RAM Nutzung ???
Moderator: JackTF
Re: RAM nutzung???
Welche roten Zahlen meinst du? Seit dem es OCS gibt ist die RAM Nutzung eh zurück gegangen.
- DTC
- Administrator
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
Was ist das denn für ein Tool, welches die roten Zahlen anzeigt ?
Das kann man auf dem Bild nicht erkennen...
Zudem wird sich SC immer so viel RAM nehmen, wie es braucht und bekommen kann.
Wenn das "nur" 19 GB sind - dann benötigt SC eben z.Zt. nicht mehr - sind immerhin mehr als 16 GB, das ist doch schon mal was
Einstellen kann man da nix - zumal wir uns eh noch in der Alpha befinden... da wird sicher später erst noch weiter optimiert.
PS:
Man kann seinen Beitrag auch editieren - da musst du keinen neuen aufmachen
Und bitte - achte ein wenig auf deine Groß- & Kleinschreibung - wenigstens beim Betreff des Themas (ich hab das mal angepasst)...
Wenn das "nur" 19 GB sind - dann benötigt SC eben z.Zt. nicht mehr - sind immerhin mehr als 16 GB, das ist doch schon mal was
Einstellen kann man da nix - zumal wir uns eh noch in der Alpha befinden... da wird sicher später erst noch weiter optimiert.
PS:
Und bitte - achte ein wenig auf deine Groß- & Kleinschreibung - wenigstens beim Betreff des Themas (ich hab das mal angepasst)...
Re: RAM Nutzung ???
Die Anzeige ist direkt von SC, kein Tool notwendig...
Einstellung in user.cfg r_displayinfo=1
Und ich glaube(!), rot wird es, wenn es "knapp" wird mit dem RAM in deinem System. Ich habe festgestellt, die RAM Anzeige bleibt bei mir "weiß" solange das "Working Set Commited" unter ca. 8-10GB bleibt, danach wird es rot, das Spiel bleibt aber problemlos spielbar (habe 16GB RAM). Ich vermute mal, das soll eine Art "Warnung" sein, dass SC jetzt einen großen Teil des System-RAM für sich beansprucht...
Einstellung in user.cfg r_displayinfo=1
Und ich glaube(!), rot wird es, wenn es "knapp" wird mit dem RAM in deinem System. Ich habe festgestellt, die RAM Anzeige bleibt bei mir "weiß" solange das "Working Set Commited" unter ca. 8-10GB bleibt, danach wird es rot, das Spiel bleibt aber problemlos spielbar (habe 16GB RAM). Ich vermute mal, das soll eine Art "Warnung" sein, dass SC jetzt einen großen Teil des System-RAM für sich beansprucht...
- Speedtrip1
- Generalleutnant
- Speedtrip1
- Generalleutnant
Re: RAM nutzung???
Sorry, werde mich bemühen mit der Groß- & Kleinschreibung , da ich eigentlich im inet alles klein schreiben(bin zu faul um die Shifttaste ständig zu drücken )DTC hat geschrieben: ↑29. Nov 2019, 13:20 Was ist das denn für ein Tool, welches die roten Zahlen anzeigt ?
PS:
- Speedtrip1
- Generalleutnant
Mein Peak war bei 17G, also noch reichlich luft, trotzdem rot
Hm...interessant...
War halt ne Vermutung...dann habe ich keine Idee, warum es rot wird.
War halt ne Vermutung...dann habe ich keine Idee, warum es rot wird.
- Loewenstolz
- General
CiG nutzt - so weit ich weiß - interen "Schwellenwerte" für diese Anzeigen. Bspw. ist der Schwellenwert für die FPS bei 30, weil es Ziel ist, das Spiel auf "mittleren System" so mit 30 FPS am Laufen zu haben. Unterhalb dieser "Schwellenwerte" ist die Anzeige rot...
Schließe mich Loewenstolz an was es den Schwellenwert angeht bzw. Systemanforderungen also 16 GB Ram bei +/- 30 FPS darum Rot weil schwellenwert erreicht so erkläre ich es mir.
Laut Gamestar haben die auch schon Erfahrung damit gesammelt. (älterer Beitrag)
hier mal eins von mir
mit der Console (r_displayinfo=3)
Laut Gamestar haben die auch schon Erfahrung damit gesammelt. (älterer Beitrag)
hier mal eins von mir
mit der Console (r_displayinfo=3)