[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Was denkt ihr über den Tie Interceptor der jetzt kommt?
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

Speedtrip1 hat geschrieben: 13. Mai 2023, 09:27 Was denkt ihr über den Tie Interceptor der jetzt kommt?

Ich freue mich auf den ^^ :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Da es ja ein "Snub-Fighter" werden soll, die in SC ja keinen Quantenantrieb (Quantum?) haben, bin ich mal gespannt, was die Geschichte zum dem Schiff hinsichtlich dessen Rolle usw. noch so hergeben wird. Spieltechnisch interessiert es mich im Moment nicht so; also in dem Sinne, dass ich es nun unbedingt haben müsste. :wink:

Es soll ja noch ein Tumbril Storm (Bodenfahrzeug) vorgestellt werden! Lynx Rover könnte fertig sein.
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Svendo »

Irgendein Creator, ich glaube Knebel, hat mal wild spekuliert, dass die Dinger als Türme in ein Trägerschiff eingebaut sein könnten und sich dann als Snub-Fighter absprengen können. Dass wäre tatsächlich schon irgendwie cool, aber wieder eine neue Mechanik die CIG erstmal umsetzen müsste. Coole Ideen gibt es viele, nur irgendwie türmt sich die Arbeit für die Entwickler immer mehr...
Bild
Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Ratatoesk »

Für die Entwickler türmt sich erstmal gar nix nur weil irgendein Knebel spekuliert und die Idee ist auch nicht wirklich neu.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben: 15. Mai 2023, 12:55 Lynx Rover könnte fertig sein.
Laut Roadmap wurde der mit 3.19 released.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

With this publish, we're toggling the Alpha 3.19 column to Released. The RSI Lynx will remain marked as Committed until its release during Invictus Launch Week.

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ay-17-2023
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Wenn ich das richtig deute, wird die Anvil Centurion ebenfalls Flight Ready. Sie taucht jedenfalls in der ILW Schedule auf: https://robertsspaceindustries.com/comm ... 3-Schedule
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

JackTF hat geschrieben: 18. Mai 2023, 19:05 Wenn ich das richtig deute, wird die Anvil Centurion ebenfalls Flight Ready. Sie taucht jedenfalls in der ILW Schedule auf: https://robertsspaceindustries.com/comm ... 3-Schedule
Centurion ist schon länger FR. Das ist doch der Atlas mit 4 Fach Laser.

https://robertsspaceindustries.com/comm ... -Centurion
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Achja, vergiss es. Ich habe sie mit dem Boarding Schiff verwechselt. Schon wieder... Das war nämlich die Legionaire. Das liegt so nahe beieinander.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben: 18. Mai 2023, 19:42 Achja, vergiss es. Ich habe sie mit dem Boarding Schiff verwechselt. Schon wieder... Das war nämlich die Legionaire. Das liegt so nahe beieinander.
Ich musste aber auch erst an die Legionaire denken. :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Hier wird die Mirai Fury vorgestellt, wobei Mirai als Tochterfirma von MISC installiert wird:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... Mirai-Fury

Ordentlich Power für die Größe des Schiffs (Kategorie Snub), aber vermutlich nichts für meinen Skill. Hier sind Geschwindigkeit und Agilität gefragt… ;)
Außerdem finde ich Preise über 60 Euro für Snubs einfach überteuert.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Also ich hab mir einen geholt ... aber mehr werde ich mir diesemal auch nicht kaufen
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Man konnte sich die Fury ja kurzzeitig mieten. Fliegt sich ganz interessant und man erkennt im Cockpit, wie die Bewegungen der Joysticks 1:1 umgesetzt werden. Ich habe das irgendwie ganz cool gefunden. Das "blast shield" der MX ist auch ganz gut gemacht. Ebenso die Animation der Triebwerke.

Auch wenn mich das Schiff aktuell nicht so reizt, finde ich es für das "erste Werk" zur Einarbeitung eines "Designers" bei CIG ziemlich gut gelungen. Aber nicht nur das Design der Fury erinnert etwas an einen TIE Fighter/Interceptor, sondern auch ihre Ausstattung. Es gibt ziemlich viele Parallelen. Allerdings weiß ich nicht, wie viel das Ding dann tatsächlich im Spiel so aushält! :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Kurzzeitig beide Varianten mit Store-Credits "gekauft" bis sie im Game verfügbar sind... 8)

"Wegwerf-Pledges" sozusagen, wie eigentlich alle Konzepte in letzter Zeit...das letzte mal, wo ich irgendwie Geld "investiert" habe, war als die Scorpius als Konzept vorgestellt wurde (2021)...
Bild
Antworten