890 Jump (Origin Jumpworks GmbH)
Moderator: JackTF
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4073
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Origin 890Jump
Da bin ich ja mal gespannt drauf
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4073
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Origin 890Jump
Eine Anmerkung von CR in AtV war sinngemäß ungefähr: "Wenn für Euch die 600i schon zu luxuriös ist, wird die 890Jump nichts für Euch sein!" Also, definitiv nichts für mich... 

Re: Origin 890Jump
Ich steh auf dieses Design voll 

- Das Freiwild
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 396
- Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
- Wohnort: Anklam
Re: Origin 890Jump
Aber letztendlich ist die 890 Jump, genauso wie die 600i, zureit überflüssig wie ein Kropf. Irgendwie versteh ich wohl die Prioritäten von CIG nicht. Ja, daran wird's wohl liegen, an meiner unerträglichen Unwissenheit. 

Re: Origin 890Jump
Mensch da wird der Knusper ja förmlich ausrasten, wenn seine 890J jetzt in Arbeit ist. 

Re: Origin 890Jump
Das mag wohl sein aber sie ist schön anzuschauen.Das Freiwild hat geschrieben:Aber letztendlich ist die 890 Jump, genauso wie die 600i, zureit überfleißig wie ein Kropf. Irgendwie versteh ich wohl die Prioritäten von CIG nicht. Ja, daran wird's wohl liegen, an meiner unerträglichen Unwissenheit.
- Das Freiwild
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 396
- Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
- Wohnort: Anklam
Re: Origin 890Jump
Ich mag es lieber rustikaler. Ich will die alte Freelancer zurück. 



-
- Generalmajor
- Beiträge: 1873
- Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
- Clan: GSI
- Wohnort: Biberach an der Riss
Re: Origin 890Jump
Das unterschreibe ich sofort!
Starwolf wahrscheinlich auch, besonders wegen der fetteren Wumme...
Starwolf wahrscheinlich auch, besonders wegen der fetteren Wumme...

- DTC
- Administrator
- Beiträge: 15035
- Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: Origin 890Jump
Das hat sicher nicht viel mit Prioritäten zu tun - ich denke mal, dass die "Origin-Designer" sonst nix zu tun hätten.
Die jetzt an ein völlig anderes Design ranzusetzen wäre wahrscheinlich nicht so effektiv.
Und als 600er Besitzer sieht man die Prioritätenliste sicher wieder mit ganz anderen Augen

Die jetzt an ein völlig anderes Design ranzusetzen wäre wahrscheinlich nicht so effektiv.
Und als 600er Besitzer sieht man die Prioritätenliste sicher wieder mit ganz anderen Augen


- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4073
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Origin 890Jump
Genau, Produktivität und Effizienz sind hier die Stichworte. Denn es werden ja Design-Elemente der 600i für die 890Jump "übernommen". Was macht der mehr Sinn, als beide Schiffe von den gleichen Leuten erstellen zu lassen, die dann - wie man so schon sagt - im Thema sind und daher auch ganz praktische Dinge wissen (Wie sind einzelne Dateien benannt? Was muss man bei diesen oder jenen "Features" beachten? Etc. pp.). Erfahrungsgemäß werden auch nur ein oder zwei Leute aktuell an der 890Jump arbeiten. Die gut 498 anderen Mitarbeiter bei CiG dürfen weiter Daumen drehen. 
Dann einfach mal gucken, wie schnell CiG aktuell Schiffe/Fahrzeuge ins Spiel bringt (31 in 2018, 12 in Q1 und Q2) und feststellen, dass fast nur noch die großen Schiffe fehlen, von denen einige - im Gegensatz zur 890Jump - noch spezielle Spielmechaniken "brauchen".

Dann einfach mal gucken, wie schnell CiG aktuell Schiffe/Fahrzeuge ins Spiel bringt (31 in 2018, 12 in Q1 und Q2) und feststellen, dass fast nur noch die großen Schiffe fehlen, von denen einige - im Gegensatz zur 890Jump - noch spezielle Spielmechaniken "brauchen".
Re: Origin 890Jump
Ich finde es immer befremdlich, wenn Leute außerhalb eines Projektes meinen, beurteilen zu können, welche Prioritäten jemand setzt, weil er bestimmte Dinge tut. Es kommt doch immer darauf an, die Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Da erscheint es mir nur richtig, jetzt die 890 JUMP anzugehen, wo man gerade sowieso beim Origin-Design zugange ist (siehe 600i, Anpassen der 300er Serie).
Ich habe keine 890 JUMP. Ich freue mich aber für diejenigen, die sich endlich darauf freuen können, dass ihr Schiff in der Pipeline ist. Ich mag meine 600i. Die 300er Serie finde ich dagegen nicht so hübsch. Die 890 JUMP ist eine Millionärsyacht. Da sollte schon ordentlich Prunk und Glamour an Bord sein.
Ich habe keine 890 JUMP. Ich freue mich aber für diejenigen, die sich endlich darauf freuen können, dass ihr Schiff in der Pipeline ist. Ich mag meine 600i. Die 300er Serie finde ich dagegen nicht so hübsch. Die 890 JUMP ist eine Millionärsyacht. Da sollte schon ordentlich Prunk und Glamour an Bord sein.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
- Das Freiwild
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 396
- Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
- Wohnort: Anklam
Re: Origin 890Jump
Es war ja so klar, da musste wohl gleich wieder jemand Oberlehrer rauskramen.JackTF hat geschrieben:Ich finde es immer befremdlich, wenn Leute außerhalb eines Projektes meinen, beurteilen zu können...

Ich finde es befremdlich, wenn Leute jemanden etwas unterstellen...
Der eine da oben hat einfach nur festgestellt, dass er die Prioritäten nicht versteht, nichts weiter.

Re: Origin 890Jump
Ich habe ganz klar deutlich gemacht, dass das meine Meinung ist, kein Fakt. Ich habe niemanden belehrt oder verurteilt, schon gar nicht habe ich jemanden etwas unterstellt.
Wenn jemand sagt/schreibt, dass er gesetzte Prioritäten nicht versteht, frage ich mich nur, woher derjenige weiß, welche Prioritäten gesetzt sind. Welche Priorität gesetzt ist, kann man von außen nur vermuten, aber nicht wissen.
Ich sehe bspw., dass zwar Schiffe gebaut werden, daran aber nur wenige Leute sitzen. Das scheint also keine hohe Priorität zu haben. Anders sieht es bei anderen Dingen aus: OCS, Himmelskörper, Spielmechaniken. Daran arbeiten anscheinend viel mehr Leute, wenn man die ATVs verfolgt.
Der Satz "Ich verstehe die Prioritäten nicht" vermittelt den Eindruck, dass CIG der 890 JUMP höhere Priorität einräumt als anderen Schiffen. Ob dem so ist? Ich glaube nicht. Denn es werden zurzeit auch andere Schiffe erstellt. Ich habe nirgendwo erkennen können, dass man da jetzt Leute abzieht, um die 890 JUMP fertig zu stellen. Es wirkt eher so, dass diejenigen, die die 600i gemacht haben, sich jetzt an die JUMP setzen. Und bekannt ist, dass es Hersteller-bezogene Designteams gibt.
Ich habe aber kein Insiderwissen. Ich kenne die wahren Prioritäten CIGs nicht. Ich kann nur vermuten.
Wenn jemand sagt/schreibt, dass er gesetzte Prioritäten nicht versteht, frage ich mich nur, woher derjenige weiß, welche Prioritäten gesetzt sind. Welche Priorität gesetzt ist, kann man von außen nur vermuten, aber nicht wissen.
Ich sehe bspw., dass zwar Schiffe gebaut werden, daran aber nur wenige Leute sitzen. Das scheint also keine hohe Priorität zu haben. Anders sieht es bei anderen Dingen aus: OCS, Himmelskörper, Spielmechaniken. Daran arbeiten anscheinend viel mehr Leute, wenn man die ATVs verfolgt.
Der Satz "Ich verstehe die Prioritäten nicht" vermittelt den Eindruck, dass CIG der 890 JUMP höhere Priorität einräumt als anderen Schiffen. Ob dem so ist? Ich glaube nicht. Denn es werden zurzeit auch andere Schiffe erstellt. Ich habe nirgendwo erkennen können, dass man da jetzt Leute abzieht, um die 890 JUMP fertig zu stellen. Es wirkt eher so, dass diejenigen, die die 600i gemacht haben, sich jetzt an die JUMP setzen. Und bekannt ist, dass es Hersteller-bezogene Designteams gibt.
Ich habe aber kein Insiderwissen. Ich kenne die wahren Prioritäten CIGs nicht. Ich kann nur vermuten.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware