Bitte um Hilfe

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Bitte um Hilfe

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo Leute

Ich habe ein gewaltiges Problem:

Ich komme nicht ins Spiel.

AC,und Hangare funktionieren.
Aber wenn icb nach Crusader will, kommt immer eine Fehlermeldung (nochmal starten oder Veryfiy oder Close) egal was, bei einem neuen Versuch ins Spiel zu kommen stürzt es wieder ab:
Maximal bis zum Fenster "liege im Bett auf Station und es ist dunkel" Beim Versuch, auzustehen bleibt das Spiel stehen und stoppt. Dann kommt besagtes Feld mit u. a. Veryfy.

Bis jetzt habe ich ca. 8 bis 9 mal Veryfiy ausgeführt; einmal habe ich neuinstalliert ohne Komplettlöschung des Spiels. Zuletzt habe ich dreimal komplett neu installiert. (Erst löschen und dann komplette Neuinstallation nach
Download).

Weiß irgendjemand hier Rat, was da los ist UND was ich machen kann?
Im Spectrum habe ich keine Möglichkeit wegen Sprachschwierigkeiten.

Ich bitte um Hilfe, falls jemand da helfen kann.

Danke im Voraus

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Starwolf »

Joa, diese Art von Bugs sind (leider) bekannt...
Ich hatte ja ein ähnliches Phänomen...einloggen nach Olisar -> schwarzer Bildschirm -> Crash...
Verify, Neuinstallation, etc. nichts half...musste auf die Version 3.1 warten, dann gings wieder... :(

Alpha halt...

Du könntest versuchen, vielleicht die Treiber der Grafikkarte noch auf den neuesten Stand zu bringen, falls sie das nicht sind, sonst wüsste ich nicht viel, was man machen kann...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von FinnMcCool »

Hi Mika,
vieviel RAM hast du in deinem Rechner? Ein Freund hatte dasselbe Problem mit 8 GB RAM, 16 GB sind momentan die Minimalanforderung, 32 GB empfohlen.

Hangar und Co funktionieren auch mit 8 GB, ist ja keine so große Spielwelt, die da geladen werden muss. Womöglich wird es mit blind culling, object container streaming und wie all die neuen Technologien heißen wieder besser, aber momentan muss in den sauren RAM-Apfel gebissen werden.
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von KeinEngel »

Leider kann ich im Moment nichts dazu sagen bin gerade auf dem Weg von Paris nach Hause aber das mit dem Arbeitsspeicher kann schon hin kommen. Funktioniert die Grafikkarte in anderen Spielen denn ohne Probleme?

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von comP »

Abend Mika,

hatte genau das selbe Problem der Support hat mir dann ein paar Lösungen geschickt unter anderem diese RAM Thematik, ich sollte meiner SSD weitere 16GB RAM zuweisen damit mein System Theoretisch über 32GB RAM verfügt (ist ein umstrittenes Thema da ja Windows dies auch selbst zuweist) danach ging es bei mir und habe diese Einstellungen drin gelassen und habe auch in anderen Spielen keine Probleme bis jetzt.

Sonst schau doch mal ob deine Treiber alle aktuell sind vom BIOS bis zur Grafikkarte.

MFG Peter
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Danke für eure Antworten.

Ich habe 16 GB RAM.
Zuletzt hatte ich SC auf einer ssd installiert. Die letzte Neuinstallation kam auf Laufwerk D: (HDD),
wo vor den Problemen SC schon mal installiert war.
Mein Grafiktreiber ist aktuell; die meisten anderen Treiber sind es wohl auch.
Das Bios könnte nicht mehr so aktuell sein; aber da traue ich mich nicht so ohne weiteres ran.

CPU: i7 6800K / GPU: GTX 970

Kann es sein, das ich noch etwas warten muß, bis ich wieder reinkomme?

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von comP »

Was für einen Mainboard Hersteller hast du verbaut?

SC soltest lieber auf einer SSD installieren da sie es auch voraussetzen.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von JackTF »

Welchen Virenscanner setzt du ein? Hast du ShadowPlay deaktiviert? Nutzt du irgendwelche Overlays?

Versuche mal, alle Hintergrundprogramme zu schließen, die nicht zwingend benötigt werden. Erstelle eine Ausnahme für den Virenscanner, damit er die SC-Installation nicht scannt und überwacht. Deaktiviere sämtliche Overlays, die du nutzt.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Ich habe die Auslagerungsdateien angepasst.
Es scheint jetzt zu klappen.

Danke für die Infos.

Ich hoffe, das es jetzt ordentlich klappt.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von DTC »

Was war denn da vorher eingestellt ?
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

:oops: :wall: :oops:

Auf C: gab es ca. 480 MB
auf allen anderen HDDs war nix.

Jetzt sind es über 2000 MB auf C:
und "vom System festgelegt" auf allen anderen.

Mir ist allerdings rätselhaft, wie das kam;
mir ist bekannt, wie wichtig das ist und normalerweise stell ich das auch sinnvoll ein.
Möglicherweise hat ein Prog das verändert, aber ich weiß es nicht.

So wie es ausschaut läuft es wieder korrekt.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von DTC »

Wie gesagt, normalerweise sollte man da gar nix einstellen, sondern immer auf "vom System festgelegt" lassen.
Dann wird die Auslagerungsdatei "dynamisch" vergrößert oder verkleinert.
Meine z.B. ist zur Zeit (ohne Spiel offen) bei ca. 2,5 GB...
Bild
Antworten