Berechtigungs-, Zugriffs- oder sonstige Probleme

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Berechtigungs-, Zugriffs- oder sonstige Probleme

Beitrag von DTC » 20. Dez 2006, 11:46

Wenn irgendwer von euch Probleme hat, auf irgendwelchen Inhalt des Forums zuzugreifen (z.B. persönliche Galerien) oder sonst irgendwas nicht funktioniert, dann sagt mir hier bitte Bescheid.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 7. Jan 2007, 17:53

Könnt ihr auf Huskys private Galerie zugreifen (mit den Geburtstagsfotos) ?
Mein Admin-Account kann es, aber mein Testaccount bekommt komischerweise wieder mal ne Fehlermeldung...
Bild

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2534
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Beitrag von Lonestar » 7. Jan 2007, 22:46

Nö, hab auch Fehlermeldung.

Benutzeravatar
St4lk3r
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2170
Registriert: 20. Jul 2006, 18:26

Beitrag von St4lk3r » 8. Jan 2007, 11:41

Ich auch. Und zwar diese hier:

Couldn't get total number of pictures for album categories and sub categories

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 3

SELECT COUNT(p.pic_id) AS count FROM phpbb_album_cat AS c LEFT JOIN phpbb_album AS p ON c.cat_id = p.pic_cat_id WHERE c.cat_id IN ()

Line : 936
File : album_hierarchy_sql.php
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 8. Jan 2007, 14:46

Jup, genau die meine ich...
Mist, muss ich echt mal schauen, woran das liegt...
Denn als Admin kann ich die Galerie fehlerfrei betrachten *grübel*
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 9. Jan 2007, 17:34

Ok, es sollte jetzt wieder funktionieren... Huskys Geburtstagsfotos könnt ihr euch nun alle anschauen :)

Leider läßt sich das Zugriffsproblem nur "per Hand" lösen, indem man direkt in der Datenbank ein paar Parameter ändert...

Wenn es also mal wieder Probleme der Art gibt, dann meldet es hier im Thread am besten :)


BTW:
Husky, du hast ja deine Geburtstagsfotoanzahl ganz schön reduziert... das waren doch wesentlich mehr ;)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 3. Jan 2008, 22:12

Ist es ein Problem, wenn die Shoutbox lesbar für alle ist ?
Oder wollt ihr da lieber Privatsphäre haben ?
Bisher ist da ja nix geschrieben worden, was irgendwie andere stören könnte oder was etwas privates von uns preisgibt.
Eigentlich wollte ich damit nur bezwecken, dass andere sehen, dass hier auch was los ist :)
Ok, für SN-GDB-LAN ist es evtl. nicht so wichtig, weil wir eh unter uns sind, aber für eventuelle Burninghands-Interessenten ist es womöglich ganz gut zu wissen, dass hier auch mal ab und an was passiert.
Ich tue das also hauptsächlich für Nico ;)

Wenn es nicht gewünscht ist, kann ich das natürlich auch wieder rückgängig machen - kein Problem :D
Bild

Benutzeravatar
Dangastyle
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 865
Registriert: 24. Jul 2006, 23:17
Wohnort: Gadebusch

Beitrag von Dangastyle » 4. Jan 2008, 12:49

von mir aus is es ok.
müssen uns halt nur zurück halten beim lestern. :D

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 4. Jan 2008, 13:03

warum zurückhalten ?
ich denke, jeder bekommt mit, dass das eigentlich spaß ist.
bisher haben wir doch hier kaum richtigen streß gehabt, oder ? :)
Bild

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2534
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Beitrag von Lonestar » 4. Jan 2008, 13:45

Ich bin dagegen (wie auch sonst)! :P
Glaube kaum, daß durch die meist sinnfreien Beiträge in der Shoutbox neue Mitglieder rekrutiert werden. Falls doch: Na Klasse...
Wäre besser wenn das Forum mehr privat bleibt.
Ich berufe mich also hiermit auf mein gutes Recht zum Schutz der Privatsphäre aller. :)

Benutzeravatar
St4lk3r
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2170
Registriert: 20. Jul 2006, 18:26

Beitrag von St4lk3r » 4. Jan 2008, 14:28

Wozu sollte sie öffentlich lesbar sein wenn man da eh nichts reinschreiben kann?
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 4. Jan 2008, 15:05

Naja, ich kann nur einstellen, wer sie "sehen" kann...
Schreiben können grundsätzlich nur registrierte User.
Wäre ja sonst ne schöne Spam-Quelle...

Aber Lonestar hat recht, ich werde die Privatsphäre wieder herstellen...
auch wenn es da nicht wirklich eine gibt ;)
Jedoch hat er auch Recht damit, dass dieses Forum ja eigentlich eher privat bleiben soll.

Ich deaktiviere das also wieder :)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 12. Jan 2008, 18:13

Hab mal bei meinem Webspace-Provider nachgefragt, warum meine Webseite ab und zu mal nicht erreichbar ist.
Folgende Antwort habe ich bekommen - zur Info für euch:


Hallo Herr Lorenz,

die Seite selbst lief, allerdings verursachte ein kaputter Switch in einem Teil unseres Netzwerkes einen Ausfall. So war der Server selbst zwar in Ordnung, aber die Verbindung von aussen leider nicht.

Wir bitten vielmals den technisch bedingten Ausfall zu entschuldigen.

Aufgrund der vermehrten Ausfälle der alten Webspaceserver sind wir auch gerade dabei diese nach München und auf neue Hardware um zu ziehen.

Falls Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen andersweitig behilflich sein können, lassen Sie es uns wissen.


Mit freundlichem Gruß,

René Viergutz
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 19. Jan 2008, 11:35

So, der Umzug wurde nun abgeschlossen.
Hoffen wir mal, dass unser Forum in Zukunft wieder permanent erreichbar ist und vor allem auch flotter läuft :)
Bild

Benutzeravatar
St4lk3r
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2170
Registriert: 20. Jul 2006, 18:26

Beitrag von St4lk3r » 7. Jul 2008, 11:20

Fehlermeldung beim betrachten der persönlichen Galerien von Alex, Jack und FreakazoiD.
Bild

Antworten