Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: SG ChaosKickers
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 2. Aug 2018, 15:05 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12168
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Hier noch mal der Link zu unserem Verein auf der EA-Homepage:
https://www.easports.com/de/fifa/pro-cl ... aosKickers

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SG ChaosKickers
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 2. Aug 2018, 23:45 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
20. Nov 2016, 20:49
Beiträge:
320
Wohnort:
Bad Kissingen
Hier mal ein paar Beispiele zur grandiosen KI:

https://www.youtube.com/watch?v=_Yfdc8wynvM
https://www.youtube.com/watch?v=bugHDwAtR0Q
https://www.youtube.com/watch?v=zX24CRWJ69g

An so einem Abend wie heute möchte man doch die Programmierer bei EA einfach nur in einen Sack stecken und drauf hauen - triffst immer den Richtigen...


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SG ChaosKickers
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Aug 2018, 07:21 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12168
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Ich dachte schon, du lädst ein paar Szenen von unseren gestrigen Spielen hoch. ;)

Also ich hab ja nix dagegen, wenn die KI mal Fehler macht - das machen Profi-Fussballspieler auch.
Das gehört dazu und macht die Sache spannend ;)
Was EA aber abstellen muss, sind diese strotzdummen Fehler - wnen der Torwart z.B. ohne Bedrängnis den Ball dem gegnerischen Stürmer zu wirft, obwohl alle Verteidiger frei stehen.
Oder so richtig heftige Fehlpässe, wo man nicht mal erkennen kann, warum dieser Fehlpass gespielt wurde...
Oder warum bremsen Verteidiger gefühlt zu 80% aller Fälle ab, wenn sie neben einem Gegner herlaufen und eigentlich noch vor im sind und somit gut abwehren könnten.
Wenn so eine Abwehr dann nicht immer klappt - das wäre ja ok, aber dann hätte er es wenigstens versucht.

Das Problem ist halt, dass das alles auf Berechnungen basiert - und sicherlich gibts da auch einen Zufallsfaktor.
Und wenn bei einem 100seitigen Würfel eine 1-2 bedeutet, du vergeigst völlig, dann macht die KI das auch - oder du selbst...
Genauso kann eine 99-100 bedeuten, dass du halt den allerschwierigsten Ball trotzdem locker aus der Drehung durch 4 Abwehrspieler hindurch am Torwart vorbei ins Tor triffst...

Und wenn das Momentum auf deiner Seite ist, dann verschiebt sich wahrscheinlich dein Würfelbereich in Richtung 50-100 und der des Gegners in Richtung 1-50. Somit klappt bei dir dann fast alles und beim Gegner halt fast nix mehr... ;)

Kann natürlich auch sein, dass es das Momentum so nicht gibt (zumindest nicht gewollt programmiert) - aber es reicht ja schon, wenn der Zufallsgenerator in einer blöden Schleife steckt und nur gute oder eben schlechte Ergebnisse erzeugt.


Aber wer weiß das schon - vielleicht ist das von EA auch so gewollt, damit man halt neben Glücksmomenten auch Frustmomente erlebt - Emotionen sind alles ;)


edit:
Das wir manchmal einfach Scheiße spielen schließe ich jetzt natürlich aus ;)
Nein, sowas machen wir nicht !
Sowas haben wir nie gemacht.
Und sowas würden wir auch zukünftig nie machen... :D

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SG ChaosKickers
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Aug 2018, 10:55 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2434
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Es wird mal wieder Zeit...

phpBB [media]


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SG ChaosKickers
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Aug 2018, 13:25 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
20. Nov 2016, 20:49
Beiträge:
320
Wohnort:
Bad Kissingen
Lonestar hat geschrieben:
Es wird mal wieder Zeit...

phpBB [media]

Ach du scheiße :lol:


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SG ChaosKickers
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Aug 2018, 15:14 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2434
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind holen wir den Pokal again! :winner:


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter