Starwolf hat geschrieben: ↑1. Aug 2019, 10:29
Aber ich finde einen anderen "Hinweis" viel interessanter:
In the future, we’ll include out-of-sight targeting by transmitting target data between ships or via some sort of ‘forward operator control’. This will enable players to hit targets without a direct line-of-sight and from a much greater distance than is currently possible.
[...]
Damit kommt DOCH das, was "angeblich" nie sein sollte: BVR-Kampf (Beyond Visual Range), also "Fernkampf" mit Raketen/Torpedos.
Wenn es so kommt, wie angedeutet, kann die Ballista-Besatzung schon Ziele bekämpfen können, die sie selbst nicht sieht. Allerdings nur dann, wenn andere Spieler ihnen entsprechende Zieldaten übermitteln. Im Gegensatz zu heutigen Waffensystemen oder Kampfjets wird man in SC also
nicht alleine in der Lage sein, Ziele außerhalb der eigenen Sichtweite zu erfassen und zu bekämpfen. Ich denke auch, dass dann im Prinzip Dinge möglich werden, wie das Zusammenspiel vom AH-64 Apache (Angriff) und UH-58 Kiowa (Aufklärung/Zielerfassung) Hubschraubern.
Durch diese Mechanik wird Teamplay vertieft, reine Aufklärer/Aufklärungsfahrzeuge (wie bspw. der TUMBRIL RECON) bekommen weitere "Aufgaben". Radar/Scanning/Signaturen wird so auch bedeutungsvoller. Der "forward observer" muss dann ja auch ggf. aufpassen, dass er nicht entdeckt wird bzw. grundsätzlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, die unterschiedlichen Reichweiten der Raketen muss berücksichtigt werden usw.
Ich denke, hier fallen dann viele Faktoren zusammen, die die Mechanik recht schwierig machen bzw. eben entsprechende Koordination/Teamplay und Erfahrunge (= Skill ?) erfordern. Daher finde ich die Idee grundsätzlich ganz interessant. Wie "gut" sie dann konkret umgesetzt wird, muss sich dann zeigen. Reichweite/Flugzeiten der Raketen werden dann sehr entscheidend.
Gerade mal geguckt: S3-Rakten kommen gut 23.000 km weit, aber auch nur in gerader Linie. Kursänderungen während der Zielverfolgung verkürzen dann die Reichweite. Die S5s der Gladiator kommen nur 17.000 km weit, S9 Torpedos schaffen über 30.000 km, sind sehr schnell, haben aber nur 10 Sekunden max. Flugzeit im Moment...
Das Freiwild hat geschrieben: ↑1. Aug 2019, 12:36
Mir ging es nicht darum, ob das hier ein Battlefield oder ARMA ist/wird. Ich hätte eher Kriegssimulation schreiben sollen. (Ja ich weiß, Battlefield ist keine.
) Wenn man sogar an Motorräder Waffen ranpappt, läuft da irgendetwas falsch.
Für SQ42 ist das ja auch alles ok. Da geht es ja auch genau darum. Aber in SC? Mann stelle sich nur mal vor, hier fährt jeder mit 'ner Gatling und/oder einem Raketenwerfer aufm Dach umher. Es macht einfach keinen Sinn. Na ja, wollte ja nur mal meine Meinung kundtun. Ich liebe Offtopic.
Ok. Stimmt. Es dreht sich viel um "Kampf" - wie ich auch schon sagte. Das gefällt mir auch nicht so gut. Aber wer weiß, was noch kommt. Da die Ballista offenbar für SQ42 gemacht worden ist, habe ich kein Problem damit, dass sie auch im MMO landet. Aber ich frage mich auch, warum Rennschiffe bzw. "Sportgeräte" per se und eben nicht als "militärische Variante" mit Waffensystemen ausgerüstet sein müssen. Allerdings wird SC durch das Law&Order-System ja hoffentlich nicht überall zum "Wilden Westen"...
Stimmt auch:
P.S. Danke für den Support!