Mercury (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Damit es nicht in anderen Threads ausartet: hier der Thread zur Mercury.

Konzept-Seite: https://robertsspaceindustries.com/comm ... he-Manhunt

Hier ist ein schöner Größenvergleich zur Constellation: https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/1o ... _large.jpg

Spezifikationen:

Länge: 40m
Breite: 38m
Höhe: 11,6m
Max Crew: 3
Fracht: 96 SCU + 2x 1m³ versteckte Frachträume

Panzerung: Leicht
Waffen:
2x S3 Hardpoint mit 1 Gimbaled S2 Laser Repeater
2x S2 Missile Pylons mit 2x S1 Missiles per Pylon
2x Manned Turrets mit 2x S2 Laser Repeatern

Geschwindigkeit: 215 m/s

Laut Reverse the Verse sind weitere Fakten bekannt:

Die versteckten Frachträume sind 1mx1mx1m groß. Personen können dort ebenfalls untergebracht werden, wenn auch nicht sehr gemütlich. Es gibt einen Holotisch, unter dem sich ein Ventilationssystem mit einem Versteck für eine Person befindet. Der Millennium Falcon lässt grüßen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Crusader Mercury

Beitrag von Speedtrip1 »

Hab meine Freelancer schon eingetauscht ... ich find sie leider geil
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Crusader Mercury

Beitrag von Necro »

Bei mir musste dir Cutlass dran glauben :oops:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Meines Wissens ist der Tisch im Aufenthaltsraum nur einer von mehreren Zugängen zu den "Wartungschächten" des Schiffes, in dem man dann auch Dinge "aufbewahren" kann. Hauptfunktion des Schiffes ist allerdings "data running". Wer daran nicht interessiert, ist mit einem reinem Frachter bzw. der Herald vermutlich besser bedient, denke ich.

Eventbelohnung (aus dem aktualisierten Comm-Link zur Mercury):
Bild
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 29. Aug 2018, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich finde sie optisch geil, flexible einzusetzen und schnell ... es wird sicherlich eines der Schiffe sein, die ich später am häufigsten benutzen werde ... bis jetzt :D
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von LT Ripley »

oh ja sieht Hammer aus, nur zum Kämpfen ist sie nur bedingt geeignet.

aber Fracht, Data Running geht sicher sehr gut
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, stimmt sicherlich. Nur ist der Begriff "schnell" relativ. Auch wenn die Mercury wohl für ein mittleres Schiff ziemlich schnell ist, holt sie (nach aktuellen Werten) im SCM eigentlich jeder Jäger ein. Ausnahmen wären einige Auroras oder die Bomber, wobei diese ja nicht in den "Nahkampf" müssen. Entscheidend wird dann die Beschleunigung (wo bspw. die Freelancer bei den Frachtschiffen punktet) und der AFB-speed,. Hierzu gibt es derzeit noch keine Infos für die Mercury.

Die Herald kann derzeit jedem Schiff davon fliegen. Mit 1360 Sachen mit AFB ist sie das schnellste Schiff im Spiel, selbst die Rennschiffe haben nicht so hohe Werte beim AFB. Schnellstes Schiff mit Frachtraum ist im Moment die Avenger (250 SCM/1310 AFB), die daher sicherlich auch interessant zum Schmuggeln ist und sich besser gegen einzelne Jäger wehren kann. Vermutlich kann eine Avenger (Titan: 1xS4 Weapon, 2xS3 Weapon und 2xS3 Missilie) auch mehr DPS als eine Mercury fahren. :wink:

Aber gut, dass die Mercury nicht zur eierlegenden Wollmilchsau geworden ist und die Geschwindigkeit und Vielseitigkeit zu Lasten der Angriffskraft und Verteidigung zu gehen scheint. :thumbup:

Quelle der Zahlenwerte: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1733128333

P.S. Interessant ist, dass warbond/LTI nun gar kein Thema mehr ist...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von DTC »

Loewenstolz hat geschrieben:P.S. Interessant ist, dass warbond/LTI nun gar kein Thema mehr ist...
Wie meinst du das ?
Warbond ist doch immer noch LTI... :o
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Bei der Vorstellung des letzten Konzepts gab es noch (in der community) Diskussionen darüber, dass nur die warbond-Edition LTI hatte. Bei der Mercury ist das nun kein Thema mehr.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Astrosnake »

ich hab nochmal nachgesehen und denke du hast bei den stats der avenger titan jeweils eine waffengröße zu hoch angesetzt, im Moment jedenfalls, kann sich ja noch ändern. oder hab ich Tomaten auf den Augem?
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe mich an dieser Übersicht orientiert: http://starcitizendb.com/ships/AEGS/AEGS_Avenger_Titan Meines Wissens werden die Daten dazu direkt aus dem Spiel via eines API herausgelesen. Stand ist Star Citizen Version 3.2.1-834470.

Die Angaben auf der offiziellen homepage (ship matrix) sind 11 Monate alt. Seit Ende Juni bzw. 3.2 ist die überarbeitete/neue Avenger im Spiel, die auch nun größere Kanonen ausrüsten kann. Standardausrüstung der Avenger könnten aber S3- und S2-Waffen sein, die an einer "Kardanaufhängung" (gimbal) hängen. Ohne gimbal sollte man aber eben eine S4 und zwei S3-Kanonen an eine Avenger bauen können (Die 325a kann das übrigens auch!).

Im Vergleich zur Mercury kann die Avenger Titan doppelt soviele S1- oder S2-Raketen tragen (oder eben zwei S3, die die Mercury nicht nutzen kann). Ohne Gimbals stehen dann die vier S2- und zwei S3-Geschütze der Mercury einem S4- und zwei S3-Geschützen der Avenger Titan gegenüber.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Astrosnake »

Ah ok, hatte bei den Wikis nachgesehen. Das die RSI Seite da weit hinterher ist, ist ja allgemein bekannt, aber danke für den Link, die Seite ist super! Dann hoffen ich mal das es bei den Waffen Stats der Titan bleibt, sonst kann man damit höchstens ne Aurora aufs Korn nehmen. Wobei bei den schwachen Schilden eh jeder Kampf fast Selbstmord ist. Wäre dann halt mal interessant was die Mercury an Schilden verpasst bekommt.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Ich glaube, die Stats sind bei der Mercury egal. Es ist der Millennium Falcon! Sozusagen. :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Necro »

Dem lässt sich wohl nichts mehr hinzufügen :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich wiederhole mal Luke Skywalker's erste Worte beim Anblick des "Falken" (Episode IV): "What a piece of junk!". Prinzessin Leia hat einen ähnlichen "Eindruck": "You came in that thing? You're braver than I thought ..." Rey (The Force awakens): "That ship is garbage! [...] Garbage will do!". Kylo (The last Jedi): "Blast that piece of junk out of the sky!" :wink:
Antworten