Aktuelle Probleme & Features in SC

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Wer diese Radar-Kugel gar nicht sehen möchte, skaliert sie größer bis sie nicht mehr zu sehen ist. Die Kontakte werden dennoch angezeigt. Danke Captain für den Tipp

so gesehen ist das Radar wahrscheinlich nicht neu sondern nur standardmäßig anders skaliert. Fakt ist, wenn man die Skalierung nicht ändert, egal ob größer oder kleiner wird die Richtung der angezeigten Kontakte nicht aktualisiert.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Meidet beim Mining im aktuellen Patch die Asteroiden. Zu oft verschwinden die zerkleinerten Brocken im Nichts bzw. lösen sich einfach auf. Zudem sind Yela und Daymar eh lukrativer.

Passt auch auf, dass ihr euch nicht in der Nähe einer Station mit Hangars im Bett eures Schiffes ausloggt. Beim einloggen landet ihr unter Umständen mit dem Schiff sofort im Hangar und kommt dafür ein Strafe, da ihr das Schiff nicht auf normalem Weg gerufen habt. Ihr blockiert quasi den Hangar.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Eingangspost für 3.9 aktualisiert. Sollte sich was ändern, erfahrt ihr es wieder hier.
Wer noch was ergänzen kann, bitte melden.

Edit: Zum Thema Geldverlust kann ich nur sagen, seit dem Reset bei mir am Sonntag, hab ich kein Geld mehr verloren.(außer dem explodierten Quantainium :wink:) Hab auch nicht gehört, dass jemand anderes seitdem aUEC verloren hat.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Speedtrip1 »

Kein Geld verloren?!? Das waren locker 200k gestern :biglaugh: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

ich war halt zu gierig :D

aber nur für euch nochmal zu Erklärung, wir haben das Geld nicht durch einen Bug verloren, sondern weil ich zu lange gewartet habe und uns das Quantainium im Wert von 200k im Hangar um die Ohren geflogen ist.
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von KaneYondu »

Explodiert im Hanger? Warum? Hat da wieder ein Gang-Mitglied rumgefummelt oder wars eine Spontanentzündung. :-)
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Speedtrip1 »

Das zeug ist instabil, wenn du zu lange wartest ... booom
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Captain-Han-Solo »

KaneYondu hat geschrieben: 5. Mai 2020, 22:03 Explodiert im Hanger? Warum? Hat da wieder ein Gang-Mitglied rumgefummelt oder wars eine Spontanentzündung. :-)
hat da ein Gang-Mitglied rumgefummelt gefällt mir :lol: :biglaugh: hätte ich gewesen sein können :lol: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von LT Ripley »

Astrosnake hat geschrieben: 5. Mai 2020, 20:40 ich war halt zu gierig :D

aber nur für euch nochmal zu Erklärung, wir haben das Geld nicht durch einen Bug verloren, sondern weil ich zu lange gewartet habe und uns das Quantainium im Wert von 200k im Hangar um die Ohren geflogen ist.
Mist da war ich wohl zu früh weg :shock: :shock: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

3 Bugs hinzugefügt und farblich markiert
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Update zum Mining

Wir haben herausgefunden dass es in 3.9, im Gegensatz zu vorherigen Versionen, nun etwas ausmacht, auf welche Reichweite ihr den Scanner eingestellt habt. Erste Tests zeigen, dass man immer wieder zwischen 1 und 4 hin und herwechseln muss, damit man auch in 5 Kilmeter Reichweite etwas angezeigt bekommt. Höhere Einstellungen scheinen allerdings nicht zu funktionieren und es passiert trotzdem, dass man teilweise erst spät etwas angezeigt bekommt bzw. über einen Stein stolpert, weil er direkt unter einem ist. Der Serverzustand beeinflusst die Ergebnisse natürlich nach wie vor. Dennoch erhöht diese Erkenntnis die Anzahl der Funde ungemein und macht Mining wieder zu einer sehr profitablen Mechanik, mehr noch als in 3.8.x

Ratatoesk hat übrigens herausgefunden, dass man nicht im Space Port landen muss um in New Babbage zu Handeln oder das Erze zu verkaufen. Man landet einfach neben der Fahrzeuggarage bei den Kuppeln. So hat man nur noch einen Fahrstuhl zwischen sich und den Konsolen.

Wir haben uns allerdings wieder nach Crusader verzogen, weit weg von verbuggten Zügen und Fahrstühlen. Die Probleme damit, wurden in den letzten 48 Stunden deutlich schlimmer und man kann nur noch selten vom Space Port nach New Babbage. Ich hoffe der nächste Patch kommt bald und behebt das. Die 30.000er sind auch noch viel zu häufig.
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Murdock »

Hier noch ein Bug, der auch schon "Confimed" ist. Im Arena Commander können manche, wie ich, nichts mehr leihen. Man hat nur Schiffe und Ausrüstungen, die einem sowieso gehören. Hat wohl auch was mit dem Datenbankproblem zu tun und wird hoffentlich bald gefixt.

https://robertsspaceindustries.com/comm ... _Commander
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

ok, danke für die Info. Mit den RECs und den Komponenten im AC gabs ja in 3.8 auch schon Probleme.

Ich kann ebenfalls noch ergänzen, dass man die NPC Bounty Missionen, bei denen man mehrere Ziele hat, im Mobiglas nicht als erfolgreich abgeschlossen gekennzeichnet werden, obwohl man die bösen Jungs ins Nirvana geschickt hat.
Zudem hat die Prospector trotz 100% Anzeige bei der Abrechnung wieder einen Teil empty Cargo, sodass der Gewinn geschmälert wird. Diesen Bug gab es schonmal in 3.8 und wurde eigentlich schon gefixt.

Besonders schön ist auch, dass sich in der Mole die Scanner der Türme und des Piloten überlagern. Mache ich mein Scanner an, wird es den anderen angezeigt, machen sie ihren dann an, wird mein Scanner HUD unsichtbar bleibt aber aktiv. Richtig lustig wird es, wenn alle gleichzeitig beim Tiefenscan unterschiedliche Steine scannen wollen.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von DTC »

Mal ne Frage - ich will heute Abend mal wieder mit ElCortezz und Lonestar ins Verse.
ElCortezz hat aber das Problem, dass er seine Raumschiffe nicht erneut claimen kann, nachdem er sie geschrottet hat (da er noch nicht wusste, dass man vorm Abheben aus dem Hangar sich beim Control-Tower melden muss...)
Gibts da einen bekannten Bug - oder wie bekommt man das wieder weg ?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Loewenstolz »

In den Patch Notes gibt ein oder zwei "bekannte Probleme", die damit in Zusammenhang stehen könnten. Das einfachste ist vermutlich den Account manuell über die Internetseite zurückzusetzen (character reset). Damit geht dann aber unter Umständen "Spielfortschritt" verloren. Außerdem benötigt diese Prozedur technisch etwas Zeit...
Antworten