[INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Ich kann diese Gier nach Credits in der Alpha echt nicht nachvollziehen! Eine zwingende Notwendigkeit für das "Testen" sehe ich da auch nicht...Außerdem kann es sein, dass bestimmte Bugfixes einen Reset der Datenbanken zwingend erforderlich machen.
Aber vielleicht sind auch einfach meine Auffassungen zum Anhäufen von Spielgeld nicht mehr kompatibel hier...
Aber vielleicht sind auch einfach meine Auffassungen zum Anhäufen von Spielgeld nicht mehr kompatibel hier...
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Das Problem hab ich auch manchmal. Bei mir hilft User Ordner löschen und neu verifizierenStarwolf hat geschrieben:Uuuuund....3.0.1 crasht genauso wie 3.0 bei mir...GROSSARTIG!!!
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- DTC
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
@Loewenstolz
Naja, Gier würde ich das nicht bezeichnen - aber wie sagt man so schön: es beruhigt.
Und so lange man in der Alpha spielen will, bringt es schon was, wenn man Kohle hat - man kann sich dann sämtliche Rüstungen und Klamotten kaufen, ebenso diverse Waffen und Schiff-Zubehör.
Diese kann man dann auch testen bzw. ausprobieren... und besonders wenn man dann später Raumschiffe für ingame-Geld kaufen kann, macht es noch mehr Sinn, Geld zu haben
Ob man zur Zeit Millionen haben muss, sei mal dahin gestellt - aber ein paar zehntausend beruhigen schon ungemein
Naja, Gier würde ich das nicht bezeichnen - aber wie sagt man so schön: es beruhigt.
Und so lange man in der Alpha spielen will, bringt es schon was, wenn man Kohle hat - man kann sich dann sämtliche Rüstungen und Klamotten kaufen, ebenso diverse Waffen und Schiff-Zubehör.
Diese kann man dann auch testen bzw. ausprobieren... und besonders wenn man dann später Raumschiffe für ingame-Geld kaufen kann, macht es noch mehr Sinn, Geld zu haben
Ob man zur Zeit Millionen haben muss, sei mal dahin gestellt - aber ein paar zehntausend beruhigen schon ungemein
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Heute wurde wohl nur serverseitig ein Hotfix eingespielt, der insbesondere Probleme bei der "Versicherung" und der "Erstattung" von Schiffen behoben haben soll.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Hier eine Liste der aktuellen Loaner-Schiffe für 3.0.1:
https://robertsspaceindustries.com/spec ... ers/961979
https://robertsspaceindustries.com/spec ... ers/961979
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Hmm. Dann müsste ich mir ja doch den Rover anfordern können. Bisher hat das bei mir noch nicht geklappt. Seltsam...
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Für 'ne Hammerhead bekommt man eine Starfarer Gemini? Na gut, das einigze große Militärschiff. Das passt irgendwie. Auch wenn ich viele Starfarer als Loaner habe...
Ich habe so viele Andromedas und Aquilas als Loanerschiffe. Ich kann euch auch mit Ursa-Rovern zuspammen...
Jetzt verstehe ich auch, warum ich eine Khartu-al fliegen kann... Defender-Owner!
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JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Bodenfahrzeuge kann man nur an bestimmten Außenposten anfordern, bspw. Levski. Beim Rover sollte man in Levski aber nicht durch die Seitentür einsteigen, sondern durch die hintere Luke. Andernfalls könnte man durch das Fahrzeug glitchen...Necro hat geschrieben:Hmm. Dann müsste ich mir ja doch den Rover anfordern können. Bisher hat das bei mir noch nicht geklappt. Seltsam...
P.S. Ich habe den Rover auch nur als Beigabe zu einer Loaner-Aquila. Auf Levski gab es keine Probleme mit dem Anfordern. Allerdings geht das auch nur bei den Terminals im Eingangsbereich an der Oberfläche und nicht mit den Terminals für die Schiffe.
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Loewenstolz hat geschrieben:Bodenfahrzeuge kann man nur an bestimmten Außenposten anfordern, bspw. Levski. Beim Rover sollte man in Levski aber nicht durch die Seitentür einsteigen, sondern durch die hintere Luke. Andernfalls könnte man durch das Fahrzeug glitchen...Necro hat geschrieben:Hmm. Dann müsste ich mir ja doch den Rover anfordern können. Bisher hat das bei mir noch nicht geklappt. Seltsam...
P.S. Ich habe den Rover auch nur als Beigabe zu einer Loaner-Aquila. Auf Levski gab es keine Probleme mit dem Anfordern. Allerdings geht das auch nur bei den Terminals im Eingangsbereich an der Oberfläche und nicht mit den Terminals für die Schiffe.
Ahhhh. Das wird es gewesen sein
- DTC
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
@Loewenstolz
Beim Einstieg durch die hintere Luke bin ich aber auch schon "geglitcht"... Bisher konnte ich noch nicht ein Mal richtig in den Rover einsteigen
Aber mit 3.0.1 hab ichs noch nicht probiert - vielleicht gehts jetzt ja
Beim Einstieg durch die hintere Luke bin ich aber auch schon "geglitcht"... Bisher konnte ich noch nicht ein Mal richtig in den Rover einsteigen
Aber mit 3.0.1 hab ichs noch nicht probiert - vielleicht gehts jetzt ja
Re: Informationen rund um SC / SQ42
@DTC
Zu schwer für die Dragonfly, zu dick für den Rover. Jetzt würde ich mir aber Gedanken machen...
Zu schwer für die Dragonfly, zu dick für den Rover. Jetzt würde ich mir aber Gedanken machen...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Informationen von Clive Johnson (CiG) zu den ersten Stufen des "server meshings" - GEPLANT für 3.4:
For the first-pass version we'll probably divide the Stanton system into sections and have one server manage each section. So we might have a Port Olisar server, another for Yela, and so on. Migration between servers would only happen as players QT from one location to another (although if you had the patience to do so you would also be able to fly between servers at sub-quantum speeds). We won't be connecting game servers across server regions (US, EU, etc) in this version. It also seems likely that each server region will still have multiple instances of the Stanton system.
Obviously this is a much simplified implementation compared to what we eventually want to achieve but it is still complex enough that we will need to deliver several key pieces of the technology. First among these is the ability to connect multiple game servers in the same simulation. Next, seamlessly transitioning entities and clients between servers. We'll also need changes to our backend services to keep track of which players are on which server and determine when they need to transition to another. The services may also have to handle spinning up and shutting down new game servers on demand, as we'd like to avoid running a server for a section (e.g. Daymar) unless some players are actually there. Finally, game code will most likely have to undergo some changes to ensure that things like missions and the economy continue to function correctly even though the entities involved may be spread among multiple servers.
Once the initial version has been put through its paces we will continue to improve and refine the technology with future pre-alpha releases, incrementally bringing us closer to the final goal of a single shard universe (Quelle: Spectrum).
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, Profiles of the future: an inquiry into the limits of the possible (revised edition 1973, p. 36).
Ach ja, der mögliche PUBG-Killer "Mavericks: Proving Grounds" nutzt offenbar eine ähnliche Technik um 400 Spieler auf einer 16kmx16km Karte gegeneinander antreten zu lassen: Arthur C. Clarke, Profiles of the future: an inquiry into the limits of the possible (revised edition 1973, p. 36).
- DTC
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Wenn sie das nicht hinbekommen sollten, kann das theoretisch das Aus von Star Citizen bedeuten... zumindest, was ein "einziges Universum für alle Spieler" angeht... denn ohne ein einziges Universum für alle, wäre SC nur ein Schatten seiner selbst.
Ich drücke mal ganz doll die Daumen
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Diese Technik ist kein Hexenwerk (mehr). Dual Universe setzt auf eine ähnliche Technik und hat es bereits demonstriert:
JackTF
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