Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Shino

Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Beitrag von Shino »

hi leude habe probleme mit star citizen sobald ich im game menü bin und einem server joinen möchte hängt er ewig im ladebildshirm fest ich höre den sound das er ingame ist und im bett liegt aber der lade bildshirm geht nicht weg,kennt das jemand und hat ne lösung dafür?
habe kein bock das schon wieder neu installieren zu müssen
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: star citizen hängt im lade bildshirm

Beitrag von Pike »

Hi Shino :)

3 Ideen. :D
1. Manchmal habe ich auch sehr lange Ladescreen und denke, dass er sich aufgehängt hat. Aber irgendwann fängt er sich dann doch noch und ich spawne im Bett - also länger warten.
2. Wenn du meinst, dass du im Bett liegst, aber noch den Ladescreen angezeigt bekommst, aufstehen ("W", bzw. "Z" drücken), ca. 10 Sekunden warten und dann Selbstmord (Backspace). Normalerweise spawnst du neu und hast normales Bild.
3. Wenn beides nicht geht, ist es möglicherweise dieser Bug:
https://support.robertsspaceindustries. ... 0024706933
Ripley hatte das auch schon, und bei ihm hat die dort beschriebene Prozedur geholfen.
Bild
Shino

Re: star citizen hängt im lade bildshirm

Beitrag von Shino »

Danke dir Pike werd mich melden wenn ich die prozedur durch habe
Shino

Re: star citizen hängt im lade bildshirm

Beitrag von Shino »

sooo ich habe jetzt alles ausprobiert was du mir geschickt hast optionen 1-3
und die sachen aus dem link ,nichts hat geholfen egal welchen game mode ich starte
keiner davon funktioniert.hänge ewig in dem lade bildschirm nach 10 minuten lade screen habe ich kein bock mehr
alles seit dem letzten hotfix(glaube der kam montag)
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: star citizen hängt im lade bildshirm

Beitrag von Pike »

Ich gehe mal davon aus, dass du die Dateien bereits überprüft hast (Verify). Dann habe ich leider auch keine weiteren Vorschläge als den Support um einen Accountreset zu bitten, oder sonst das Spiel komplett neu zu installieren. :(
Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee...
Bild
Shino

Re: star citizen hängt im lade bildshirm

Beitrag von Shino »

verify alles schon durch,hmm bis der support antwortet dauert es bestimmt ne woche,bis da hin habe ich schon alles neu installiert
allerdings ist diesen monat urlaub angesagt und werd keine zeit haben,,naja wenns innerhalb der zeit noch nen hotfix gibt der das behebt is das ok
wenn nicht muss ich nachm urlaub neu installieren
Shino

Re: star citizen hängt im lade bildshirm

Beitrag von Shino »

Wenn theatres of war rauskommt werd ich wieder regelmäßiger online sein werde diesen modus suchten :-)
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Beitrag von DTC »

Hab das Thema mal in ein neues Bug-Forum verschoben.
Es werden ja sicher immer wieder mal Probleme auftreten ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Beitrag von Loewenstolz »

Hast Du vor Start des Launchers schon im Installationsverzeichnis den User-Ordner gelöscht? Bzw. wäre es zuvor ein Versuch wert, dort nur den Unterorder "Shaders" zu löschen. Dann Launcher starten, Installation überprüfen (verify) und Spiel starten.

Aber Achtung: Solltest Du eine eigene, angepasste Tastatur-/Joystick-Konfiguration nutzen, solltest Du diese vorher sichern (Konfiguaration exportieren unter Option/Tastaturbelegung oder so ähnlich (export settings) bzw. eine Sicherungskopie der so erzeugten xml-Datei außerhalb des Spielverzeichnisses ablegen. Die Konfigurationsdateien werden nämlich auch im User-Ordner (Controls/Mappings) abgelegt. Wenn Du dann im Spiel bist, eifach die Datei wieder in das entsprechende verzeichnis kopieren und die Konfiguration über die Import-Funktion bei den controll-seettings laden.

Es kann auch sein, dass dann das Laden etwas länger dauert. Aber man kann die Konsole über "die ^-Taste" öffnen, während das Spiel noch lädt. Tut sich da nicht mehr viel bzw. steht da dann irgendwas von "spawning complete" oder ähnliches, hängt man wohl fest. Mit dem Befehl "quit" kann man dann auch über die Konsole das Spiel beenden.

Alle Angaben ohne Gewähr - aber in vielen Fällen hilft immernoch das Löschen des User-Ordners! :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Beitrag von Starwolf »

Du weißt, dass Du StarCitizen-Fan bist, wenn:

Deine SC-Gang ein eigenes Bug-Unterforum einrichtet... :D :lol: :lol: :lol:

Bild
Bild
Shino

Re: Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Beitrag von Shino »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shino

Re: Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Beitrag von Shino »

hab schon user ordner alles gelöscht plus ich zocke nur mit maus und tastatur also standart
Shino

Re: Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Beitrag von Shino »

habe bilder von der console beim ladebildshirm aber kann die nicht hochladen weil dei zu groß sind :-(

edit by DTC:
Dann muss das Bild aber riesig sein - evtl. ein wenig verkleinern...
Bilder hier im Forum können bis zu 2 MB groß sein und 2000 x 2000 Pixel.
Das sollte locker ausreichen für jedes Bild, was man hier anhängen will...
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Beitrag von Loewenstolz »

Ok. Ist denn während der letzten "Runde", in der Du noch spielen konntest, irgendetwas Besonderes passiert? Denn der workaround, den @Pike hier verlinkt hat, bezieht sich ja auf einen Fall, in denen die Server annehmen, dass man selbst noch im Spiel ist. Falls es bei Dir ähnlich sein soltle, befürchte ich, dass auch eine Neuinstallation nichts bringt...Aber keine Ahnung! ;o) Ein großes Thema scheint dieses Problem aber wohl nicht zu sein, eher eben ein blöder "Einzelfall"...
Shino

Re: Star Citizen hängt im Ladebildschirm

Beitrag von Shino »

ne in der letzten runde is nix passiert,alles ok gewesen und normal
ja Mario 3,4 mb groß krieg die nicht kleiner und jetzt alles in paint zu editen puhhhh
Antworten