Webseite - Fehler und Probleme

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC »

Das Problem ist, dass ihr mir da wahrscheinlich nicht so direkt helfen könnt, weil ihr nicht wisst, was an der alten Webseite so alles modifiziert war und wo die Sachen dazu überall liegen.
Das Joomla einzurichten ist ja nicht der Aufwand - das geht recht fix.
Aber dann halt alles optisch wieder hinzubekommen ist etwas mehr Arbeit.
Die Inhalte selbst hab ich mit nem Tool übernommen - die müssen jetzt nur alle angepasst werden, weil da oftmals Modifikationen involviert waren, die ich jetzt nicht mehr einsetzen will oder nur noch zum Teil.

So ein System wächst ja mit der Zeit und die ganzen kleinen Rädchen, an denen man gedreht hat oder sogar direkt im Quelltext und CSS editiert hat, da kommt so einiges zusammen.
Deshalb will ich ja die "neue" Seite mit möglichst wenig Modifikationen betreiben...

Aber wenn ich Arbeit "auslagern" kann, die nicht direkt mit dem System zu tun hat - dann werde ich sicher auf dich/euch zukommen :)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von JackTF »

Ja, damit hast du Recht. Aber es gibt ja ggf auch andere administrative Aufgaben (Moderator, Forumskennungen, Listenpflege usw.).
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC »

Forumskennungen ?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von Loewenstolz »

Die Seite hat (trotz Zugang über verschiedene Rechner/ISPs) ziemlich lange "Ladezeiten".
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von comP »

Ja da hast du recht, über sämtliche Endgeräte bei mir daheim das selbe Problem :(
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v2.0 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC »

Ich weiß... gefällt mir auch nicht.
Bin schon dabei, nach einem anderen Provider zu schauen.
Muss nur erstmal schauen, wie lange mein Vertrag noch läuft...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Webseite - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC »

Irgend so ein blödes Plugin hat mir gerade die Webseite teilweise zerschossen :?
Naja, wenigstens geht das Forum noch ;)

Muss ich Wochenende wieder "Überstunden" machen...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Webseite - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC »

So, läuft erstmal wieder :)
Muss mir echt angewöhnen, eine Testinstanz zu nutzen...
Bild
Antworten