Noch 3 Wochen bis 3.0...

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 648
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Mousepadd »

also wenn ich mir den report anschau , komm ich aber auch eher darauf das weihnachten dieses jahr RICHTIG WEIHNACHTLICH wird ;)

Meine Meinung: Ende des Jahres können wir 3.0 beschuppern !
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Kooky »

Ich würd mich freuen, wenn 3.0 dieses Jahr noch erscheint :)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Tja, wer weiß. :wink:

Hier das relevante Statement aus der Gamestar:
Offenbar sind die kritischen Probleme überwiegend behoben worden, denn die neue Übersicht zeigt nur noch Bugs und Tasks (also Aufgaben mit sekundärer Priorität) geordnet nach Bereichen an.

Interessanterweise gibt es trotz des großangelegten Tests von Update 3.0 durch die über 800 Tester der Evocati-Gruppe »nur noch« rund 57 Bugs in den Bereichen Shopping, Missionen, Schiffe, Reisen, mobiGlas und Performance / Stabilität. Das scheint verhältnismäßig überschaubar zu sein. Darüber hinaus listet der Plan aber noch mehr als 250 Tasks, die erledigt werden müssen.
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Kooky »

Die neuesten Spoiler von einem angeblichen Evocati:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... ti_friend/
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Speedtrip1 »

Uff, das klingt ja nicht so positiv, ich dachte die wären schon bei den Feinheiten aber das sieht ja so aus als wäre die Kernfunktionalitäten noch nicht mal bug frei
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Warum wird im Leak so viel Wert auf cargo gelegt, wenn aus dem aktuellen schedule report ganz klar hervorgeht, dass diese Mechanik noch nicht ganz fertig ist. Warum sollten Evocati ein unfertiges Feature testen? Die Angaben in dem Leak stehen beim cargo in Widerspruch zu anderen Informationen seitens CiG bzw. Einschätzungen anderer "Gaming-Journalisten" (GameStar, PCGames).

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :?
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 8. Nov 2017, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von DTC »

Hatte ich mir auch erst gedacht - allerdings sind die Infos schon relativ detailliert...
Und wirklich runtermachen tut er ja SC auch nicht - zudem sagt er ja auch nur, dass 3.0 nicht mehr diesen Monat kommt.
Und das sollte uns ja wohl allen klar sein, oder ? ;)
Zudem weiß man auch nicht, wie alt das "Interview" wirklich ist...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Svendo »

Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll ja wohl entschieden werden in welcher Form, also mit welchen "Restbugs" 3.0 ins PTU kommen kann. Also innerhalb der Zeit wird erstmal nichts passieren.
Das spricht dann wohl für einen PTU Release kurz vor Weihnachten und eine Live Version nicht vor Jannuar.

Achtung, Warnung: Spekulatius, äh oder so ähnlich
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

In der Grafik sind 197 "Aufgaben" oder Dinge zusammengefasst, die noch erledig werden sollen/können/dürfen. Dabei handelt es sich nicht nur um Bugs und wir wissen auch nicht, wie umfangreich diese Aufgaben sind. In der letzten Woch wurden aber 155 abgearbeitet.

Daher: Spekulatius und so... :wink:
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Svendo »

Deshalb macht das spekulieren ja solchen Spaß. Weil am Ende sowieso alles anders kommt ;).
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, aber manche nehmen es alles leider viel zu ernst und hängen ihr "Seelenheil" an 3.0... :wink:
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Rixxis »

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

Bitte nicht so negativ hier!
Wie kannst du es wagen!?
KETZER!!!
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von LT Ripley »

Rixxis hat geschrieben:Bild

der ist gut :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Bild
Antworten