[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

cool dann sind ja die blade die 600i und die reclaymer nicht mehr weit entfernt :D :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Die Entwickler von CiG haben Diskussionen im offiziellen Forum/Spektrum aufgegriffen, bei der es um die Entwicklung eines "Reputationssystems für Piraten" geht. Es liegt nun an der Community Ideen an die Entwickler weiterzuleiten: https://robertsspaceindustries.com/spec ... our-/74866
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Muss uns doch nicht interessieren
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich wollte nur auf die aktuellen Möglichkeiten, sich an der Entwicklung des Spiels zu beteiligen hinweisen, mehr nicht. Vielleicht hat es ja jemand nicht mitbekommen, aber Ideen zum Thema. Außerdem finde ich gut, dass Spieler, die als "Pirat" im 'verse, sich Gedanken darüber machen, sich von eher negativen Spielergruppen (griefer) abzugrenzen und das diese Diskussion das Interesse der Entwickler geweckt hat.

Und nein, es muss UNS nicht interessieren (Performance während der Pre-Alpha ist ja wichtiger als das Design von elementaren Spielmechaniken), aber es wird uns irgendwie betreffen - gerade auch, weil wir keine PvP-Pros sind und schneller von mittelmäßigen bis schlechten Piraten aus dem 'verse gepustet werden als uns lieb ist. Es geht am Ende auch darum, Kill-on-sight entgegenzuwirken.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ich finde die Idee an sich ganz gut - wobei man aufpassen muss, dass das ganze nicht zu komplex wird.
Einige da im Spectrum haben ja ausufernde Ideen - und ich habe ehrlich gesagt z.B. keine Lust, nach jedem Kampf ein "Formular" an die UEE zu senden ;)
Aber eine grobe Einteilung z.B. in Pirat oder Killer wäre schon nett, dann weiß man, ob der "Gegner" einen gewissen (Ehren-)Codex hat oder nicht. Ein Pirat könnte dich dann ja z.B. am Leben lassen und nur dein Cargo und evtl. auch dein Schiff mitnehmen.
Ein Killer tötet dich dann halt, egal ob du aufgibst oder nicht...

Somit weißt du dann zumindest, was dich erwartet - damit könnte man einen Kampf umgehen und einfach (einen Teil) sein(es) Cargos aufgeben und kommt lebend davon.
Oder du weißt, dass du bis zum Äußersten kämpfen musst, weil der Gegner dich sowieso töten will.

Aber damit wird man sicherlich kein KoS entgegenwirken können.
Das geht wahrscheinlich nur, indem CIG massive ingame-Strafen verhängt.
z.B. indem an Killer auch die Piratenhochburgen nichts mehr verkaufen oder ständig ein paar Bounty-Hunter an dem Killer dran hängen, so dass dieser nie zur Ruhe kommt.

Aber mal ehrlich - wenn jeder Bösewicht dann doch nur ein Softie ist, stellt sich die Frage, ob es dann überhaupt noch eine Bedrohung gibt... ;)

Wir sollten hier aber jetzt keine Diskussion dazu anfangen (ist ja nur ein Info-Thread) - wenn dann hier weiter:
Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42: https://www.sn-lan.de/phpBB3/viewtopic.php?f=48&t=1246 (Ich poste da noch mal meinen Text).
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Yey!!! Die neue Website ist online...mit echt noblem Concierge Chairman's-Club-Bereich... :o :thumbup:

Und es gibt zwei Concierge "special Features":

1. Wer mag kann sich ein "Drake Loot and Scoot Deluxe Package" holen, kostet 155,- $ plus Steuer, und enthält Cutlass Black und Dragonfly Yellowjacket(!) (soviel zum Thema "einmalig" nur zur Einführung... *hust*) :roll: mit jeweils 60 Monaten Versicherung, sowie den Star-Citizen Digital-Download, ist also ein "echtes" Game-Packet.
2. Wer Interesse daran hat, es gibt ein 40-Seiten Hardcover-Concierge-Art-Book mit einer Concierge-Citizen-Card als Merchandise zum Preis von 25,- $ plus Märchensteuer...


Edit: Ich finde das Drake-Package etwas...hm..."seltsam"... Die Schiffe kosten einzeln "nur" 135,- $, d.h. man zahlt 20$ nur dafür, dass es ein Game-Package ist, (was für Concierge-Members ziemlich sinnlos ist, da sie garantiert eh schon mindestens ein Game-Packet haben) und für die 60 Monate in-Game-Versicherung...ob das jetzt 20 Dollar wert ist, wage ich stark zu bezweifeln... :nea:

Für Neueinsteiger wäre das ein SEHR interessantes Packet, aber die können das ja nicht kaufen... :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Coole Ingame-Rewards für Concierge-Members bzw. Chairmans Club-Mitglieder :)

Ich bin jetzt High-Admiral, Grand-Admiral und Space-Marshal :shock:
Dazu gibts entsprechende Rewards:

- Pistole von Klaus&Werner
- Jacopo Top Hat & Monocle
- Radegast Whiskey 2947 Homeward Limited-Edition Collection 40 SEY
- Arrowhead Sniper Rifle von Klaus & Werner
- RSI Venture Explorer Suit

Wenn ich noch den Wing-Commander Status schaffe, gibts soagr noch ne "Anvil Aerospace F8C Lightning" dazu :shock:
Aber das wird wohl nicht passieren ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Wie, was? Du bist schon Space-Marshal??? :shock: Wie hast du das denn geschafft?
Ach, oder lass mich raten, deine "LTI-Tausch-Aktion" zählt mit da rein? :wink:

Edit: Waaaaaas???
Die wollen doch wohl nicht wirklich die Lightning an Spieler herausgeben...neulich hieß es noch "kommt nicht"... Ach CIG... *seufz* :roll: :roll: :roll:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Die neue Roadmap ist auch super: https://robertsspaceindustries.com/road ... ar-Citizen

Genau - meine LTI-Aktion hat mir über 5000 $ "eingebracht" - zumindest für den SpaceMarshal-Status.
Das wusste ich damals aber noch nicht - da war mir auch der Concierge-Status völlig unbekannt.
Ist mir erst später aufgefallen...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Nett! :thumbsupboth: :D

Ja, die Roadmap ist interesant, vor allem wenn man sich z.B. die geplanten Schiffe und ihre Reihenfolge an schaut, da sind so einige Überraschungen dabei... :|

So ist z.B. von der Carrack weit und breit nichts zu sehen, dafür soll die Hammerhead aber "demnächst" in's Game kommen, genauso wie der Hawk, und der MISC Racer steht mehr oder weniger schon direkt "vor der Tür", dabei gibt es deutlich früher angekündigte Schiffe, von denen auch nichts zu sehen ist, etc... Sehr "interessant"... :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Also für 3.2 haben die sich aber VIIIEEEL vorgenommen, Mining, Repair, Refuel, Salvage ... ich glaube nicht, daß die das bis dahin alles schaffen .... aber freuen würde es mich :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Die Phoenix kommt erst mit 3.3 :heulen:

Einige Features sind echt sportlich, was den Zeitplan betrifft.
Aber sie hatten ja gesagt, wenns nicht fertig wird, wirds in den nächsten Zeitraum verschoben...
Deshalb sagt die "Quartalszugehörigkeit" eher nix aus - interessant sind eher die Anzahl der schon geschafften Developmentschritte - daran erkennt man eher, obs was wird oder nicht (solange sie diese auch wirklich immer updaten).
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Starwolf hat geschrieben:Die wollen doch wohl nicht wirklich die Lightning an Spieler herausgeben...neulich hieß es noch "kommt nicht"... Ach CIG... *seufz* :roll: :roll: :roll:
Es wird wohl eine F8C sein, also eine abgespeckte, zivile Version und nicht die stark bewaffnete F8A, die wir kennen. Allerdings besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die F8C sich nur bei den Komponenten von der F8A unterscheidet und daher weniger leistungsstark ist. Frage ist dann, ob man in einem solchen Fall dann an militärsiche Ausrüstung herankommt.

Allerding gibt es auch bereits rein militärische Schiffe, wie bspw. die Eclispe, in Spielerhänden. Dann ist die F8 ja nun auch nicht mehr so OP als zum Zeitpunkt ihrer Ankündigung. Schiffe wie die Hurricane, Vanguard oder auch Glaive spielen in der selben Liga wie eine F8A.

Dennoch finde ich die Aktion nicht so gut, weil hier wieder von ursprüngliche "Grundsatzentscheidungen" abgewichen wird bzw. diese mit der zivilen Variante streng genommen ausgehebelt wird.

Na ja, unklar ist derzeit ja noch, ob die F8C überhaupt in einen "sale" geht, bisher kriegen sie nur bestimmte Spieler geschenkt. :wink:
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 26. Jan 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Also alle Einkäufe demnächst über mich - damit ich auf die 10.000 $ komme :D
Fehlen nur noch 4500 $ oder so ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Hier mal ein Bild zu allen Extras, die man bekommen kann:
https://i.imgur.com/BJnc0Pc.png
Anscheinend gibt es nach dem "Wing Commander" auch noch den "Legatus Navium" - hier gibts dann eine besondere "Concierge Edition" von der F8C.
Keine Ahnung, wie viel Kohle man dafür ausgeben muss...

edit:
steht auf Reddit:

1K gets you the basic benefits (early access, dedicated support, concierge merchandise, etc.), a monocle and a pistol.
2.5K only adds a golden sniper rifle
5K adds a golden spacesuit
10K is a substantial jump, adding an F8 Lightning,
25K Gets you a second F8 (and special edition at that) along with another weapon.
Bild
Antworten