Aktuelle Probleme & Features in SC

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Das Freiwild »

Astrosnake hat geschrieben: 13. Jul 2019, 20:55
  • Das Ausloggen im Bett kann dazu führen, dass man nicht wieder ins Spiel kommt. Dann hilft nur der Workaround mit der Freelancer und Star Marine....
Star Marine? :o War das nicht Arena Commander?
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Arena Commander :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

ach ja, sorry und danke für den Hinweis

edit: Aprospos AC, ich hab den REC Bug mal noch mit hinzugefügt.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Starwolf »

Ich habe das Problem, dass ich meine MIS nirgends mehr claimen kann...
Status ist immer "unknown" mit Location Yela...

Hat jemand einen Workaround?
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Das Problem gab es früher schon mal, da war der Workaround mit einem anderen Schiff wo anders hinfliegen und das besagte Schiff dort claimen. Aber wenn du sagst, du hast es schon wo anders versucht.... :kopfkratz:

aber das ist keines dieser Schiffe die doppelt und dreifach angezeigt werden, obwohl die nicht hat, auch nicht als loaner oder?
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Starwolf »

Jup, 3 Locations derzeit, PO, Levski, CRU L5... :(

Und nein, das Schiff wird nur einmal angezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Wenn es dann selbst auf einem anderen Server nicht funktioniert, sieht es bis zum nächsten wipe dann wohl schlecht aus. :(
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Pike »

Der nächste Wipe wird wohl erst mit dem Carrack-Patch Ende Februar kommen. Daher ist es vermutlich besser, den Support um einen Accountreset zu bitten. :(
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Loewenstolz »

Astrosnake hat geschrieben: 29. Jan 2020, 13:43 Ich habe den ersten Thread aktualisiert und die Änderungen farblich markiert. Der Rest gilt weiterhin. Einige Tests zum Thema Mole / Mining und Waffenbug stehen noch aus. Falls ich was wichtiges vergessen habe oder noch jemand was hinzufügen oder dementieren kann, immer her damit. Zur Not checken wir das nochmal.
Testet Du alles selbst (nochmal) oder trägst Du hier nur die Informationen zusammen? Denn viele (alle?) Aktualisierung sind auch in den Patchnotes als "known issues" erwähnt worden; in vielen Fällen dann mit w/a's.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Starwolf »

Pike hat geschrieben: 29. Jan 2020, 17:26 Der nächste Wipe wird wohl erst mit dem Carrack-Patch Ende Februar kommen. Daher ist es vermutlich besser, den Support um einen Accountreset zu bitten. :(
Öhm...interessante Aussage, hast Du den Termin irgendwo bestätigt? :o
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Loewenstolz hat geschrieben: 29. Jan 2020, 19:19
Astrosnake hat geschrieben: 29. Jan 2020, 13:43 Ich habe den ersten Thread aktualisiert und die Änderungen farblich markiert. Der Rest gilt weiterhin. Einige Tests zum Thema Mole / Mining und Waffenbug stehen noch aus. Falls ich was wichtiges vergessen habe oder noch jemand was hinzufügen oder dementieren kann, immer her damit. Zur Not checken wir das nochmal.
Testet Du alles selbst (nochmal) oder trägst Du hier nur die Informationen zusammen? Denn viele (alle?) Aktualisierung sind auch in den Patchnotes als "known issues" erwähnt worden; in vielen Fällen dann mit w/a's.
Teils, teils. Wir tragen hier die wichtigsten Sachen zusammen (aus den Patchnotes und unseren Erfahrungen), hauptsächlich die, die das gemeinsame Gameplay betreffen, aber auch grundsätzliche Funktionen. Grafikfehler oder kleinere Soundprobleme usw. sind hier vernachlässigbar, da sie selten größere Auswirkungen haben.

Ich schaue immer zuerst die Patchnotes im Spectrum an, da steht aber derselbe Inhalt wie auf der RSI Seite. Die 2 Workarounds die ich da finden konnte stehen schon mit in der Übersicht und was die fixes angeht, probier ich lieber selbst. Da steht gerne mal, dass es behoben sei und dann ist es das doch nicht. Die haben auch längst nicht alle aufgelistet. Wir suchen weiter und melden hier ggf. noch weitere, so wie auch im Issue Council.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Pike »

Starwolf hat geschrieben: 29. Jan 2020, 19:55 Öhm...interessante Aussage, hast Du den Termin irgendwo bestätigt? :o
Nichts aktuelles, nur die Aussage von der CitizenCon - 'Flyable February 2020'. Und erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass es eher Ende als Anfang Februar wird :)

https://robertsspaceindustries.com/comm ... il-Carrack
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Starwolf »

:lol: :D

Ja, gut, SO gesehen habe ich auch den 29. Februar auf der Uhr gehabt, ich dachte nur, Du hättest irgendwo was offizielles gefunden. ;)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Der Missil Launcher funktioniert wieder, was das Nachladen angeht.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Das neue Radar in der Freelancer zeigt selten die richtige Richtung der Kontakte an bzw. korrigiert nicht die Position bei Änderung der Flugrichtung. Es kann helfen, wenn man mit Hilfe die Skalierung das Radar verkleinert. kann aber ein bisschen dauern bis das greift. Danke nochmal an Chris für den Tipp.

Diese komischen, lauter werdenden Kanalisationsgeräusche in der Freelancer, die ab und an mal auftreten, haben wohl was mit den Thrustern zu tun. das kurzzeitige Ab- oder Anschalten des Decouple Mod kann den Sound unterbrechen.
Antworten