[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich kann diese Gier nach Credits in der Alpha echt nicht nachvollziehen! :? Eine zwingende Notwendigkeit für das "Testen" sehe ich da auch nicht...Außerdem kann es sein, dass bestimmte Bugfixes einen Reset der Datenbanken zwingend erforderlich machen.

Aber vielleicht sind auch einfach meine Auffassungen zum Anhäufen von Spielgeld nicht mehr kompatibel hier... :shock:
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von KeinEngel »

Starwolf hat geschrieben:Uuuuund....3.0.1 crasht genauso wie 3.0 bei mir...GROSSARTIG!!! :evil: :evil: :evil:
Das Problem hab ich auch manchmal. Bei mir hilft User Ordner löschen und neu verifizieren

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

@Loewenstolz

Naja, Gier würde ich das nicht bezeichnen - aber wie sagt man so schön: es beruhigt.
Und so lange man in der Alpha spielen will, bringt es schon was, wenn man Kohle hat - man kann sich dann sämtliche Rüstungen und Klamotten kaufen, ebenso diverse Waffen und Schiff-Zubehör.
Diese kann man dann auch testen bzw. ausprobieren... und besonders wenn man dann später Raumschiffe für ingame-Geld kaufen kann, macht es noch mehr Sinn, Geld zu haben :D
Ob man zur Zeit Millionen haben muss, sei mal dahin gestellt - aber ein paar zehntausend beruhigen schon ungemein ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Heute wurde wohl nur serverseitig ein Hotfix eingespielt, der insbesondere Probleme bei der "Versicherung" und der "Erstattung" von Schiffen behoben haben soll.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Hier eine Liste der aktuellen Loaner-Schiffe für 3.0.1:
https://robertsspaceindustries.com/spec ... ers/961979
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Necro »

Hmm. Dann müsste ich mir ja doch den Rover anfordern können. Bisher hat das bei mir noch nicht geklappt. Seltsam...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Für 'ne Hammerhead bekommt man eine Starfarer Gemini? Na gut, das einigze große Militärschiff. Das passt irgendwie. Auch wenn ich viele Starfarer als Loaner habe...

Ich habe so viele Andromedas und Aquilas als Loanerschiffe. Ich kann euch auch mit Ursa-Rovern zuspammen... :lol: :biglaugh:

Jetzt verstehe ich auch, warum ich eine Khartu-al fliegen kann... Defender-Owner!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Necro hat geschrieben:Hmm. Dann müsste ich mir ja doch den Rover anfordern können. Bisher hat das bei mir noch nicht geklappt. Seltsam...
Bodenfahrzeuge kann man nur an bestimmten Außenposten anfordern, bspw. Levski. Beim Rover sollte man in Levski aber nicht durch die Seitentür einsteigen, sondern durch die hintere Luke. Andernfalls könnte man durch das Fahrzeug glitchen... :wink:

P.S. Ich habe den Rover auch nur als Beigabe zu einer Loaner-Aquila. Auf Levski gab es keine Probleme mit dem Anfordern. Allerdings geht das auch nur bei den Terminals im Eingangsbereich an der Oberfläche und nicht mit den Terminals für die Schiffe.
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Necro »

Loewenstolz hat geschrieben:
Necro hat geschrieben:Hmm. Dann müsste ich mir ja doch den Rover anfordern können. Bisher hat das bei mir noch nicht geklappt. Seltsam...
Bodenfahrzeuge kann man nur an bestimmten Außenposten anfordern, bspw. Levski. Beim Rover sollte man in Levski aber nicht durch die Seitentür einsteigen, sondern durch die hintere Luke. Andernfalls könnte man durch das Fahrzeug glitchen... :wink:

P.S. Ich habe den Rover auch nur als Beigabe zu einer Loaner-Aquila. Auf Levski gab es keine Probleme mit dem Anfordern. Allerdings geht das auch nur bei den Terminals im Eingangsbereich an der Oberfläche und nicht mit den Terminals für die Schiffe.


Ahhhh. Das wird es gewesen sein :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

@Loewenstolz

Beim Einstieg durch die hintere Luke bin ich aber auch schon "geglitcht"... Bisher konnte ich noch nicht ein Mal richtig in den Rover einsteigen :(
Aber mit 3.0.1 hab ichs noch nicht probiert - vielleicht gehts jetzt ja :)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

@DTC

Zu schwer für die Dragonfly, zu dick für den Rover. Jetzt würde ich mir aber Gedanken machen... :lol:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Muss ich wohl den Panzer kaufen ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Informationen von Clive Johnson (CiG) zu den ersten Stufen des "server meshings" - GEPLANT für 3.4:
For the first-pass version we'll probably divide the Stanton system into sections and have one server manage each section. So we might have a Port Olisar server, another for Yela, and so on. Migration between servers would only happen as players QT from one location to another (although if you had the patience to do so you would also be able to fly between servers at sub-quantum speeds). We won't be connecting game servers across server regions (US, EU, etc) in this version. It also seems likely that each server region will still have multiple instances of the Stanton system.


Obviously this is a much simplified implementation compared to what we eventually want to achieve but it is still complex enough that we will need to deliver several key pieces of the technology. First among these is the ability to connect multiple game servers in the same simulation. Next, seamlessly transitioning entities and clients between servers. We'll also need changes to our backend services to keep track of which players are on which server and determine when they need to transition to another. The services may also have to handle spinning up and shutting down new game servers on demand, as we'd like to avoid running a server for a section (e.g. Daymar) unless some players are actually there. Finally, game code will most likely have to undergo some changes to ensure that things like missions and the economy continue to function correctly even though the entities involved may be spread among multiple servers.


Once the initial version has been put through its paces we will continue to improve and refine the technology with future pre-alpha releases, incrementally bringing us closer to the final goal of a single shard universe (Quelle: Spectrum).
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, Profiles of the future: an inquiry into the limits of the possible (revised edition 1973, p. 36).
Ach ja, der mögliche PUBG-Killer "Mavericks: Proving Grounds" nutzt offenbar eine ähnliche Technik um 400 Spieler auf einer 16kmx16km Karte gegeneinander antreten zu lassen:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Wenn sie das nicht hinbekommen sollten, kann das theoretisch das Aus von Star Citizen bedeuten... zumindest, was ein "einziges Universum für alle Spieler" angeht... denn ohne ein einziges Universum für alle, wäre SC nur ein Schatten seiner selbst.

Ich drücke mal ganz doll die Daumen :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Diese Technik ist kein Hexenwerk (mehr). Dual Universe setzt auf eine ähnliche Technik und hat es bereits demonstriert:


JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten