Aktuelle Probleme & Features in SC

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3856
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Dann hast du wohl eine explosive Blume getroffen...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1867
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von FinnMcCool »

...und darunter oder drauf saß ein...bug! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 672
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Hmmm, das kommt natürlich auch auf die Schiffe an. Die 400i berührt ja z.B. mit dem Fahrstuhl schon den Boden, wenn sie auf dem Landepad ist, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Treppe nicht. Dann sollte man vielleicht da lieber die Treppe nutzen und so landen, das die vordere Stelze etwas höher steht. Oder einer springt vorher mit 3 Kisten raus und legt unter jedes Fahrwerk eine.
Man kann es nicht genau sagen, woran das liegt. Aber ich bin überzeugt davon, das es mit den Bodenberührungen von Rampen und Fahrstühlen in Verbindung mit Desync zusammen hängt. Wenn sich dann noch mehrere Personen in der Zone aufhalten, ist das Chaos perfekt.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1622
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 7. Feb 2022, 22:44 Hmmm, das kommt natürlich auch auf die Schiffe an. Die 400i berührt ja z.B. mit dem Fahrstuhl schon den Boden, wenn sie auf dem Landepad ist, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Treppe nicht. Dann sollte man vielleicht da lieber die Treppe nutzen und so landen, das die vordere Stelze etwas höher steht. Oder einer springt vorher mit 3 Kisten raus und legt unter jedes Fahrwerk eine.
Man kann es nicht genau sagen, woran das liegt. Aber ich bin überzeugt davon, das es mit den Bodenberührungen von Rampen und Fahrstühlen in Verbindung mit Desync zusammen hängt. Wenn sich dann noch mehrere Personen in der Zone aufhalten, ist das Chaos perfekt.
Jep, genau das denke ich auch. Ein Schiff wo man 3 Mann mitnehmen kann ist nicht das Problem, aber bei einigen Missionen nimmt man lieber einen Cyclone mit und da bleibt dann nur noch die Nomad oder die Connie übrig. Eine Leite für den Ein und Ausstieg und das mit dem Parkplatz für den Cyclone ist auch kein Problem. Jedenfalls sind diese Hütten noch nicht explodiert.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 618
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von MBuster »

Ich habe ein kurioses Problem, für das ich im Issue Counsil auch keinen workaround finde:

Wenn ich in einer Prospector sitze, kann ich (im mining mode) keine ganzen Steine scannen.
Alles sieht zunächst normal aus, es kommt aber nicht der Scan-Kreis in der Mitte und es erscheint keine Inhaltsliste des Steins.

Sobald der Stein einen gelben oder Lila Umriss hat, also aufgebrochen wurde, funktioniert es ganz normal.

Insgesamt fällt auch auf, das sich das komplette Scanning-HUD leider mit dem Kopf mitdreht - und je nach Stellung werden da auch Teile ausgeblendet.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar einen Lösungsansatz ?
Das ist auch bei abgeschaltetem Head-Tracking so, wenn man den Kopf mit der Maus dreht.

Auch ist das Quantum-HUD extrem groß dargestellt.

Beides betrifft nur die Prospector.
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 128
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Kazuto »

das mining hud wurde nach dem rework ans piloten-hud gebunden - sprich, an den helm ^^
beim roc ist das ne gute sache... bei der prospector... nunja ^^
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1622
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Head Tracking beim Scannen ausschalten mit der / Taste beim Nummernblock. Geht für mich am Besten.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 618
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von MBuster »

Astrosnake hat geschrieben: 8. Feb 2022, 17:00 Head Tracking beim Scannen ausschalten mit der / Taste beim Nummernblock. Geht für mich am Besten.
Nee, das hab ich ja eh schon aus in der Prospector.
Bekomme Teile des HUD nicht angezeigt.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1867
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von FinnMcCool »

Du spielst in 4K Auflösung oder? Hast du mal versucht die Auflösung zu reduzieren? Star Citizen hatte in der Vergangenheit öfter Probleme bei hohen oder ungeläufigen Auflösungen (wie zB ultra wide).

Gerade massive Änderungen um HUD sind perfekte Gelegenheit für CIG, längst korrigiert geglaubte Fehler wiederzubeleben… ;)
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 618
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von MBuster »

Ja, ist 4K. Ich teste das bei Gelegenheit. Habe aber deshalb erstmal keine Prospector gekauft.
Das die Quantum-Anzeige völlig riesengroß daherkommt ist ja auch ein Indiz, das du vermutlich Recht hast.

Vielleicht ist es die Skalierung, die ich statt der standard 150% auf 200% habe (Windows Einstellung).
Bild
Benutzeravatar
AgentAnde
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 116
Registriert: 3. Dez 2018, 09:20
Wohnort: 07551 Gera

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von AgentAnde »

aktuell verursacht das nine tails event wärend der invictus week den 30k serverabsturz (laut diversen zungen im spectrum). falls eine gemeinsame begehung geplant ist bzw. den raid gemeinsam zu bestreiten ( wer hat da nicht bock drauf ;) ), sollte das eventuell verschoben werden bis ein fix gelauncht wurde. ich selbst habe schon immer recht selten abstürze erlebt, heute gleich 2 mal innerhalb einer stunde :( hoffen wir das es bald behoben ist und wir das event in vollen zügen geniessen können.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4032
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Loewenstolz »

Das Event wird bzw. wurde versehentlich ausgelöst und soll nicht während der Invictus Launch Week stattfinden. Tatsächlich triggert der Start des Events einen Absturz (30k). Mittlerweile scheint ein Hotfix auf die Server aufgespielt geworden zu sein bzw. startem betroffenen Server ggf. neu, um dann das Update aufzuspielen. Einen Raid braucht ihr also erstmal nicht zu planen. :wink:

Bild
Von reddit:
CaptainZyloh
CIG Community Manager

Update: We feel the issue is less impactful now, and you should be able to resume playing as normal. If the mission does unintentionally activate again and cause another server crash, that server will automatically respond by downloading our latest hotfix so that it doesn't happen again. This approach enables us to gracefully update all servers with the hotfix, rather than taking everything down which would impact the large number of players currently online.
Benutzeravatar
AgentAnde
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 116
Registriert: 3. Dez 2018, 09:20
Wohnort: 07551 Gera

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von AgentAnde »

sehr gut :) danke für den nachtrag.
Bild
Antworten