Mantis (RSI)
Moderator: JackTF
- Captain-Han-Solo
- Leutnant
- Beiträge: 489
- Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
- Gang: GSI
- Wohnort: Banzkow
Re: Mantis (RSI)
Hier mal ein Artikel zu RSI/Mantis
https://www.newsweek.com/star-citizen-r ... ce-1460985
mal sehn ob Sie es so auch hinbekommen
https://www.newsweek.com/star-citizen-r ... ce-1460985
mal sehn ob Sie es so auch hinbekommen
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4047
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Mantis (RSI)
Mitarbeiter von CiG sind mit der Mantis im PTU unterwegs gewesen und dabei zufällig von einigen der etwas "bekannteren" live-streamern" entdeckt worden:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... s_preview/
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _show_off/
Die Q&As zur Mantis sind auch online: https://robertsspaceindustries.com/comm ... RSI-Mantis
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... s_preview/
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _show_off/
Die Q&As zur Mantis sind auch online: https://robertsspaceindustries.com/comm ... RSI-Mantis
- Speedtrip1
- Generalleutnant
- Beiträge: 2407
- Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
- Wohnort: Hamburg
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4047
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Mantis (RSI)
Für diese "Kreiselmechanik" öffnen sich oben und unten am Schiff klappen. Die Inneneinrichtung ist recht spartanisch.
Ich bin allerdings im PTU auch von CiG-Mitarbeitern aus dem Quantensprung gezogen worden; allerdings quasi auf Ansage. Als ich mich dann der Mantis näherte wurde ich von CiG-Mitarbeitern in einer Arrow und vermutlich einer Cutlass angegriffen. Meine Vanguard war dann ziemlich schnell schrott...
Irgendwo habe ich auch noch ein Video gesehen, das zeigt, wie man bereits allein durch die Aktivierung im UEE-Raum einen crime-stat-Punkt bekommt. Die einzelnen "Mechaniken" der Mantis sind dann wohl derzeit auch mit ziemlich langen "Aufladezeiten" bzw. "cooldowns" verbunden...
Ich bin allerdings im PTU auch von CiG-Mitarbeitern aus dem Quantensprung gezogen worden; allerdings quasi auf Ansage. Als ich mich dann der Mantis näherte wurde ich von CiG-Mitarbeitern in einer Arrow und vermutlich einer Cutlass angegriffen. Meine Vanguard war dann ziemlich schnell schrott...
Irgendwo habe ich auch noch ein Video gesehen, das zeigt, wie man bereits allein durch die Aktivierung im UEE-Raum einen crime-stat-Punkt bekommt. Die einzelnen "Mechaniken" der Mantis sind dann wohl derzeit auch mit ziemlich langen "Aufladezeiten" bzw. "cooldowns" verbunden...
Re: Mantis (RSI)
1. Mantis aufschalten
2. Mantis möglichst schnell alpha-Striken
3. Hoffentlich entkommen, bevor die Begleitschiffe einen platt machen.
4. Profit!
Edit: Aber mal Spaß bei seite, ich "trainiere" jetzt schon das, was ich meine "überlebe die Mantis" Technik nenne...
1. Beschleunige dein Schiff auf MAX Geschwindigkeit (i.d.R. so knapp 1km/s)
2. DECOUPLE
3. Starte erst DANN den QT
Wenn Du jetzt aus dem QT gerissen wirst, rast dein Schiff sofort mit ca. 1km/s im "real-raum" dahin. D.h. selbst wenn man direkt neben der Mantis aus dem QT gerissen wird, ist man in knapp 2 Sekunden aus dem "Dämpfungsfeld" raus, und startet seinen Quantum spool... Während man spoolt, dreht man sich nach "hinten" (also entgegen der Flugrichtung), denn um dich weiter zu "Dämpfen" muss die Mantis jetzt direkt hinter dir herfliegen...also, direkt feuer frei in gerader Linie...dann Schilde auf max. Wenn Quantum gespoolt ist, springen...
Minimiert die Zeit, die die Angriefer haben um sich auf die ein zu schießen.
2. Mantis möglichst schnell alpha-Striken
3. Hoffentlich entkommen, bevor die Begleitschiffe einen platt machen.
4. Profit!
Edit: Aber mal Spaß bei seite, ich "trainiere" jetzt schon das, was ich meine "überlebe die Mantis" Technik nenne...
1. Beschleunige dein Schiff auf MAX Geschwindigkeit (i.d.R. so knapp 1km/s)
2. DECOUPLE
3. Starte erst DANN den QT
Wenn Du jetzt aus dem QT gerissen wirst, rast dein Schiff sofort mit ca. 1km/s im "real-raum" dahin. D.h. selbst wenn man direkt neben der Mantis aus dem QT gerissen wird, ist man in knapp 2 Sekunden aus dem "Dämpfungsfeld" raus, und startet seinen Quantum spool... Während man spoolt, dreht man sich nach "hinten" (also entgegen der Flugrichtung), denn um dich weiter zu "Dämpfen" muss die Mantis jetzt direkt hinter dir herfliegen...also, direkt feuer frei in gerader Linie...dann Schilde auf max. Wenn Quantum gespoolt ist, springen...
Minimiert die Zeit, die die Angriefer haben um sich auf die ein zu schießen.
- LT Ripley
- Generalmajor
- Beiträge: 1514
- Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
- Clan: GSI
- Wohnort: Zwitzerland
Re: Mantis (RSI)
die idee ist ja gut nur ....
Ich wurde schon vor Asteoriden Rausgezogen da mit 1 km/s ausweichen............ boom ist mir auch schon passiert
Ich wurde schon vor Asteoriden Rausgezogen da mit 1 km/s ausweichen............ boom ist mir auch schon passiert
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4047
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Mantis (RSI)
Ja, ebenso wird es bei "Sicherheitskontrollen" Probleme geben. Kommt man nicht rehctzeitig zum Stehen (für den Scan) gibt's eine Strafe. Ich wurde ja auch nur "platt" gemacht, weil ich es darauf angelegt habe bzw. die CiG-Mitarbeiter sich auch einen Spaß erlaubt haben...Es war über Ansagen im chat genau klar, wo sie sind...;o)
Re: Mantis (RSI)
Die Sicherheitskontrollen kann man ja einfach umgehen, ob das bei der Mantis auch so einfach geht, glaube ich nicht...