FIFA 19

Moderator: Lonestar

Benutzeravatar
ElCortezz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 520
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

FIFA 19

Beitrag von ElCortezz » 14. Jun 2018, 16:51

Da es nun langsam die ersten Infos gibt, starte ich mal mit einem FIFA 19-Thema.

Hier eine schöne Zusammenfassung der Neuerungen, die auf der E3 präsentiert wurden:

http://www.pcgameshardware.de/FIFA-19-S ... 8-1258664/

Ich hoffe wirklich sehr, dass es bis zum Release bei dem angeblich deutlich langsameren Gameplay bleibt. Das war ja bei FIFA 18 in der Anfangszeit schon viel besser als aktuell.

Auch die neue Risiko-Schuss-Mechanik klingt sehr interessant, bringt vielleicht ein bisschen Abwechslung ins Spiel und dazu noch ein paar tolle neue Tore.

Das absolute Sahnehäubchen wäre jetzt noch, wenn sie den Pro Clubs Modus auch aufbohren und zum Beispiel die neuen taktischen Möglichkeiten integrieren. Aber da lassen wir uns einfach mal überraschen :)

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: FIFA 19

Beitrag von DTC » 15. Jun 2018, 08:34

Es scheint ja auch Regen zu geben, wenn man dem Trailer glauben darf...

Toll ist auch die verbesserte Stadionatmosphäre und der Einlauf aus dem Tunnel :)
Also falls es das bei ProClubs auch gibt...
Bild

Benutzeravatar
ElCortezz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 520
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: FIFA 19

Beitrag von ElCortezz » 15. Jun 2018, 09:14

Regen gab es eigentlich schon immer. Es soll wohl nur noch etwas hübscher dargestellt werden, was die Beleuchtung betrifft.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: FIFA 19

Beitrag von DTC » 15. Jun 2018, 09:44

Hm... mir ist der Regen in letzter Zeit irgendwie nie aufgefallen...
Bild

Benutzeravatar
Mousepadd
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 481
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13

Re: FIFA 19

Beitrag von Mousepadd » 15. Jun 2018, 15:51

es gab regen in fifa? ....is mir echt nie aufgefallen :?
Bild

Benutzeravatar
ElCortezz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 520
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: FIFA 19

Beitrag von ElCortezz » 15. Jun 2018, 16:16

Ich glaube in Pro Clubs spielt man auch nie im Regen. Aber im Spiel ist er schon seit Ewigkeiten.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: FIFA 19

Beitrag von DTC » 18. Jun 2018, 08:59

Aha - hatte mich schon gewundert.
Mir ist der Regen nämlich auch nie aufgefallen.
Wäre natürlich cool, wenn es den jetzt auch bei ProClubs geben würde :)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: FIFA 19

Beitrag von DTC » 10. Aug 2018, 09:24

Sieht hier mindestens genauso schnell wie FIFA 18 aus:
Bild

Benutzeravatar
ElCortezz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 520
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: FIFA 19

Beitrag von ElCortezz » 10. Aug 2018, 10:37

Oh Gott, es sieht sogar fast noch schneller aus...

Und irgendwie seh ich kaum spielerische Änderungen. Gehts wem anders?

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: FIFA 19

Beitrag von DTC » 10. Aug 2018, 16:45

Jo, ich war auch schockiert... denke auch, dass es noch schneller als 18 ist.
Bild

Benutzeravatar
ginko41
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Jan 2017, 15:40
Wohnort: Sachsen

Re: FIFA 19

Beitrag von ginko41 » 10. Aug 2018, 17:58

Dito.

Zum Vergleich PES 2019 Demo:


Finde hier die ganzen Bewegungen und Geschwindigkeiten viel realistischer.
Aber wenn PES keinen Pro Club ähnlichen Modus hat, ist es für mich uninteressant - ist der einzige Grund für mich Fifa zu spielen.
:dontknow:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: FIFA 19

Beitrag von DTC » 10. Aug 2018, 18:11

PES ist aber unrealistisch langsam, auch wenn die Animationen und das Spielverhalten viel realistischer wirken.
Da sind die Fussballer und der Ball im "echten" Fussball schneller...
Bild

Benutzeravatar
SemperTalis
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 28
Registriert: 31. Mai 2018, 16:30

Re: FIFA 19

Beitrag von SemperTalis » 10. Aug 2018, 20:43

naja PES war schon immer eher Simulation als Acarde-mäßig, wie Fifa.
Aber genau wie auch zB Bf schneller ist als Arma, ist Fifa schneller als PES.

Fifa hatte noch nie viel mit Realismus zu tun, bis auf die Lizenzen.

Benutzeravatar
ginko41
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Jan 2017, 15:40
Wohnort: Sachsen

Re: FIFA 19

Beitrag von ginko41 » 10. Aug 2018, 23:27

Hab jetzt mal'n bisschen die PES 2019 Demo gespielt, da is nichts unrealistisch langsam. Spielt sich nur etwas anders als Fifa, speziell in den Zweikämpfen / Balleroberung. Und in der PES-Demo ist die KI etwas anders drauf - man kommt nicht so leicht zu Torchancen. Flanken fruchten irgendwie garnicht so richtig, bei mir.
(oder Schalke ist hier einfach OP) :lol:
Naja, ne F1-Sim kommt einem sicher auch langsam vor, wenn man Wipeout gespielt hat. :wink:

Benutzeravatar
ElCortezz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 520
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: FIFA 19

Beitrag von ElCortezz » 11. Aug 2018, 13:21

Ja, PES hatte schon immer den Anspruch, realistischer zu sein als FIFA. Und in den meisten Teilen war das auch so. Ich habe zum Beispiel in den Jahren 2008-2010 deutlich mehr PES als FIFA gespielt, auch weil FIFA auf dem PC vernachlässigt wurde. Damals war PES einfach das mit Abstand bessere Spiel (bis auf die Lizenzen, dafür gab es aber auch Mods).

Dnach allerdings hat FIFA meiner Meinung nach wieder aufgeholt und jahrelang das bessere Spiel abgeliefert, auch weil sich PES - wie ich fand - in einigen Jahren einfach "falsch" angefühlt hat. Da waren die Animationen total unnatürlich, der Ball flog völligst seltsam, und es kam bei mir einfach kein richtiger Spielfluss auf. Das 2018er war schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung, das hat mir aber noch nicht gereicht.

Aber was EA aktuell mit FIFA veranstaltet, gefällt mir leider so überhaupt nicht. Der Start mit FIFA 18 war ja total vielversprechend, ich weiß noch wie begeistert ich von der Demo war. Langsameres Spiel, schicke Animationen, unvorhersehbare Spielzüge. Im Prinzip war es genau der richtige Schritt nach FIFA 17. Und was machen sie kurz nach Release? Sie patchen es quai zurück auf FIFA 17 Niveau. Das Spiel läuft einfach wieder extrem schnell ab und eigentlich wiederholen sich alle Abläufe immer wieder. Dass noch dazu die Bots bei Pro Clubs gefühlt immer dümmer werden, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ich habe jetzt auch ein paar Partien in der PES 2019 Demo gespielt und bin wirklich hellauf begeistert. Der Sprung von PES 2018 ist enorm und es fühlt sich endlich mal wieder wie richtiger Fußball an. Ich finde auch nicht, dass es unrealistisch langsam ist, denn man kann auch schnell spielen wenn man will (Mario, es wirkt bei dir wahrscheinlich im Verhältnis zu FIFA unrealistisch langsam). Aber letztlich ist es taktischer und ich meine auch anspruchsvoller.

Leider ist das große Manko die fehlenden Lizenzen und - der entscheidende Punkt - der fehlende Umfang. Wenn es einen Pro Clubs Modus wie bei FIFA gäbe, wären mir sogar die Lizenzen egal und ich würde versuchen, euch alle vom Kauf von PES zu überzeugen :D

Aber so bleibt uns wohl auch für 2019 keine Wahl als FIFA zu kaufen, wenn wir weiter Pro Clubs spiele wollen...

Antworten