Redeemer (Aegis Dynamics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

GEIL ... Meine kleine Hammerhead
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Echt?
Woher ist diese Info?
Auf der Stats-Seite ist er immer noch mit 5 max. Crew gelistet. Dort ist zwar auch ein 4. Turm aufgeführt, aber ich wüßte auch nicht, wo sie einen 4. bemannten Turm unterbringen wollen!? :kopfkratz:

Soviel ich weiß, war mal im Gespräch den Redeemer mit zwei weiteren remote(!) Turrets aus zu statten, wie sie am Freelancer zu finden sind...

Edit: Hier das letzte Stats-Update von dem ich weiß...noch nach dem alten Hardpoint-System...
Redeemer Stat Update

As promised on yesterday’s Reverse the Verse, the team at Foundry 42 has re-examined the Aegis Redeemer’s weapons load out with an eye towards giving it some additional teeth. This update reflects our desire to position the Redeemer as a heavily armed gunship with a strong military focus. The Redeemer is also an effective landing craft, used to carry UEE Marines into action (as seen in the recent FPS demo.) If you’re interested in picking up a Redeemer, it will include LTI through Monday, November 10th!
Updated Specifications
CLASS-1 2× (2x S2) – 2x Omnisky IV Laser Cannon}
CLASS-3 2× (5x S4) – 2× (5x Talon ASIM-20/c Stalker V per rack)
CLASS-4 Unmanned twin turret (nose) (2x S3) – 2x KA 11-Series Broadsword (S3)
CLASS-4 Unmanned twin turret (flanks) (2x S4) – 2x Kroneg FL-33 (S4)
CLASS-5 Manned top twin turret (2x S3) – 2x KA 11-Series Broadsword (S3)
CLASS-5 Manned bottom twin turret (2x S3) – 2x KA 11-Series Broadsword (S3)
Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm ... -M50-Racer


Edit2: Und hier ein Bild, wie das theoretisch(!) aussehen könnte/sollte:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Alter falter bin ich froh das Schiff zu haben. Ich sehe nur Kanonen
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Starwolf hat geschrieben:Echt?
Woher ist diese Info?
Auf der Stats-Seite ist er immer noch mit 5 max. Crew gelistet. Dort ist zwar auch ein 4. Turm aufgeführt, aber ich wüßte auch nicht, wo sie einen 4. bemannten Turm unterbringen wollen!? :kopfkratz:

Soviel ich weiß, war mal im Gespräch den Redeemer mit zwei weiteren remote(!) Turrets aus zu statten, wie sie am Freelancer zu finden sind..
Wir meinen das gleiche. Ich hatte mich nur auf den Stand vor dem Update der Stats-Seite bezogen, zu dem die Änderungen immer zwar im Raum standen, aber nicht in den Stats zu finden waren...
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool »

Habe mir sicherheitshalber mal eine ins buyback gelegt, hatte noch 260 $ aufm account rummgammeln. 60 Monate insurance sind ja beinahe LTI...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Es gibt wohl neue Infos aus der Gerüchte-Küche zum Redeemer...

Angeblich aus einem Data-Mining zur "Fleet-Week"...
Spoiler
► Text anzeigen
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Sie könnte eine Art HIND-Hubschrauber werden, wenn es stimmt. In der Originalversion war ja eh nur eine Handvoll Plätze für Truppen, also deutlich weniger als jetzt die Valkyrie oder Prowler bieten. Falls die Spoiler stimmen, ist der Rework ja auch nicht so massiv von der Optik her...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Wäre für mich völlig ok, genau dieses Konzept wollte ich haben...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, aber es widerspricht den Aussagen, die zum Release der Valkyrie gemacht worden sind. Kann aber sein, dass sie auf viele Redeemer-Fans gehört haben. Mal gucken, was das Ding dann am Ende kann...
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von LT Ripley »

Ich habe noch ein CCU von Blade zu Redeemer :D :D wenn es was wird ^^
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Nunja, ich denke es wäre eine gute Entscheidung, WENN sie (diesmal) auf die Community gehört hätten/haben...

Schließlich haben die Backer, die sich das Schiff (vor eeeewigen Zeiten schon) geholt haben, sich an dem entsprechenden Konzept orientiert UND konnten das Schiff mit dieser "Auslegung" ja auch schon im Hangar besichtigen!
Sich von diesem Konzept dann einfach komplett zu "verabschieden" war/ist eh wirklich sehr fragwürdig, dementsprechend war auch der Unmut in der Community, und es war ab zu sehen, dass es wohl zu einer "Melt-Orgie" gekommen wäre, UND es hätte jede Menge "Angriffe" (teilweise dann berechtigt in meinen Augen) gegeben in Richtung "bait and switch".

Vor allem denke ich, der Redeemer hat trotzdem noch eine grundsätzlich andere Aufgabe als die Valkyrie, und hat daher durchaus seine Daseinsberechtigung. Er ist halt eine "fliegende Waffenplatform", der "heavy Hitter" einer Staffel, kein Dogfighter, kann sich aber den Weg freikämpfen (gegen andere Schiffe/Jäger) um ein kleines Team irgendwo ab zu setzen... Die Valkyrie (und auch Prowler) sind von der Menge der "Truppen" eher was für "große Luftlandeoperationen".
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Holy shit, John Crewe hat gerade "mal kurz" die (derzeit) geplante Bewaffnung verraten:
As for the weapons themselves, we often use existing weapons and scale them up to the desire size for concept work so people eyeballing the weapon size are in for a treat. As it stands this is what the ship packs:

Top Manned Turret - Twin S5 Ballistic Gatlings
Bottom Manned Turret - Twin S5 Ballistic Gatlings
Rear Remote Turret - Twin S3 Laser Cannons
Front Remote Turret - Twin S3 Laser Cannons
Pilot controlled Wing Mounts - 2x S4 Ballistic Repeater (fixed by default)
Pilot controlled missiles - 4x S4 Racks (Quad S2 by default per rack, integrated under intakes) so 16xS2

Hopefully enough dakka for you all.
:o :shock: :D :thumbsupboth:

Aber dafür sieht es an anderer Stelle schlecht aus...sieht derzeit so aus, dass die "Jump-Seats" für die Dropship-Rolle DOCH wieder rausgeflogen sind, obwohl während der Invictus-Week ja noch im Text gesagt wurde, dass der Redeemer ein Strike-Team absetzen könnte... :(

P.S. Und mir ist noch nicht ganz klar, wie "praktikabel"die fixen S4 für den Piloten sind... Das Schiff wird ja nicht hoch beweglich sein, also dürfte "Dogfight" gegen Jäger ausfallen (wo S4 sehr praktisch wären), im Bodeneinsatz sehe ich starr nach vorne feuernde Waffen, die man nicht nach unten richten kann auch eher zweifelhaft...damit bleibt fast nur der Einsatz gegen "langsame" also "große" Schiffe, aber dafür sind eigentlich die S5 viel besser geeignet. Also ist mir der angedachte Einsatzzweck für die Piloten-Guns erstmal nicht ersichtlich... :thinking:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Astrosnake »

da wird sich schon eine Verwendung finden :wink:
Hoffe mein kleines Kommando-Schiff wird bald fertig :D
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Für mich sind es etwas zu viele Geschütze, Besatzung geworden bzw. gefällt mir das nicht mehr so. Mir hätte mit S5-Kanonen an den beiden großen Türmen und zwei S4 für den Piloten das Original ohne Transportmöglichkeit für Soldaten (reines "Gunship") für close groud support, Eskorten von Valkyries und Bodenfahrzeuge oder gemeinsame Bodenangriffe mit ARES-Jägern besser gefallen. Und ja: Ich habe im Prinzip seit TNGS eine Redeemer, wenn auch mit Unterbrechungen! :wink:

Gerade im Weltall kann man ja fast gleich immer eine HH mitnehmen, weil man dafür nicht mehr sehr viele Spieler mehr braucht. Aber vermutlich wurde hier zu sehr auf die Community gehört - weil ein gUnSh!P ja auch viele Guns haben und man in einem MMO alleine DER RoXXOr sein muss...Apache-Hubschrauber: EIN Bordgeschütz und Verkaufsschlager! ;0)

Größenvergleich:
Bild

Auf Dogfights sollte sich die Redeemer nicht wirklich einlassen können, sondern sich eher defensiv verhalten bzw. auf andere Ziele konzentrieren. Die beiden S5 am oberen Turm haben fast so viel Wumms wie ein HH-Turm und sollten daher für angreifende Jäger, auch in Zusammenhang mit der hohen Reichweite der S5-Kanonen, ziemlich ernst zu nehmen sein. Im Prinzip kann die Redeemer also schon früher auf Jäger ballern als Gunner in einer HH mit ihren S4s.

Ich bin noch auf den VTOL-Modus gespannt. Persönlich würde mir gefallen, wenn sie das "V" nicht nur nach unten dreht, sondern die "Triebswerkteile" dann einen 180-Grad-Winkel bilden. Ähnlich wie hier:

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Nunja, ich habe nie für ein "reines" Gunship gepledged, ich wollte diese Gunship/Dropship Kombination (Mil Mi-24 lässt grüßen)...

Vor allem "braucht" man nicht immer 20 Leute, eine Valkyrie kann also einfach auch oft einfach zu groß sein, um "mal schnell" ein kleines Team mit ordentlicher "Luftunterstützung" ab zu setzen.
Bild
Antworten