Forum - Fehler und Probleme

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 217
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Wohnort: Banzkow

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von Captain-Han-Solo » 12. Nov 2019, 19:22

also bei mir läuft es normal ....
Bild

Benutzeravatar
Speedtrip1
Oberst
Oberst
Beiträge: 1193
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von Speedtrip1 » 12. Nov 2019, 21:47

alles chicko bei mir
Bild

Benutzeravatar
Pike
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 266
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von Pike » 13. Nov 2019, 00:14

Bei mir ruckeln beide Banner, wenn ich die Seite mit Firefox öffne - aber nicht bei Chrome oder IE.
Bild

Benutzeravatar
Tomzo
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 214
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Wohnort: Königsbrunn

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von Tomzo » 13. Nov 2019, 00:30

Ah ok dann liegt es wohl am Firefox
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13900
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 13. Nov 2019, 07:34

Jo, beim Firefox und IE ruckelt es ganz leicht.
Chrome und Edge laufen butterweich.

Ich schau mal...
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13900
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 13. Nov 2019, 08:01

So, ich hab mal etwas gegoogelt - und es gab tatsächlich eine Lösung für das Ruckelproblem auf dem Firefox.
Hab den Code entsprechend erweitert und so wie es aussieht, ruckelt es nun nicht mehr.
Anscheinend auch nicht mehr beim IE :)

Der Trick ist, eine wirklich minimale Rotation zusätzlich mit einzubauen (0.001 Grad).
Auf sowas muss man erstmal kommen :?
Bild

Benutzeravatar
Speedtrip1
Oberst
Oberst
Beiträge: 1193
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von Speedtrip1 » 13. Nov 2019, 15:56

Firefox ist ja auch scheisse :P
Bild

Benutzeravatar
Pike
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 266
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von Pike » 13. Nov 2019, 16:12

Ich kann nicht bestätigen, dass das Problem behoben ist. In Firefox wird das Banner bei mir immer noch nicht so flüssig dargestellt wie bei Chrome, IE oder Opera. Möglich, dass es besser geworden ist, aber es ist immer noch ein deutlicher Unterschied sichtbar.

Edit: OK, hätte den Cache löschen sollen... :oops:
Das SN-Lan Banner läuft jetzt flüssig. Beim GSI-Banner läuft der Hintergrund jetzt auch gut, allerdings ruckeln die weißen Punkte im Vordergrund noch recht stark. :)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13900
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 14. Nov 2019, 07:24

Die weißen Punkte im Vordergrund laufen im IE bei mir total superflüssig - aber im Firefox ruckeln sie ein wenig.
Mal schauen, ob ich da auch noch was machen kann...

edit:
Gleiches Spiel wie oben - sollte jetzt funktionieren und damit flüssig laufen (Cache leeren).
Wobei der Firefox irgendwie trotzdem nicht so performant ist, was diese Funktion angeht.
Wenn man genau hinschaut, ist da manchmal trotzdem noch so ein klitzekleines Ruckeln sichtbar.
Das mag auch daran liegen, dass sich die Sterne wesentlich schneller bewegen als der Bildhintergrund.
Aber deshalb werde ich jetzt keine weitere Zeit mehr investieren - auf allen anderen Browsern läuft es jetzt ja flüssig. :)
Bild

Benutzeravatar
Tomzo
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 214
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Wohnort: Königsbrunn

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von Tomzo » 14. Nov 2019, 19:23

Danke dafür ist mir halt aufgefallen und so wie es ist passt es ja auch :D
Bild

Antworten