Ich bin auf Levski gestartet, und nach einer ausführlichen "Schiffs-Tour" wollte ich auf Microtech landen und evtl. ein paar nette Screenshots in der Tundra machen. Nach dem Quantum-Sprung kam ich ca. 1200km vor dem Planeten raus, und bin dann New Babbage "angesprungen" um mir den langwierigen Anflug zu ersparen. Als ich über NB an kam, war dort gerade Nacht, wobei es am Horizont schon langsam rötlich wurde (Sonenaufgang ). So entschied ich mich also in Richtung Sonnenaufgang zu fliegen, um dann später zu landen. Nachdem ich ein paar Minuten geflogen war, bemerkte ich plötzlich vereinzelte Lichter unter mir in der Dunkelheit...
Überrascht stoppte ich, und prüfte in 3rd Person Sicht von außen. Auch in der Außenansicht waren die einzelnen Lichtpunkte klar zu sehen, und es war NICHT NB, denn das konnte ich weit hinter mir noch an den Lichtern erkennen. Außerdem sahen die Lichter nicht wie (Hoch-)Häuser aus, sondern eher wie...hm...Outposts? Oder vielleicht "Lagerfeuer"? Also eher gelblich und nicht sehr stark...
Zuerst dachte ich an Grafik-Bugs, entschloss mich aber trotzdem "näher" zu fliegen...als die Lichter dann plötzlich verschwanden, dachte ich schon diesen Verdacht bestätigt, aber als ich wieder höher ging, tauchten sie dann plötzlich wieder auf. Als ich wieder tiefer ging, verschwanden sie wieder, um dann plötzlich wieder auf zu tauchen, und da verstand ich, dass ich in der Wolkendecke kurz keine Sicht hatte... Unter der Wolkendecke blieben die Lichter dann klar erkennbar, und ich konnte mich ihnen (und der Oberfläche) problemlos nähern. In der Dunkelheit und dem Schneesturm konnte ich aber erst mal nichts erkennen, und während ich langsam und vorsichtig (die Carrack bremst absolut beschissen...

Ich bin dann zwar dort gelandet, wo meiner Meinung nach das Licht gewesen ist, konnte aber auch bei Suche zu Fuß weit und breit nichts finden...
Jetzt bin ich ziemlich neugierig geworden...
Was war das? Wirklich nur Grafik-Fehler? Warum dann nur einzelne "Lichter" und warum nur an "bestimmten" Stellen, die auch unter der Wolkendecke wieder zu finden sind? Warum "verschwinden" Sie, wenn es heller wird?
Hat jemand von euch schon mal ähnliches auf Microtech beobachtet? Der Planet soll doch unbewohnt sein, außerhalb der Habitate...
Ich würde gerne noch mal mit einer größeren Gruppe von euch zu einer Erkundung aufbrechen, auch um zu prüfen, ob das ein "Einzelphänomen" ist, oder ob andere die Lichter auch sehen können...
Tja...erster Ausflug mit dem Explorer, und gleich etwas unbekanntes "gefunden"...