entwickelt wird.

https://gfycat.com/teemingtalkativehammerkop
Jetzt noch Waffensysteme und eine künstliche Intelligenz dazu, die eigenständig darüber entscheidet, ob sie Menschen tötet oder nicht, (fast) fertig ist eine Art Terminator...Das System kann schon einiges, nicht nur Springen :?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neues von Atlas...

Beitrag von DTC »

Eigentlich ist das ja ne super Entwicklung, wenn die Roboter für nützliche Zwecke eingesetzt werden.
Aber leider steckt da wieder mal die Army und die Waffenlobby viel zu tief mit drin.
Mal schauen, ob ich es noch erleben werde, wenn "Robocop" bei uns durch die Straßen läuft...
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Neues von Atlas...

Beitrag von Svendo »

Ich glaube Stephen Hawkins hatte während eines Vortrags auch eindringlich vor den Gefahren gewarnt und natürlich beschäftigen sich auch schon Menschenrechtsorganisationen damit, was passiert wenn nicht mehr der Mensch die allerletzte Entscheidungsgewalt hat, also den Abzug drückt...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neues von Atlas...

Beitrag von Loewenstolz »

Nicht nur Hawkings, sondern auch Elon Musk, warnen vor aktuellen Entwicklungen bei der AI. Aber man darf sich fragen, wozu Roboter genutzt werden sollen, wenn sie von militärischen Einrichtungen in Auftrag gegeben werden...

Hier noch ein "interessanter Roboter" von DARPA:

Der russische FEDOR kann nicht nur Aotu fahren, sondern auch ganz gut mit Pistolen schiessen:
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Neues von Atlas...

Beitrag von BelaOkuma »

Die UN beschäftigt sich auch damit:

https://netzpolitik.org/2017/killer-rob ... esordnung/
Bild
Antworten