Wer bei der Anmeldung einen SQL-Fehler angezeigt bekommt, bitte eine Mail an support@sn-lan.de schicken !

Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Forum unserer Racing-Gruppe

Moderator: Lonestar

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2504
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Lonestar » 3. Jul 2018, 07:47

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :)

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2504
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Lonestar » 4. Jul 2018, 07:50

Dann geht's heute also offiziell weiter mit dem Meisterschaftslauf in Brands Hatch.

Benutzeravatar
ElCortezz
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 413
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von ElCortezz » 4. Jul 2018, 22:12

Hier mal zwei Bilder der super engen Zieldurchfahrt zwischen St4lker (3.) und Lonestar (4.). Abstand war 0,015 Sekunden.

Bild

Hier noch aus Sicht der Boxencrew ;)
Bild

Benutzeravatar
ElCortezz
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 413
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von ElCortezz » 4. Jul 2018, 22:21

Auf Enricos Wunsch noch ein Foto bei dem man meinen könnte, dass er vorne lag ;)

Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von DTC » 5. Jul 2018, 07:09

ElCortezz hat geschrieben:Auf Enricos Wunsch noch ein Foto bei dem man meinen könnte, dass er vorne lag ;)
:lol: :lol: :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
ginko41
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 200
Registriert: 18. Jan 2017, 15:40
Wohnort: Sachsen

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von ginko41 » 10. Jul 2018, 15:23

Das RSS GT-Pack für AC ist endlich komplett. :D :thumbsupboth:

"RSS GT Pack Finished - Now with a 20% Discount!
Dear customers,
We are glad to inform you that our RSS GT Pack is now finally finished! And we want to celebrate this milestone offering a 20% discount for the next month, so if you don't own yet the cars please don't miss this opportunity!
Thank you very much once again for your support,
The RSS Team"

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2504
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Lonestar » 10. Jul 2018, 18:32

50% Discount und ich hab gleich mal zugeschlagen. :)

Benutzeravatar
ElCortezz
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 413
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von ElCortezz » 20. Jul 2018, 14:31

So, ich habe mich mal ans GT-Pack von Race Sim Studio gesetzt und die verschiedenen Autos ein wenig getestet.

Ich bin dabei auf Brands Hatch GP sowie dem Nürburgring in der GT-Variante gefahren. Bei den Autos habe ich das Standardsetup verwendet und lediglich weiche Reifen eingestellt.

In Brands Hatch bin ich jeweils ca. 3 gezeitete Runden gefahren, auf dem Nürburgring jeweils 1. Die Zeiten sind also noch nicht allzu aussagekräftig, wenn man bedenkt, dass man sich auf die verschiedenen Fahrverhalten auch noch in Ruhe einstellen muss (und ja, sie fahren sich alle merklich unterschiedlich) und die Standardsetups mal mehr und mal weniger Anpassung bedürfen.

Aber eine Richtung lässt sich schon feststellen, zumal ich auf beiden Strecken exakt die gleiche Reihenfolge hatte.

Hier mal meine Rundenzeiten:

Bild

Ich denke, dass es wirklich sehr mit dem jeweiligen Fahrstil zu tun hat, wie man mit den Kisten zurecht kommt. Mit dem Vortex auf dem letzten Platz bin ich zum Beispiel überhaupt nicht klar gekommen (viel Untersteuern und einfach kein Grip) und mit dem Tornado kam ich im Vergleich auch nicht ganz so gut zurecht, weil er ein Rechtslenker ist. Alle anderen ließen sich eigentlich ziemlich gut fahren.

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2504
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Lonestar » 21. Jul 2018, 11:33

Bin auch gerade bisschen am Testen, allerdings fehlen mir immer gut 3 Sekunden auf deine Bestzeiten.
Ich nehme einfach das Auto was mir am meisten gefällt, unabhängig vom Speed. :)

Auf jeden Fall machen die Autos Spass und sind auch ohne ABS und TCS mit ein wenig Gefühl gut zu fahren.
Trennt halt die Männer* von den Mädchen... :P



* politisch korrekt auch Frauen, Transgender, Geschlechtslose etc.

Benutzeravatar
ElCortezz
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 413
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von ElCortezz » 21. Jul 2018, 13:49

Mit ein bisschen Übung werden sich die Zeiten schon noch annähern ;)

Ich denke auch, dass es bei dem Pack besser ist, auf das Gefühl zu vertrauen, da sie sich doch alle sehr unterschiedlich fahren.
Und eigentlich finde ich es ganz geil, dass es kein ABS und TCS gibt. Bringt mal wieder ein schönes puristisches Motorsport-Erlebnis.

Bretze90
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 65
Registriert: 22. Jul 2014, 15:56

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Bretze90 » 22. Jul 2018, 16:59

Muss für nächste Woche leider nochmal Absagen. Danach sollte ich dann wieder Zeit haben :)

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2504
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Lonestar » 24. Jul 2018, 16:40

Ist sowieso Hitzefrei. :anime45:

Bretze90
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 65
Registriert: 22. Jul 2014, 15:56

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Bretze90 » 27. Jul 2018, 08:10

Na dann hab ich ja alles richtig gemacht :)

Wie siehts nächste Woche aus, bzw. gibts schon nen Termin fürs nächste Rennen ?

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2504
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Lonestar » 28. Jul 2018, 10:58

Nächsten Mittwoch, also den 01.08. geht's offiziell weiter in Misano.

Benutzeravatar
ElCortezz
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 413
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von ElCortezz » 1. Aug 2018, 08:55

Heut gehts endlich weiter :headbang:


Ich hab noch ein anderes Anliegen und ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich würde gerne unseren Renntag auf einen anderen Tag als Mittwoch legen.

Hintergrund ist Folgender: Ich spiele seit einiger Zeit aktiv Basketball und für die kommende Saison bin ich in unsere 1. Mannschaft "aufgestiegen". Wir haben jeweils 2x die Woche Training: Freitag und - ihr ahnt es - Mittwoch. Wenn ich jede Woche beim Mittwochs-Training fehle, würde meine Chance auf viel Spielzeit natürlich nicht gerade steigen. Mir ist klar, dass wir nicht jeden Mittwoch ein Rennen haben, aber mir wäre es lieber ich hätte Planungssicherheit.

Unseren Renntag zu verschieben (z.B. auf Dienstag) geht natürlich nur, wenn alle damit einverstanden sind. Sollte es nicht klappen, verstehe ich das natürlich auch und werde auch weiterhin dabei bleiben. Dann kann ich eben nur dann zum Basketball, wenn wir nicht fahren.

Wie ist eure Meinung dazu? Würde das bei euch überhaupt gehen?

Antworten