Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Ossis United

Verfasst: 17. Jun 2018, 16:24 
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
SemperTalis hat geschrieben:
ich finde es ehrlich gesagt auch enttäuschend. Wenn noch wer Lust auf ne neue 1. Mannschaft hat, wär ich gerne dabei, bleibe aber trotzdem dabei, dass man mit 8 Leuten mehr reißen kann, wenn man will, als mit 4-5.

Die Enttäuschung ist verständlich, aber wir waren personell schon mal so weit. Und 8 Spieler sind die absolute "Kotzgrenze", eigentlich schon 7, wenn man nicht komplett eingespielt ist.
Sind wir nicht und werden es warscheinlich auch nicht. Man steht sich dann eher im Weg, als dass es spielerisch fruchtet. (Hätte ich auch nicht gedacht, war aber so.)
Aus meiner Pro Club-Erfahrung muß ich auch sagen: als Innenverteidiger sieht man kaum einen Ball, als Außenverteidiger gar keinen! Also sind die brauchbaren Positionen wirklich begrenzt.
Ich sehe die Sache eher als Chance, eine neue Mannschaft von Grund auf neu zu formieren, ohne dass schon Positionen festgelegt oder gar beansprucht werden (hatten wir nämlich auch schon).
Du hast Interesse, ich auch - also BITTE MELDEN, wer noch dabei wäre.
3 Spieler, besser 4, sollten wir schon mindestens sein.
:thumbsupboth:

Offline Profil  

Verfasst: 17. Jun 2018, 17:00 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Ich hatte ja schon mal vor einem halben Jahr versucht einen zweiten Verein aufzumachen, nachdem wir zwei Neuzugänge zu verzeichnen hatten. Aber irgendwie waren die "neuen" nach gefühlten zwei Einsätzen in der Abwehr unserer ersten Mannschaft wieder verschwunden und das Thema hatte sich damit vorerst erledigt.

Klar kann man auch mit 8 oder gar 11 Spielern richtig was reißen, aber kennst du Leute die dauerhaft in der Abwehr spielen wollen?

Dann brauchts Disziplin und eine vernünftige Strategie/Spielweise um überhaupt einen Vorteil daraus zu ziehen.
Normalerweise hat man dafür einen Trainer der sagt wo's langgeht.
In einem Pro Clubs Team muss also einer das Heft in die Hand nehmen, wie DTC es oben schon erwähnt hat.

Bei uns wird das ElCortezz sein und mit Einschränkung auch meine Wenigkeit.
Es wird auch mit Sicherheit die ein oder andere Sache noch trainiert werden. Wenn man sich z.B. mal die Zweikampfwerte in unserem Team genauer anschaut, sieht man dass drei von fünf Spielern etwas grundlegend falsch machen. Das werden wir versuchen abzustellen. Technisches Training wird es auch geben damit alle ungefähr auf einem Stand sind. Naja, wird sicher etwas dauern, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut...

Ich spiele Pro Clubs schon seit Fifa 15 und möchte jetzt einfach mal ein höheres Level erreichen.
Das hat die letzte Zeit stagniert und neue Leute im Team die gleich entscheidende Positionen besetzen machen die Sache bestimmt nicht leichter. Das bitte aber nicht falsch verstehen, grundsätzlich freue ich mich über jeden der hier im Forum Fifa spielt.

Also, wenn euch was an dem Spiel liegt macht einen Verein auf und habt einfach Spaß.

Offline Profil  

Verfasst: 17. Jun 2018, 22:01 
Obergefreiter
Obergefreiter
nja ich werde mich mal umschauen, ob ich andere Leute finde. Man muss sich eben entscheiden ob man das ein wenig ernster nehmen will und sich dann auf eine feste Position bzw einen festen Aktionsraum einigt. Oder man händelt es so, dass jeder, wie er in die laufende Spielsession joint, ne Position nimmt, auf die er Lust hat.

Aber sich nur abzugrenzen, weil man ne Position nicht spielen kann bzw nicht immer spielen kann und dann zu sagen, man meint es gut, finde ich irgendwie heuchlerisch xD. ("United")

Viel Spaß euch

Offline Profil  

Verfasst: 18. Jun 2018, 08:52 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Wir hatten es auch schon probiert mit "Rotation" - so dass jeder mal im Sturm, Mittelfeld oder Abwehr spielt.
Wir dachten, das wäre DIE Lösung...
Das mag abwechslungsreich sein - aber: dadurch gab es noch mehr "Chaos" also vorher. Denn es braucht relativ lange, bis man sich in einer Position eingefuchst hat. Wir haben irgendwann festgestellt, dass es viel besser funktioniert, wenn jeder Spieler "seinen" Stammplatz gefunden hat. Bei mir ist es sogar so "schlimm", dass ich z.B. als ROM schlechter spiele als als LOM oder direkt als ST. Abwehr kann man mich z.B. total vergessen - habs versucht, mehrmals - aber ging total in die Hose.

In wie weit da jetzt bei mir "technisches Training" helfen wird, werden wir sehen - ich nehm die Sache jetzt nicht sooo ernst. Aber natürlich will man auch mal besser werden - Liga 4 ist das Ziel ;)

Was ich eigentlich sagen wollte - wir haben schon viel probiert, um die genannten "Probleme" zu beheben, und derzeit ist die beste Lösung das Schrumpfen der Mannschaft. Jeder der 5 Leute hat inzwischen mehr oder seine Stammposition auf dem Feld und spielt dort am optimalsten...

Aber mal im Ernst: macht euch doch ne zweite Mannschaft auf - scheinen doch einige noch Lust zu haben. Und ihr könnt noch alle Positionen vergeben :)

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14